PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Schürze abnehmen



tarp
10.02.2005, 14:31
Hi,
ioch will beim A4 Avant B6/8E die Schürze (in der auch die Auspuffausbuchtungen sind) aus der Stoßstange ausklippsen. Kann mir jemand einen Tip wie man das am besten macht, ich wollte an den Klipps nichts abbrechen.

freak82
10.02.2005, 16:48
laso ich kenns nur vom B5: am besten die Stoßstange abmachen oder das auto auf ne hebebühne hoch. keine angst die klips brechen nicht leicht ab, ruhig mit kraft an die sache gehen.

SeGo
10.02.2005, 23:13
Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, kannst eigentlich nicht viel kaputt machen. Sind einige Plastikpinne im Unterzeil, die ins Oberteil geclipst sind. Wichtig ist, das Du die Stoßstange in den Radhäusern losschraubst. Sind zwei Schrauben. Dann ziehst Du den "Teppich" zur Seite und darunter ist dann nochmal eine.

Gruss Sego

Was willste machen? Unterteile lackieren?

A4-Avant-FSI
11.02.2005, 00:18
da sind 2 Schrauben drin....

am Übergang wo die Schürze an der Karosse zur Stoßstange hin eingeklipst ist

muß man bei lösen der kompletten Stoßstange schon aufpassen das diese nicht herausgerissen werden...

daher Stoßstange ab und dann den Ansatz wegbauen

tristan
11.02.2005, 00:27
Bauanleitung!! ;)

Siehe hier:

http://7797.rapidforum.com/topic=100184213179

Gruß Tristan

SeGo
11.02.2005, 01:09
@tristan

So ein Mist, hätte ich die Anleitung mal bei meinem Umbau auf S4 Stoßstange gesehen. Hätte mir bestimmt einige Zeit erspart. Hat dann aber auch so geklappt.

Gruß Sego

PS: Hatte meine Stoßstangenunterteile der Serienstoßstange mal in angebautem Zustand lackieren lassen. Konnte dann beim Wechsel alles genau inspizieren. Kein Sprühnebel etc.! War wohl sehr gut abgeklebt/abgedeckt.

tristan
11.02.2005, 12:47
@ SeGo

Werde mal Fagen ob man die Anleitung in die FAQ aufnehmen kann, weil sie doch öfters gebraucht wird!!

Da hat sich aber der Lackierer viel Arbeit gemacht. Aber es gibt ja noch ( Gott sei dank ) Leute, die Arbeiten so, als müsste es denen selber gefallen!!! ;)

Gruß Tristan

UweS
11.02.2005, 17:25
Wenn 53freak zustimmt, werde ich es mal mit aufnehmen. Ist ja schließlich gut beschrieben.

Schöne Grüße
Uwe

marcotheviper
13.02.2005, 22:00
Hi, ich hab das gleiche problem wie tarp bloß fahre ich die Limo. Kann mir jemand helfen und mir vielleicht ne Beschreibung geben wie das bei der Limo funktioniert. Hab bis jetz nur ne Anleitung für den Avant gefunden. So viel Unterschied dürfte da aber auch nicht sein oder??