PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Front und Heckspoiler mit Dose lackieren.



Lowfish
13.07.2003, 14:00
Hi all !

Ich möchte vorne und hinten die schwarze Lippe an der Stossstange in Wagenfarbe lackieren.

Bevor ich zum lackierer gehe würde ich es gerne mit der Sprühdose probieren. Anschleifen, Grundieren und Fillern ist klar.

Meine Frage an euch welcher "Dosenlack" eignet sich besonders gut ?? ein Lackierer bei mir in der nähe bietet auch gemischten Standox Lack in der Dose an. Der Farbton wird wie beim normalen lackieren an die Wagenfarbe angepasst...

Was meint Ihr ist die beste Wahl beim Lack ?

Kleinteile hab ich bis jetzt immer recht original getreu hinbekommen, nur "Grossteile" hab ich bis jetzt noch nicht lackiert.

Gruß Christian

Vlado
13.07.2003, 14:08
Mhhh ich weiß nicht ob ich Teil dieser Größe mit de Spraydose lackieren würde. Ich denke es wäre besser wenn du das vom Fachmann lackieren läßt. Hab mich diesbezüglich schonmal schlau gemacht würde so 150-200€ kosten. Denke damit könnte man leben.

Gruß

Vlado

succo
13.07.2003, 14:18
Na, ob eine Spraydose das richtige ist? Zumal du ja öfter rumsprühst.
Vielleicht solltest du mal nach einer Airbrush-Ausrüstung Ausschau halten.
Die ist zwar noch feiner, aber man arbeitet an seinem Auto nicht im Akkord.

Jan

Lowfish
13.07.2003, 14:27
Ich habe eh beide Teile zum "experimentieren" hier rumliegen.

Daher wollte ich erstmal einen Versuch starten selbst zu lackieren bevor ich 200€ ausgebe.

Oder kennt jemand hier im Rhein/Main Gebiet eine Hobby Werkstatt wo man für kleines Geld mal in eine Lackierkabine kann ??

Gruß Christian

User gelöscht!
13.07.2003, 15:52
ich denke das ist möglich mit der dose! heißt übrigens FÜLLERN nicht fillern ...
ich hab den schwarzen bereich hinten an der S4SS aich selber mit der dose gemacht da ich erst komplett weiß hatte das aber zu einzönig war!

porbieres und mach lieber 3 dünne als 1 dicke schicht!

mfg db

Cheese
13.07.2003, 21:19
Heißt übrigens EINTÖNIG nicht einzönig ... :D :D :D

Lowfish
13.07.2003, 23:43
@audiman
hattest du nicht Englisch Leistungskurs ? ;)
das mit den dünnen schichten ist schon klar. Bei Dose Lackiere ich in der regel 7-8 Schichten aus weiter entfernung.

Die letzte schicht wird mit 1200er Nassschleifpapier geglättet und dann poliert. So sah bis jetzt alles recht gut aus...

Gruß Christian

hagen
14.07.2003, 00:13
@Lowfish

auf solchen großen Flächen wird das sowieso nichts! Außerdem bekommst sicher Einschlüsse von den Schmutzpartikeln aus der Luft!!! Vergiss es lieber und frag mal bei verschiedenen Lackierern nach, denn 200Euro dafür ist ja wohl übertrieben. Mein Lacker um die Ecke würde mir das garantiert unter 50Euro machen!!!!

Also Nerven schonen, Zeit und Geld und einen günstigen Lackierer suchen!!! Bevor Du Dich über Dich selber ärgerst! Auch wenns nur zum probieren sein soll ;) !!!

Gruß

Hagen

User gelöscht!
14.07.2003, 01:13
englisch lk??? neee, latein im abi 8)

ich würds aber auch machen lassen....viel weniger arbeit bei besserem ergebnis

User gelöscht!
14.07.2003, 11:47
-----

Lowfish
14.07.2003, 12:48
@Jan
Was hast du denn nur für die beiden Spoiler bezahlt ??

Gruß Christian

User gelöscht!
14.07.2003, 13:44
-----

Monxx1
14.07.2003, 21:20
Hi,

Hab meine Winter Stoßstangen auch mit der dose gesprüht (siehe Avatar)
Wenn man weiter weg ist fällt das gar nicht auf aber wenn man näher dran ist sieht man das. Das prob. beim sprayen ist die "Wolkenbildung" da aus der dose die farbe nicht immer gleichmäßig kommt d.h du hast helle und dunkle stellen. Also besser zum lackierer. ;)

mounty
15.07.2003, 00:08
Hallo
weiß ja Nich ob du bedenkst das, wenn du die teile versaut hast mit der Sprühdose, sich evtl kein Lackierer mehr daran versuchen wird. Is nämlich ne Sauarbeit den kram wieder abzuschleifen damit nich evtl Probleme auftauchen weil sich der Sprühdosenlack Nicht mit dem anderen Lack vertragen sollte :( . Oder womöglich wird der Lack gar nicht hart, dann is nix mit schleifen ;)
Dann könnte es sein das dich der Versuch Teurer kommt als es gleich zum Lackierer zu bringen, da du dann deine Versuchsteile entsorgen und dir neue zum Lackieren besorgen mußt.
Nur mal so zum Nachdenken :)

gruß mounty

Patrick1st
16.07.2003, 01:52
was du auch bedenken solltest:
sogar wenns einigermasen gut wird, grade bei nem Fronspoiler sollte die Farbe auch gut halten und nicht bei nem Steinschlag gleich reissen...is mit ner Brennkammer bestimmt eher gewährleistet...

User gelöscht!
16.07.2003, 09:13
-----

JojoGo
12.11.2004, 11:53
Hi @ all,

möchte nun evtl. auch den schwarzen Unterteil (incl. Gitter) von meiner original SS und Heck, A4 B5/8D vor Facelift in Wagenfarbe (silber metallic) lackieren lassen. Wie schaut das aus, hat einer von Euch Fotos? ? ?

Kann ich die Seiten auch lackieren, oder was mache ich am besten mit den, so lassen ???


Danke und Gruß

JojoGo

Michi0020
12.11.2004, 12:07
Hallo,

hier mal ein Bild von meinem. Hab sowohl die SS Unterteile als auch die Seitenschweller lackieren lassen. Denke mit selber lackieren sieht das Ergebnis nicht so toll aus (wenn man nicht gerade Fachmann ist).

http://www.a4-freunde.de/upload/Bild5+.jpg

Bl(a4)ck
12.11.2004, 12:36
Ein Tip von mir: Geh zum Lackierer. ;)

Erstens sieht man(n) es, dass es Spraydosenlack ist und zweitens wirst du den Glanz vom Klarlack nicht so hinbekommen.

Außerdem wenn du dann nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist, muß der ganze Sprühdosenlack wieder runter für den Lackierer. Und so teuer können die beiden Teile auch nicht werden.

LordofChaos
12.11.2004, 13:04
@Michi0020
Sag mal hast du noch mehr Fotos, eventuell auch großer.
Besonders die Front und die schweller interessieren mich
wenn kannst mir die per mail schicken ?
Danke

Streifenhörnchen
12.11.2004, 14:31
ich hab mir Auch die Schwarzen Schweller Lackieren lassen es ist sau teuer beim Lackierer da er die dinger erst speziell behandeln muß damit man die Dinger Lackieren kann und dann und da glaube ich kommt das prob mit dem Dosenlack: Da es Plastikteile sind die sich leicht biegen und auch sonst dünn sind braucht der Lack spezielle weichmacher damit dir das zeug nicht abblättert wenn sich das ding bewegt! da normaler weise alle Lackierten Teile Bei einem Auto Starr sind! Und wenn dus machst tu dir zumindest vorne ne Lackschutzfolie drauf (Gibts die besten bei cfc.de haben Händler in ganz Deutschland!)Allerdings kann Passieren das wenn du diese wieder Abziehst das dir der Ganze Lack an der Folie hängt!

TheBigG
12.11.2004, 14:59
Sagt mal, hat er eigentlich nicht gesagt das er zufällig die beiden Teile hat? ist es dann nicht egal ob er sie verpfuscht oder nicht? Wenns nix wird kann er die Teile von seinem Auto abbauen und immer noch zum lacker bringen... man man man, lest doch erst mal genau!

Bl(a4)ck
12.11.2004, 15:37
@ TheBigG

Ok aber nur wenn du auch genau liest. :lol:

Siehe z.B. hier:


Hallo
weiß ja Nich ob du bedenkst das, wenn du die teile versaut hast mit der Sprühdose, sich evtl kein Lackierer mehr daran versuchen wird. Is nämlich ne Sauarbeit den kram wieder abzuschleifen damit nich evtl Probleme auftauchen weil sich der Sprühdosenlack Nicht mit dem anderen Lack vertragen sollte

Oder hier:


Außerdem wenn du dann nicht mit dem Ergebnis zufrieden bist, muß der ganze Sprühdosenlack wieder runter für den Lackierer. Und so teuer können die beiden Teile auch nicht werden.

Nicht böse sein :troest:

JojoGo
16.11.2004, 00:08
@Michi0020, mich würden detaillietere Fotos auch sehr interressieren, weil ich es ja auch machen lassen will, vorallem Seitenschweller email: johannes.gottwald@gmx.de !!!

@All, danke! ich will das tatsächlich machen lassen, denn selbst habe ich schon genug Frust geerntet. Was sind denn so die Kostenvorstellungen, bitte als Einzelposten posten, Stosstange, bzw. nur untere Lippe (Abbauanleitung), Seitenschweller (Abbauanleitung), Heckunterteil (Abbauanleitung) ? Mich hat ein Russe angesprochen, der das machen will (Autoselbsthilfe), nur will ich kein Geld verschenken...
Danke und Gute Fahrt ! ! !

JojoGo

caitanya
16.11.2004, 07:52
@JojoGo @LordofChaos
Da kann ich euch schon mal teilweise helfen: :D
http://www.a4-freunde.de/leseraudi/detail.php?id_fahrzeug=280

Gruss
Marko