PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Was beachten bei Plastteile in Stossfänger lacken



SilverA4
02.02.2005, 19:56
Hallo,
ich möchte meine schwarzen Plastgitter im Stossfänger vorn im Farbton meines Wagens lackieren
lassen , was muß dabei beachtet werden das nicht alles wieder abblättert? Hat jemand schon Erfahrung in diesem Fall?

Danke im voraus

Gruß SilverA4 denn schöne Kombis heissen AVANT ;) :)

Lex17
02.02.2005, 21:11
Kunststoff zu Lackieren ist immer einen heikle Sache!

Im Regelfall gehst wie folgt vor:

1 Teile leicht anschleifen
2 Mit Fett entferner reinigen
3 Haftprimer für Kunststoff aufsprühen
4 Farbe aufsprühen (wenn selber gemixt mit weichmacher usw)

Aber wie du schon sagst "Lackieren lassen", den so gut wie ein Lackierer bekommst es selbst nie hin (geht zumindest mir immer so), bei mir hielt es zwar immer recht gut aber gwisse stellen waren dann doch immer dabei wo der Lack doch abplatzte bei einem Steinschlag oder ähnl..

MischelS
05.02.2005, 07:57
Bei dem Gitter ist immer die Gefahr. das was abplatzt. Aber wenn du einen Lackierer deines Vertrauens hast, der macht das schon ordentlich.

A4-Power
06.02.2005, 13:55
Das mit dem Kunstoffteilen lackieren ist kein Problem. Die Teile müssen nur vernünftig angeschliffen werden, mit Kunstoffreiniger gereinigt werden und natürlich grundiert werden. Danach wird das ganze norml lackiert. Wird allerdings kein Kunstoffprimer benutzt, blättert der Lack Ratzfatz wieder ab!

SilverA4
06.02.2005, 14:40
Danke für die Tipps hoffe noch das dies schmuddelwetter bald vorbei ist und ich die Arbeit in angriff nehmen kann.

Gruß SilverA4 , denn schöne Kombis heissen AVANT ;) :)