PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Heckscheibe B6/8E Avant



Audian
12.02.2005, 22:43
Hi Leute,
vor einiger Zeit gab´s hier ein Posting bezüglich geplatzter Heckscheiben beim B6/8E Avant aufgrund eines ungünstig liegenden Heizdrahtes, der vom Heckwischer beschädigt wird. Angeblich sollte ein nachträglich anzubringender Aufkleber (?) die Gefahr beseitigen. Hat jemand das bei seinem A4 erlebt bzw. weiß mehr darüber?
Mein Freundlicher (dem ich bisher immer vertrauen konnte) hat noch nie davon gehört, es gebe auch nichts offizielles von Audi dazu.
Liebe Grüße
Audian :?

UweS
13.02.2005, 07:10
Heizdrähte können nicht vom Wischer beschädigt werden, weil die Heizdrähte innen und der Wischer außen auf der Scheibe liegen. Durch den Wischermotor innen kann auch nichts passsieren, weil in dem Bereich keine Heizfäden sind.

Da mußt du leider irgendwas durcheinander bekommen haben.

Schöne Grüße
uwe

Julian
13.02.2005, 09:29
Nicht ganz. Die Heizdrähte erwärmen die Scheibe, die dann an den Arm des Wischerhebels stößt und unter Umständen platzt.

War bisher 2mal live im Autohaus dabei, als solche Fälle angenommen wurden, sollte ein bisher bekanntes Problem sein.

Der Aufkleber kommt zwischen Scheibe und Wischerarmführung, als kleiner Puffer. Obs wirklich hilft, weiß ich nicht.