PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: OK, jetzt geh auch ich zum TÜV. Aber wie am Besten



Audy A4
16.02.2005, 11:13
Hi Leute,

also hätte da mal ne ganz allgemeine Frage zum Thema TÜV.
Ich habe jetzt diverse Veränderungen vorgenommen, die ich jetzt alle auf einmal eintragen lassen möchte. Jetzt meine Frage:
Was ist hier die günstigste Lösung. Ich hab da schon mal so was gehört von Einzel- und Komplettabnahmen, kenn mich da aber überhaupt nicht aus. Einzutragen wären Teile mit Teilgutachten sowie ABE's als auch Fahrwerk/Felgen.
Was ist die günstigste Lösung und mit wieviel muss man rechnen.

P.S.: Wenn ich sowieso schon beim Eintragen lassen bin, kann ich dann ohne Aufpreis die Sachen mit ABE miteintragen lassen (dann muss ich nicht immer diesen Ordner mit den ABE's mit mir rumschleppen), oder wollen die dafür auch wieder Kohle?

Danke

Gruß

Andy

chappie83
16.02.2005, 12:13
Für nix gibts nix :)

Wo ist das Problem ABEs mitzuführen? Oder wiegen die mittlerweile soviel dass du mit dem 1,6 nicht mehr von der Stelle kommst :o

Audy A4
16.02.2005, 12:57
OK, der war nit schlecht, aber langsam bin ich es satt. Deshlab wird sich nach der Ausbildung ja auch nen S4 geholt. Wurde schon alles durchkalkuliert und beschlossen.

Aber zurück zum Thema, ich hab ja nicht nur Sachen mit ABE's. Also steht meine Frage immer noch im Raum.

chappie83
16.02.2005, 13:27
Habe mich nur gefragt warum du Kosten aufwenden willst für Eintragungen, die gar nicht nötig sind. Für die anderen Sachen würde ich mal ganz einfach zum TÜV fahren und nachfragen. Macht doch eh jeder TÜVer anders ...

Audy A4
16.02.2005, 13:44
Ne, wollt ja auch nur vom Prinzip her wissen, welche Arten der Abnahme es gibt und welche für meinen Fall die günstigste wäre!

audirowdy
16.02.2005, 13:58
schreib denen doch einfach ne email mit allen sachen aufgelistet die du eingetragen haben möchtest!
die antworten schnell und präzise! jedenfalls war es bei mir so! ;)

Audy A4
16.02.2005, 14:00
Die werden mir aber bestimmt die teuerste Variante empfehlen. Gibts denn hier keinen, der sich mit TÜV-Geschichten auskennt?

LumpiStefan
16.02.2005, 14:38
Audy A4 schrieb am 16.02.2005 14:00:
Die werden mir aber bestimmt die teuerste Variante empfehlen.

Kann man so generell wohl auch nicht sagen, das die automatisch das teuerste empfehlen. In der Regel sind die schon so fair und empfehlen einem das beste / sinnvollste.

Auf der anderen Seite stellt sich ntürlich auch die Frage nach den paar Euro unterschied. Hier was weiß ich wieviel Geld für Umbauten und so investieren, aber dann wegen ein paar Euro rumdrucksen, das es ja billig eingetragen wird ......
*kopfschüttel*

Stefan

Shark21
16.02.2005, 14:41
Hab für meine Spoiler, Fahrwerk und Felgen plus paar Kleinigkeiten 80 Euro gezahlt! So ein Pauschalpreis bei uns wennst mehrer Sachen hast! *Solange keine Einzelabnahme sondern mit Gutachten/ABE*

Audy A4
16.02.2005, 15:50
@ Shark21

Super, das war doch mal sachdienlich. Danke. *auf_die_Schulter_klopf* Hoffe die Preise hier bei uns sind auch ähnlich.

Gruß

Andy

Shark21
16.02.2005, 19:10
No Problem! :roll: