PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Schwarzen Seitenschweller Lackieren???



mistik
26.12.2002, 00:42
Hallo Freunde,

wisst Ihr ob man die normalen Schwarzen Seitenschweller unter den Türen in Wagenfarbe einfach Lackieren kann. Würde die Farbe an diesen Stellen stabil halten. Hat einer von euch schon mal sowas ausprobiert. Wenn dies schlecht, wie wäre die günstigste Methode Seitenschweller anzubrinden. Was würde mich alles Kosten und sind diese schwer anzubringen.

Danke und Gruss
mistik

shadow one
26.12.2002, 08:43
Hallo Mistik,
ich würd´s nicht gerade selber machen, aber für einen guten Lacker dürfte das kein Problem sein. Muß natürlich "vernünftig" gemacht werden, denn sonst hat der Steinschlag die Farbe schnell wieder runtergeholt.

Laß Dir doch einige Angebote machen und entscheide dann, wer den Zuschlag kriegt. Wie gesagt, die Qualität ist entscheidend, sonst ärgerst Du Dich schwarz. Was der Spaß kosten darf, weiß ich leider nicht, aber ich schätze mal 100 - 150 €.

Hope that helps

See you

Heinz

mistik
26.12.2002, 13:21
Hi,

danke für deine Antwort Heinz. Würde dies den gut aussehen oder hat dies keinen Sinn. Sollte ich lieber Schweller besorgen und was würde dies alles kosten.
Danke
mistik

MAYO
26.12.2002, 14:47
Da empfehle ich dir lieber die Schweller aus dem Ebay für 90€ (Hofele Design). Die kannste dann schön ruhig zum Lacker bringen und wenn du sie wieder hast, dann tauschste sie einfach aus. Sind supergünstig und sehen nicht so brutal aus. Und du hast die Gewissheit, dass der Lack hält.

shadow one
27.12.2002, 13:24
Hallo Mistik,
ist halt Geschmackssache. Deine Schweller lackieren sieht ganz bestimmt nicht schlecht aus, ist dann halt eher dezent die Optik.

Marios Vorschlag ist natürlich auch nicht zu verachten. Dann sieht´s halt etwas sportlicher aus.

Kommt also ganz darauf an, was Du willst. :)


See you

Heinz

cBoLsmUiEc
27.12.2002, 13:35
also ich schließ mich der meinung von mario an ... die schweller kosten bei ebay ca 100 euro und wenn du glück hast gibts die sogar in deiner wagenfarbe ... hab die auch ... sehen verdammt gut aus und sind sehr passgenau und gut verarbeitet!

micha
06.01.2003, 10:50
Kann mal jemand so eine Ebay Auktion posten denn ich finde leider keine Auktion!! Oder gibts die nicht mehr??

Gruß Micha

Mikrobi
06.01.2003, 12:27
Hi

Also zum Thema lackieren hab ich gestern grad mit nem Kumpel geredet. Der hat sich seine Seitenschweller+Frontlippe von einem Lackierer mache lassen und hat damals um die 150 DM bezahlt. Ich denke mal das sollte jetzt bei Europreisen die 100Eurogrenze nicht überschreiten. Man kann ja auch mit einem Angebot zu einem anderen Lackierer gehen und den nach seinem Preis fragen und meistens geht das noch mal ne ganze Ecke runter. Also wäre das Lackieren doch eine günstigere Alternative als extra Schweller zu kaufen und diese noch lackieren zu lassen denn da kommt man auf den doppelten Preis.

Ach übrigens die Farbe bei ihm hält immer noch nicht das jetzt einige denken für den Preis hat das irgendein Pfuscher gemacht.

CIAO und Grüße aus Sachsen

Cardoso
12.07.2004, 13:29
Um den alten Thread mal wieder auleben zu lassen: Weiß zufällig jemand wie teuer die originalen Seitenschweller für die B5 Limousine sind? Event. kauf ich gleich Neue, lass die lackieren und tausch die dann gegen die Alten aus.

boufan
05.02.2005, 11:44
So nun lass ich wieder mal aufleben. Ich lass meine nun Lackieren. Hoffe mal das das was bringt von der Optik her. Bis jetzt siehts so aus:

http://mitglied.lycos.de/boufan84/audi.jpg

mal kucken obs was wird....