PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: optischer RS4 Umbau! Eure Meinungen



User gelöscht!
22.07.2003, 02:39
ich bin dabei nen kompletten umbau zu planen! ich will meine Limo mit org.RS4 Teilen zu einer optischen RS4-Limo umgestlaten, sprich mit Kotflügel Türen schweller etc..ohne irgendein zubehörtplastikaufsatzschnickschnakzeugs....
die Fahrzeugfarbe würde ich beibehalten wollen, wobei eine komplettlackierung nahe liegen würde, da außer Dache Kofferraum und Motorhaube eh alles gelackt werden muss! nur der Motorraum würde weiß bleiben was mich ankotzen würde, daher tendiere ich eher zu weiß.....
was meint ihr?

wacken
22.07.2003, 02:46
Sorry,aber ich find sowas ziemlich bescheuert und peinlich,kleb mir ja auch nicht an einen 75 PS Golf ein GTI-Schild.Also wenn z.B. ein Wagen nach 300 PS aussieht und nur 100 hat finde ich das ziemlich http://www.cool-pix-medien.de/www.smiliemania.de/smilie/00000458.gif Nicht böse sein http://www.cool-pix-medien.de/www.smiliemania.de/smilie/00000668.gif


Gruß

User gelöscht!
22.07.2003, 02:54
ne macht ja nix....ich find den neuen A3 ja auch zum http://www.smiley.de/smileys/saufen012.gif

aber das nur am rande!

also peinlich wär mir das nicht, soll erstmal einer nachmachen und wer sagt denn das nicht mal ein solcher Motor einzug hält 8) :D

achso..und ob man nun nen S4 look macht oder nen RS4 look....macht eigentlich keinen unterschied bei nem 150Ps triebwerk, oder?????

wacken
22.07.2003, 02:59
also peinlich wär mir das nicht, soll erstmal einer nachmachen und wer sagt denn das nicht mal ein solcher Motor einzug hält 8) :D



Naja gut,aber wär es dann nicht vielleicht günstiger oder zumindest einfacher gleich einen "richtigen" zu holen :)

Cypress-the-great
22.07.2003, 07:49
Finde die idee ansich gut. Aber es wird sicherlich ein enormer aufwant an arbeit und finaziellem sein diesen umbau perfekt durchzuführen da du ja auch originalteile verwenden willst. Würde mir echt überlegen ob sich das wirklich lohnt.
Und zu der aussage von dir wacken. Audiman ist mit seinen 150 diesel PS bestimmt nicht untermotorisiert :? . Ich meine du kannst es nicht mit einem 1,6 er bzw. nem 75ps golf vergleichen. Du als 2.0tdi besitzer müsstest eigentlich den bums eines tdi´s kennen :D .

Gruss Cypress http://www.smiley.de/smileys/jumping004.gif

Julian
22.07.2003, 08:02
Naja, ein weißer RS4? Als Diesel? Schon sehr krass, aber wenns gefällt ok. :)

Aber ehrlich gesagt würde ich mir nen RS4 gleich holen, der Motorsound ist unvergleichlich, da kann der 136PS Diesel abstinken. ;)
Oder fährst Du zuviel km?

Und den Motorraum zu lackieren ist doch halbwegs möglich, wenn man die Peripherie um den Motor weggbaut. Dann kannst Du Dir auch ne Wunschfarbe aussuchen, das wärs doch! :D

User gelöscht!
22.07.2003, 11:17
@audiman83:

lass deinen A4 doch so wie er ist. Mir gefällt er richtig gut, obwohl er weiß ist! .. ein RS4 Umbau wird wohl unmengen Geld verschlingen ... irgendwo hab ich sogar mal einen RS4-Limo-Umbau gesehen...

Chris
22.07.2003, 11:36
Hi !

Mußt mal hier schauen: http://www.a4lex.de Da siehst du solch einen RS4 Umbau. Sieht wirklich sehr gut aus aber was da wohl an Arbeit drin steckt.....

ciao
Chris

User gelöscht!
22.07.2003, 13:50
Leute? ich bin 20Jahre alt und fang mitm ZIVI am 4,8 an..und da soll ich mir einen RS4 KAUFEN??? Ja ne is klar...


Der Aufwand geht eigentlich, das einzige was ein bisschen aufwendiger ist, ist die Kotflügel hinten umzuscheißen....der ALEx hat das mit GFK verbreiterungen gemacht, eindeutig mehr auwand!
und die Farbe...nunja, da binichmir eben nicht sicher!
Man könnte den Wagen ja dann gleich komplett in schwarz lacken...oder blau....mhh...
ich find die breiten Kotflügel sehen einfach nur geil aus!
Ob es sich lohnt oder nicht darf man nicht fragen, klar das es sich nicht lohnt! Aber spasseshalber....
und n Diesel will ich erstmal behalten...vom fahrspass und verbrauch unschlagbar!

Audili
22.07.2003, 14:59
@ audiman

Ich finde die Idee super, das weißt Du ja bereits ;)

@ wacken

Du findest das bescheuert weil er keine 380 PS hat?
Dann meine Frage an Dich; Ab wieviel PS darf man den so einen Rieger-Spoilersatz verbauen. So wie die aussehen müsste man bei dem Heckflügel ja ein Düsentriebwerk einbauen. Hab ich aber noch nie gesehen. :shock:
Eher mit so mickrigen 1,6 oder 1,8 Liter Motoren.
Also: Warum sowas nicht umbauen mit nem Diesel?! So fährt aber keiner von uns rum. Und die Passgenauigkeit sollte wohl als optimal bezeichnet werden.

@ Ich denke jeder individualisiert sein Auto so wie es Ihm gefällt....gelle??

wacken
22.07.2003, 15:04
@ wacken

Du findest das bescheuert weil er keine 380 PS hat?
Dann meine Frage an Dich; Ab wieviel PS darf man den so einen Rieger-Spoilersatz verbauen. So wie die aussehen müsste man bei dem Heckflügel ja ein Düsentriebwerk einbauen. Hab ich aber noch nie gesehen. :shock:



Ich finde sowas allgemein nicht gut,und Spoiler finde ich immer bescheuert,egal wieviel PS,ok bei einem Porsche ab Werk hat das Ding einen Sinn,aber normal finde ich sowas immer sch****.Wie gesagt,kann ja jeder machen was er will,das ist aber nunmal MEINE Meinung.

Gruß

User gelöscht!
22.07.2003, 15:32
ja audili deine meinung kenn ich :D

geb dir da voll und ganz recht....
dann findest du (wacken) ja quasi alle Audis ausm Forum nicht toll....der 98% aller haben Schürzen (z.B. die S-SChürzen) von höher motorisierten FZG. montiert!

Es ist geschmackssache, aber wenn ein Serienfahrzeug schon so geil aussieht....das er unendliche PS hat ist ja nur ein netter nebeneffekt :p

wacken
22.07.2003, 15:38
dann findest du (wacken) ja quasi alle Audis ausm Forum nicht toll....der 98% aller haben Schürzen (z.B. die S-SChürzen) von höher motorisierten FZG. montiert!


Ich meinte jetzt eher sowas http://mitglied.lycos.de/streetmaniacs/spoiler.jpg http://audi-speed.com/community/bilder/smilies/icon_smile_big.gif http://audi-speed.com/community/bilder/smilies/icon_smile_big.gif http://audi-speed.com/community/bilder/smilies/icon_smile_big.gif http://audi-speed.com/community/bilder/smilies/icon_smile_big.gif http://audi-speed.com/community/bilder/smilies/icon_smile_big.gif

Gruß

tdi-michel
22.07.2003, 15:43
ist, ist die Kotflügel hinten umzuscheißen....

Frage an unsere Karosseriebauer am Rande: Wie scheisst man Kotflügel um? :D :D
Nicht böse sein... das hat mit wirklich gut gefallen... ;)

Zum Thema selbst.... mir gefällt die RS4-Optik hervorragend... ob sich ein so umfangreicher Umbau lohnt, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich wäre es diese Investition wohl eher nicht wert.
tdi-michel

User gelöscht!
22.07.2003, 15:49
hihi

umscheißen wäre eindeutig einfacher.... :D ;)

ich find die optik geil und es hat nicht jeder....darum lohnt es sich für mich und ich hab spass dran! das ist doch eigentlich die hauptsache!

frage: weiß lassen oder direk umlacken!?!? ich kann mich nicht entscheiden!

tdi-michel
22.07.2003, 15:55
frage: weiß lassen oder direk umlacken!?!? ich kann mich nicht entscheiden!

Da mir gundsätzlich weisse Autos nicht sonderlich gut gefallen, und wenn die Mehrkosten im Rahmen bleiben würden -> Umlackieren.
tdi-michel

Schoggi
22.07.2003, 17:33
@Audiman: Ich muss sagen, seit ich deinen kenne, gefällt mir die Farbe weiß immer besser ;)
Aber der Absolute hit ist sie einfach nicht... mein Tip.... Umlacken...
Aber: Das sollte ganz egal deine Entscheidung sein. Ich finde die Idee gut

Zu dem Thema mit der Motorleistung muss ich sagen, dass man nie genug Leistung zur Verfügung haben kann, aber mein Auto muss in allererster Linie absolut geil aussehen.
und für den Rest (siehe unten) :D

mounty
22.07.2003, 23:11
Hallo

Also mal davon abgesehen das ich den RS4 Look bei der Limo Sch.. finde, er wirkt Meiner Meinung nur Als Kombi, wird dich der Spaß ne Menge Geld kosten.

Du sagst selber : Leute? ich bin 20Jahre alt und fang mitm ZIVI am 4,8 an..und da soll ich mir einen RS4 KAUFEN??? Ja ne is klar...

Woher hast du denn das Geld für deine Anderen Umbauten? die waren auch Nich umsonst oder?
Also ich konnte mir mit 20 nichmal ne Mittelklasse Limo leisten geschweige denn so einen Umbau wie du hast.

Also ich finde es auch ein wenig peinlich wenn ein Auto nach sonst wie viel Leistung ausschaut und dann von jedem Corsa oder 3l Lupo nass gemacht wird, egal welche Marke!!
Mir gefällt Understatement viel Besser, lieber nach Nix aussehen und reichlich Leistung haben.

gruß mounty *einautodasnichfährtisnixwert*

Schoggi
23.07.2003, 00:06
Fraglich ist halt dann nur, wieviel man unter reichlich Leistung versteht...
Bei uns fährt ein Polo rum, der ist so abgef**** aber der lässt dich mit deinem S4 stehen, dass du zum weinen anfängst...


Achja, ich bin auch erst 20 Jahre alt und im 2 Ausbildungsjahr.... die Kommentare "als ich 20 Jahre war...." find ich unangebracht. Denn wieviel Geld ich auf welche Art verdiene ist meine (und natürlich auch Audiman´s) Sache, und auch in was ich mein Geld investiere. Ich hab nix geschenkt bekommen und bin verdammt stolz drauf.... Ganz nach der Divise, "wer nix macht bekommt auch nix"

wacken
23.07.2003, 00:07
Bei uns fährt ein Polo rum, der ist so abgef**** aber der lässt dich mit deinem S4 stehen


Das find ich geil,dann lieber so rum :)

Holger91
23.07.2003, 00:13
@Audiman

Ich Hab da ein bild gemacht in Kronach da war eine Limo umgebaut auf RS4 Optik ich kann dir nur eins sagen ABSOLUT DER HAMMER.Wenn du willst kann ich das Bild zuschicken

Grüsse Holger aus AN

Schoggi
23.07.2003, 00:14
@Wacken:
Naja, so toll ist das nicht, nur mal ein paar kleine Daten:
-G40 mit ca 200PS
-Auto komplett leergeräumt (nur noch 2 Sitze) Gewichtsersparniss Stufe I
-Alle Säulen und Träger holgebohrt Gewichtsersparniss Stufe II
-3 Gänge
-Differential aus traktionsgründen zusammengeschweißt
Ergebniss:
Der schafft die viertel Meile in 11Sec.
Beim Beschleunigen verziehen sich die Spaltmaße der Türen so, dass man Angst bekommt.
Lenken in kurven nur bei langsamer Geschwindigkeit mit 2 Händen möglich.....

Und dass soll dann noch ein Auto sein???? Der Fährt damit jeden Tag in die Arbeit... Tut mir leid,... ich finde das zwar geil, aber das ist kein Auto mehr.... da hab ich lieber weniger Leistung, dafür ne geile Optik

Georg
23.07.2003, 00:18
Als Bauprojekt einfach um der Machbarkeit (Scheißwort) willen find ichs gut, meine Farbempfehlung: Avussilber, die find ich genial! Und wenn Du Spaß dran hast und später vielleicht noch einen etwas standesgemäßeren Motor reintackerst, wieso nicht.
Der Vorteil bei sowas ist halt, daß man im Gegensatz zum komplett neuen Auto nicht alles auf einmal, sondern nach und nach (je nachdem was es grad bei Ebay gibt :) ) anschaffen kann.

Gruß Georg

wacken
23.07.2003, 00:20
@Wacken:
Naja, so toll ist das nicht, nur mal ein paar kleine Daten:
-G40 mit ca 200PS
-Auto komplett leergeräumt (nur noch 2 Sitze) Gewichtsersparniss Stufe I
-Alle Säulen und Träger holgebohrt Gewichtsersparniss Stufe II
-3 Gänge
-Differential aus traktionsgründen zusammengeschweißt
Ergebniss:
Der schafft die viertel Meile in 11Sec.
Beim Beschleunigen verziehen sich die Spaltmaße der Türen so, dass man Angst bekommt.
Lenken in kurven nur bei langsamer Geschwindigkeit mit 2 Händen möglich.....

Und dass soll dann noch ein Auto sein???? Der Fährt damit jeden Tag in die Arbeit... Tut mir leid,... ich finde das zwar geil, aber das ist kein Auto mehr.... da hab ich lieber weniger Leistung, dafür ne geile Optik



Ich meinte eigentlich auch allgemein lieber ein Auto,das nach wenider aussieht als es hat,finde ich besser als umgekehrt.Solche ausgeräumten Kisten find ich auch asozial,das ist kein Auto mehr zum Fahren.

Gruß

JanOWL
23.07.2003, 01:42
Der Vorteil bei sowas ist halt, daß man im Gegensatz zum komplett neuen Auto nicht alles auf einmal, sondern nach und nach (je nachdem was es grad bei Ebay gibt ) anschaffen kann.


Das Auto ist eine Baustelle oder was?? Und hinten dran steht nachher Audi flavourt with parts from Ebay?? :D

Aber die Idee mit dem RS4 Look find ich gut ... und wegen der Kosten würde ich dann vielleicht doch erstmal beim weiss bleiben. Sonst gefällt mir Mingblau-Perleffekt ganz gut oder Avus-Silber

... oder Du nimmst matt-schwarz, klebst noch nen paar Rauten und Würfel auf und fährst als Erlkönig durch die Gegend :)

Nee, nimm mal Avus-Silber

Gruss Jan

hagen
23.07.2003, 02:39
@audiman83



Leute? ich bin 20Jahre alt und fang mitm ZIVI am 4,8 an..und da soll ich mir einen RS4 KAUFEN??? Ja ne is klar... Der Aufwand geht eigentlich, das einzige was ein bisschen aufwendiger ist, ist die Kotflügel hinten umzuscheißen....

also so ein Umbau dürfte sich ja dann ohnehin erledigen bei Dir, da Du bestimmt ne ganze Stange Kohle für so einen Umbau benötigen würdest!
Und wenn man so was ins Auge fassen sollte, dann nur auch mit komplettem RS4 Innenraum oder gar nicht :shock: !!!

Und dann noch was generelles: Ich bin hier das erste Mal mit Audi einer Meinung, das die schon gewußt haben, warum die keine RS4 Limo auf den Markt gebracht haben! Es sieht einfach bescheiden aus, um es mal vornehm auszudrücken ;) Passt nur zum Avant genauso wie damals der alte RS2.

Statt soviel Kohle in einen 1.9TDI zu stecken, würde ich das Geld lieber gleich in einen 2.5TDI stecken, wenn es schon ein Diesel sein soll...

Übrigens würde ich das auch nur prollig finden :( Passt einfach nicht zu einem Audi!!!!

Aber generell gilt wie immer: wer's machen will und wem's gefällt, der soll sich das halt antun, wenn er nicht weiß wohin mit der Kohle... :D

Gruß

Hagen

User gelöscht!
23.07.2003, 02:55
da muss ich den bass sultan unterstützen: ich hab meinen audi auch selber verdient, jeden müden €....nix geschenkt bekommen, und hab den schon 1jahr! da bin ich stolz drauf! Wer nix tut selber schuld....ich hatte jedenfalls nie langeweile und freu mich nun so ein auto zu haben....

den schwarzen kenn ich, der hat mich auch dazu bewegt weil ich die optik einfach nur genial finde! obs einigen nun gefällt oder nicht!

und noch was! ich hab mich entschieden, der wagen bleibt weiß!!! so fällt der schon allein mit der farbe auf.......

also das projekt wird in angriff genommen....und da ich hab 4,8 auch einen zweitwagen für 10 monate hab kann der wagen dann ruhig länger brauchen!

:) :)
es soll was ausgerwöhnliches sein..und das kann ich damit schaffen! geschmäcker sind verschieden und ist auch gut so!

Cypress-the-great
23.07.2003, 07:56
Na dann toi toi toi. Bin echt aufs ergebnis gespannt...

Gruss, Cypress

Audili
24.07.2003, 17:51
Kann hier einige nicht verstehen, die behaupten das man sich doch besser gleich einen RS4 kaufen soll.
Ich weiß das Audiman seinen A4 gebraucht gekauft hat und auch keinen ausgelutschten hat, der bereits 200.000 Km druf hat. Aber wenn er für den Umbau sagen wir mal 4.000 Euro ausgibt, dann bekommt er immer noch keinen RS4!!!!!
Außerdem: Wacken bevorzugt Autos die nach nichts aussehen und viel bums haben. Meine Frage: Ist es nicht bitter viel Kohle in den Motor zu stecken und mit nem Optischen Stück Dreck rumzufahren??
Klar: Optimal ist wenn man beides hat.

Ich denke Audiman hat euch hier nach Meinungen gefragt. Mir kommt es hier aber so vor als würde er hier für sein vorhaben ein bischen beleidigt werden..... muß nicht sein. Vor allem würde ich wetten das es bei manchen nur der Neid ist. Ich weiß wieviel er am Malochen ist um sich das zu leisten. Jeder hat ein Laster zu tragen. Wenn wir nicht alle das selbe hätten, dann würden wir uns hier im Forum nicht schreiben, oder???

User gelöscht!
24.07.2003, 19:49
Audili- ein wahres Wort sprichst du da.....aber nunja..jedem das seine...zum glück gibst solche diskrepanzen sonst wär es ja alles langweilig

hagen
24.07.2003, 20:40
@Audili

jetzt aber mal langsam hier ja :shock: !!!!

Dies ist mal wieder genau die Diskussion, die mich persönlich hier gewaltig nervt.

Wenn jemand wie @audiman83, an alle eine Frage hier richtet, was man davon hält, sollte er sich im im Vornherein im Klaren darüber sein, das es nicht nur lauter "Jasager" und "Befürworter" geben wird! Das finde ich ist auch der Sinn und Zweck der Sache, das man Pro und Contra als Antwort bekommt, ansonsten würde es ja keinen Sinn machen.

Die Diskussion über Geschmack, führt bei so vielen Leuten niemals zu einem eindeutigen Ergebnis, das sollte ja wohl jedem klar sein! Dieses Thema haben wir hier gerade auch andere Stelle in ausreichend in Diskussion...

Bestes Beispiel hierzu:
http://7797.rapidforum.com/topic=101984175063
http://7797.rapidforum.com/topic=100384120684

Außerdem habe ich hier keine beleidigenden Worte zu diesem Thread entdeckt. Alles sachliche und nach persönlichem Empfinden/Geschmack umschriebene Beiträge.

Ich sehe hier nicht Dein Problem! Und der, der hier jemanden beleidigt, das bist Du, in dem Du @wacken hier angreifst! Das finde ich übel und nicht passend in so einem Forum :( ! Was hat er denn gesagt oder gemacht :? ???

Und ich finde seine Aussage und seinen Geschmack hier auch wirklich korrekt: lieber understatement und ordentlich was unter der Haube! Was ist daran falsch? Wer auf 285'er Reifen und Breitbaulook mit Megaspoiler am A4 steht, der sollte sich auch gleich einen Fuchsschwanz zulegen ;)

Und wenn Du einen unverbastelten Audi als ein Stück Dreck bezeichnest, dann sage ich danke, denn ich fahre auch so ein Stück Dreck :shock: und viele Andere hier vielleicht auch :? Also bischen mehr Kopf hätte ich hier schon erwartet, als solche hirnlosen Worte...


@audiman83

hätte nicht erwartet, das Du mit den Antworten solche Probleme hast?

Es gibt nun mal wie zu so vielem, immer unterschiedliche Meinungen...


Gruß

Hagen

User gelöscht!
24.07.2003, 20:49
@ hagen

ich hab mit garnix probleme, halt mal die füße still!!! Audili hat hier auch keinen beleidigt o.ä. so habe ich es auf keien fall empfunden!

ich hab keine proble damit das manche sagen ja manche nein....darum fragte ich ja EURE Meinungen!
wenn denn audili die optik auch wichtiger ist........ich kann es auch nicht so recht glauben das man, er meinte dann wohl eher mit dem stück dreck z.B. nen carso mit 200ps :D

aber der B5 ohne klargals und Serie sieht nunmal scheiße aus..da kann man nix dran machen! aber das ist auch wieder geschmack..ich würde sagen wir belassen es hiermit...das ufert nur aus...

hagen
24.07.2003, 21:03
@audiman83

warum bedankst Du Dich dann für @Audili's Worte? Verstehe ich nicht ganz?

Dein Zitat: aber der B5 ohne klargals und Serie sieht nunmal scheiße aus..da kann man nix dran machen!

Harte Worte und das von einem A4-Fahrer... :( Sehe hier sehr viel Intoleranz und danke auch Dir (vielleicht auch im Namen einiger Anderer hier, die kein Faceliftumbau haben) das Du mein Auto scheiße findest.

Also lieber fahre ich einen popeligen, einfachen und stinknormalen A4 2.6, mit dem ich bespoilerte und tiefergelegte TDI's und 1.6/1.8'er im S4-Look locker stehen lassen kann und sogar größere A6 und A8 ärgern kann/könnte...

Sobald ich meine Bilder habe wo die BBS Räder auf meinem Wagen drauf sind, werde ich die hier an dieser Stelle mal posten und eine Umfrage dazu machen, zu diesem erbärmlichen Imponier- und Angebergehabe.

Ich wünsche Dir und Audili, das Euch mal so ein kleiner, popeliger und unscheinbarer Corsa oder Polo verbläst. Dann würde ich nur mal zu gern Eure Gesichter sehen :D

Ich finde das echt kindisch...

Gruß

Hagen

User gelöscht!
24.07.2003, 21:24
ich finde das echt kindisch mich mit irgendeinem auto zu messen!!! da hab ich garkein bock drauf, wenn ich wollte könnte ich mir auch irgendeinanderes auto mit doppelt soviel ps kaufen.....

wenn ich mal 30 bin kann ich mir nen V8 oder sonstwas kaufen mit dem ich andere stehen lassen, aber im moment steh ich da drübe rund cruise lieber durch die gegend als das ich mich mit anderen an der Ampel messe....
ich kann mich wenigstens von den 18-25jährigen ausschließen, die in der zeit nen schönen crash bauen...

und wennichmal lust hab einen abzuziehen dann nehm ich den Sprinter von der firma....damit lass ich auch deinen V6 stehen! ob du es glaubst oder nicht...

und ich find den B5 ohne klarglas und serien häßlich!!! die form nicht, aber der rest stimmt nicht....
ich hab einfach bock am umbauen, das viel mehr verstand und handwerkliches geschick erfordert als jmd "an der Ampel stehen zu lassen"

so far

hagen
24.07.2003, 22:45
@audiman83

nur noch soviel dazu:

Was bringen denn die Klarglasscheinwerfer am A4? Wird er dadurch schneller? Und nur für die Optik und den blöden Umbau mit den Nebelscheinwerfern so viel Geld ausgeben? Ich weiß nicht...

Und ich hätte auch kein Problem damit, wenn Du mich im Sprinter abziehen würdest. Schlimmer fände ich es, wenn ich mit einem klarglasgetunten und auf S4 umgebauten Möchtegern 1.6 oder 1.8, versuchen müßte mein nicht vorhandenes Potential zu zeigen, wenn mich ein Lupo auf der BAB mit Lichthupe auf die rechte Spur bitten würde :D

Aber die Aussagen von @audili finde ich so, oder so, absolut nicht passend hier in diesem Forum...

Übrigens fahre ich keinen 2.6 weil ich glaube, damit der King of the Road zu sein! Und Beschleunigungsduelle können die Kinder am Wörthersee machen, ich habe das nicht nötig :p

Gruß

Hagen

mounty
24.07.2003, 23:08
Hi
Auch wenn das ganze hier nen bischen OFF Topic wird ;)

@audiman83 Den Sprinter Mußt du mir zeigen mit dem du nen 2,6er A4 stehen läßt :? also ich hab so einen noch Nicht in den Fingern gehabt und ich bin seit 12 Jahren bei Daimler in der Nutzfahrzeugwerkstatt!!

Für mich ist numal das Umbauen auf einen anderen Fahrzeugtyp!! S4/RS4 einfach nur ein Showgehabe und dieses sehe ich meistens auch da drinn das der oder diejenigen sich so ein Auto Nicht leisten könnten. Es verbinden VIELE mit der Optik bei Autos auch die Leistung und wenn die dann Nicht da ist wirds eben einfach Nur Peinlich.
Um ein Auto Optisch zu verschönern gehört für mich einfach Nur GESCHMACK, über den sich zwar streiten läßt, dazu aber nicht einfach nur **Einfach** ein anderes Auto nachbauen auch wenns in diesem Fall ein etwas anderer Umbau wird so weil der RS4 eben nur als Avant gebaut wurde.
Aber wenn schon Um/Nachbauen dann bitte Komplett und nich nur so nach dem Motto Außen Hui innen Pfui.

Ich fahre schon seit ein paar Tagen Auto und jedes war irgendwie Umgebaut aber immer Nach Meinem Geschmack aber ich hab Nie versucht etwas zu sein was ich Nicht bin.

Ach ja
@Bass Sultan Hengzt den Polo mußt du Mir auch mal Zeigen der auf der 1/4 Meile ne 11er Zeit mit Nur 200 Ps hinlegt :) nen freund von mir fährt in der Deutschen Meisterschaft und der Schafft grad mal ne 12 er Zeit auf der 1/4 Meile und das mit nem extra umgebauten Golf Syncro mit über 500Ps, der brauch schon auf der 1/8tel Meile 7,9 sec.
Übrigens mein S4 is auch Nicht mehr Serie nur so nebenbei.

gruß mounty

User gelöscht!
24.07.2003, 23:20
Leute ich sag da nichts mehr zu......

wenn du es peinlich findest.....na bitte!

Schoggi
24.07.2003, 23:30
@mounty, kannst gern vorbeischauen, dann zeig ich ihn dir...
achja, bei tuning versteh ich mehr als nur nen Chip... Ein bekannter hat auch nen S4,... aber ich glaub seine Rad/Reifenkombi + Fahrwerk hat nochmal soviel gekostet als ein S4....
Was soll ich noch dazu sagen, schließ mich audiman an.... Was will ich mit nem Auto mit 500PS, wenn ein mittleres Moped kommt, lässts dich auch stehen, und dann hast du gar nix davon, weder optisch noch Fahrleistungstechnisch...
Für mich gilt, genau das Mittelmaß zu finden...
Achja um geiles tuning zu betreiben, gehört sich auch noch mehr dazu, als Geld, man braucht auch ein handwerkliches Geschick. Das heißt vorallem dass man alles selber macht.
Hier kommt irgendwie der Neid durch, aber egal... Das beweißt mir, das mein Auto (und auch Audiman´s) geil ist, wenn sich andere darum das Maul zerreißen....
Achja, hab ja auch nen 2.6er der geht nicht schlecht, aber den möchte ich mal sehen der einen A8 jagt.... nen 2.8 12V vielleicht, das wars aber dann auch schon wieder!

User gelöscht!
24.07.2003, 23:38
so kommts mir auch vor!

es gehört zum tuning geschmack (der individuell ist), geschick und handwerkliche Fähigkeiten! guck dich doch mal um wieviel getunte karren rumfahren....und wie die meisten aussehen! da krieg ich nur das kotzen....
aber wenn meiner fertig ist möchte ich von euch mal hören...bööö sieht der scheiße aus

ich glaub der einzige der nochwas zur schleifarbeit sagen kann ist chraspilot.....sonst hat doch noch keiner von euch jemals ne tür abgeschliffen oder sonstwas gemacht?!?!

und mounty: auf deinen S4 kannste dir auch nix einbilden.....wie B.S.H schon sagt..kommt ein moped dann siehst du auch alt aus!
aber irgendwie passt das sowiso nicht was ihr hier sagt...
ich will auf RS4 Umbauen...warum maul ihr nicht jeden an der auf S4 umbaut, ist doch das selbe!!!!!!!!!! nur das der RS n paar ps mehr hat....

aber egal...

B5-FaNaT
24.07.2003, 23:49
Also lieber fahre ich einen popeligen, einfachen und stinknormalen A4 2.6, mit dem ich bespoilerte und tiefergelegte TDI's und 1.6/1.8'er im S4-Look locker stehen lassen kann und sogar größere A6 und A8 ärgern kann/könnte...



möchte gerne sehen, wie du meinen an der Ampel stehen lässt! :D





aber der B5 ohne klargals und Serie sieht nunmal scheiße aus..da kann man nix dran machen!


wo du recht hast, hast du recht! ;)

mounty
25.07.2003, 00:38
@Bass Sultan Hengzt
Hab ich je was von nem Chip gesagt? ich glaube Nicht also woher weißt du was an meinem gemacht ist?
Nen Teures Fahwerk muß nich unbedingt nen Gutes sein und Dicke/Teure Felgen sind auch nicht unbedingt der Fahrdynamik zuträglich. Tja und selber gebaut hat er die Felgen ja auch nich oder?? :)
Was das mit dem Preis angeht, ich weiß ja Nicht aber 20tsd euro für nen Fahrwerk und Felgen da frag ich mich ob den jemand beschissen hat oder obs einfach nur Übertrieben ist was du erzählst, aber vielleicht sind se ja auch Vergoldet? :) . Denn soviel kostet etwa nen gebrauchter S4 und das ist schon Untere Preisgrenze .

Was das mitn Mopped angeht, naja ich hab Nur 150 ps in meinem aber hab trotzdem Probleme bei nem gemachten RS4 oder TT mitzuhalten die ich beide auch schon gefahren bin, weil die Ohne Problem über 300 laufen und das wenns geht und sein muß std lang, da möcht ich dich mal aufn Mopped sehen.

Wenn ich den polo dann mal aufm Racetrack sehe dann reichts mir, für sowas fahr ich nich irgendwo hin, da kann er dann auch zeigen was er kann oder auch Nicht.

@audiman83 Schaun wir mal wie denn deiner Ausschaut wenn er fertig ist, aber nich auf Fotos sondern dann laß dich mal aufn Treffen blicken und dann reden wir weiter ob du es so gut kannst.
Solche Pauschalen Aussagen wie

**ich glaub der einzige der nochwas zur schleifarbeit sagen kann ist chraspilot.....sonst hat doch noch keiner von euch jemals ne tür abgeschliffen oder sonstwas gemacht?!?! **

kannst du dir auch sparen denn hier haben noch andere Handwerkliches Geschick und es soll ja auch welche geben die sogar Kfz-Mech gelernt haben und das Beruflich machen. Es gibt genügend schöne Autos hier im Forum die es auch mit eigenen Ideen gebaut wurden. Nur weil ne S4 Stoßstange oder nen Grill verbaut wurde ists ja kein Umbau,sowas finde ich ja solange nich noch die Logos dann angebaut werden OK, aber du willst Ihn ja komplett umstricken und nen RS lebt numal von Seiner Agressiven/Sportiven Optik die zu seinem Markenzeichen geworden ist.
Ich bilde mir auch Nix auf meinen S4 ein, naja jedenfalls Nicht mehr als du dir auf dein Auto ! auch wenns meins nich so Umgebaut wurde denn wie gesagt GESCHMACK is verschieden und mir reichts dezent. Mein Auto muß als erstes mal Fahren und dann gut ausschauen!!

Aber mach ihr man euer Ding und ich/andere machen ihr ding ,wenns euch dann aber Nicht passt das andere Meinungen haben die Nicht eurer entsprechen dürft ihr solche Posts gar nich aufmachen.

So das wars nu mehr sag ich nich mehr, Ich hab da meine eigene Meinung zu und ich weiß das die Nicht jeder Teilt.

gruß mounty

LordofChaos
25.07.2003, 01:52
Jedem das seine. Wem es gefällt der Solls machen. Mir pers. wäre es zuviel Aufwand und zu übertrieben. S4 lass ich mir noch eingehen. Da sind die Unterschiede nicht so riesig. Ein nicht Audi-Kenner könnte es vermutlich nicht unterscheiden. Aber beim RS4 fällt der Unterschied dann doch a bisserl auf :D
Ich würds nicht machen

PS: soviel zum thema RS4 Umbau.

http://www.r-a-immobilien.de/bild1.jpg

warlord
25.07.2003, 15:53
Weiß ist echt edel. Ich würde die S4-Teile, die übrig sind, nehmen.

User gelöscht!
25.07.2003, 15:59
:D das würden glaub ich einige..da würden die schürzen anfallen v+h, die türabschlussleisten, die seitenscheller (kein S4) die türen hinen gecleant und vorne..
gibt ne stange geld bei ebay 8)

zu dem "RS4"
das dingen kann man ja wohl nicht als RS bezeichnen, nur weil der die RS Kotflüge dran hat....und sone geile huze aufer haube :( sieht das schlecht aus...und die farbe ist auch langweilig

schaut mal unter smalltalk....also mir gefällt das gefakte bild richtig gut...

hagen
25.07.2003, 16:03
@all

ich sehe es gibt hier doch Leute, die gut in einen Opelclub mit lauter Manatfahrern passen würden, mit Ihrem eingebildeten Imponiergehabe und Potenzproblemem, anders kann ich das nicht mehr nennen, tut mir leid.

Ganz normal ist, das jeder seinen individuellen Geschmack hat, aber andere generell so fertig zu machen, na ja, das spiegelt eigentlich kein Audifahrerniveau wieder, wie ich es gewohnt bin, leider :(

Also ich verabschiede mich aus diesem Thread und muß sagen, das ich von einigen Leuten und deren Ansichten, doch sehr enttäuscht bin...

@audiman83

...das mit dem Sprinter ist auch so ein Spruch für sich gewesen ;)

... **ich glaub der einzige der nochwas zur schleifarbeit sagen kann ist chraspilot.....sonst hat doch noch keiner von euch jemals ne tür abgeschliffen oder sonstwas gemacht?!?! ** = Habe auch in dem Beruf schon gearbeitet (nicht hobbymässig!), also was sollen dann solche unüberlegten Pauschalaussagen?



@Bass Sultan Hengzt

also ich hatte schon ein paar A8-/S-Klasse/7'er-Fahrer, die blöd geguckt haben..., und vorallem nicht nur auf der BAB!!!


@B5-FaNaT

Zitat: möchte gerne sehen, wie du meinen an der Ampel stehen lässt!

War ein Beispiel, aber auf so einen Kinderkram würde ich mich auch niemals einlassen. Und sei Dir da mal nicht zu sicher :p

Zitat: aber der B5 ohne klargals und Serie sieht nunmal scheiße aus..da kann man nix dran machen! = Saudumme Aussage, aber was soll's...

Bin dann raus hier und tschüss...

Gruß

Hagen

User gelöscht!
25.07.2003, 16:11
mitm sprinter war kein spruch..die leute regen mich immer so auf wenn die denken das da ja nur ein lkw kommt....das dingen geht ab wie schmitz katze und läßt so manche stehen....

aber ich äußere mich auch nicht mehr dazu, es sollte hier hauptsächlich drum gehen wie ihr es findet......und das hat nix mit potzenproblem oder sonst was zu tun (kannst ja mal meine freundin fragen :p :D )...die aussage ist blöd, und du kennst ja sicher den Spruch
wie es in den Wald schallt so schallts raus!

Schoggi
25.07.2003, 16:23
Mounty... Naja, ganz soviel wie ein S4 warens nicht, aber Sportec in 10x19 rundum sind nicht ganz billig...
Achja ich kenn auch einen mit vergoldeten Felgen, der hat aber nur 12x19 (3tlg. Schmidt Revos) auf seinem S8 (rundum),... aber lass mal gut sein, ich verbeuge mich vor dir und deiner Leistung, du bist der Beste, ich spreche dich nur noch mit Gott an... Vorallem weil ich deinen schon in echt sehen konnte...
Scheiß diskusion geht mir nur noch auf die Eier!

Mikrobi
25.07.2003, 16:52
Hi

Jungs, Jungs Jungs
Macht doch mal ein bißchen halblang. Mich wundert immer das fast jeder über eine andere Meinung meckert und dann unten im Posting so was schreibt wie "muß ja jeder selber wissen" oder "jedem sein Geschmack". Ich finde ihr solltet alle mal etwas toleranter werden und einfach mal akzeptieren das ihr euch selbst nicht als Maßstab nehmen könnt. Wenn "audiman83" so einen Umbau machen will dann kann er das doch tun. Klar kann man dazu geteilter Meinung sein aber was hier teilweise abgeht ist ja nur madig machen von anderen Fahrzeugen. Warum muß denn zum Beispiel jedes äußerlich getunte Auto auch immer mehrere hundert PS haben?? Wenn das der Fall sein würde gäbe es auf deutschen Straßen nur noch Serienkutschen und über die regen sich ja auch genug auf (B5 ohne Klarglas schei...). Wenn man das weiter denkt dann könnte man ja gleich mal die Hälfte der Tuningzeitschriften einstellen oder sind dort die Fahrzeuge alle PS-Boliden?? NEIN. Die Tunungindustrie verkauft doch auch keine Spoiler ausschließlich an Fahrzeuge mit weit über 200PS - nein die ganze Tuningindustrie lebt gerade von den Leuten die ihre kleineren Fahrzeuge otisch aufwerten wollen da sind PS-Boliden die absolute Ausnahme. Jeder muß am Ende selbst für sich entscheiden was er gut findet und was nicht und wenn derjenige so ein Posting startet dann weis er auch das es Leute gibt die es gut finden und welche die es eher nicht verstehen. Ich frag mich warum dann solche Themen immer vollkommen abschweifen und jeder irgendwie versucht seine Meinung hier so auszudrücken das nur die eine die richtige ist. Auch wenn es euch nicht gefällt müßt ihr doch auch mal akzeptieren das jeder seinen Stil hat und diesen umsetzen will. Wenn also "Audiman83" einen RS4-Umbau machen will dann soll er das doch tun. Mir persönlich wäre da zu viel Aufwand dabei im Gegensatz zum Nutzen aber seht ihr mich hier wie ein pubertäres Kind meckern und rum jammern und mit irgendwelchen abwägigen Vergleichen zu protzen. Nein. Also versucht einfach mal den Geschmack von anderen ob Extremtuning oder Serie so hinzunehmen wie er ist und zeigt Toleranz denn das zeigt wahre Größe.

CIAO und Grüße aus Sachsen

reiner
25.07.2003, 17:23
@ all

Ich habe die ganze Sache hier mal verfolgt und kann auch nur sagen lest euch mal den Beitrag von Mikrobi durch und last es euch mal durch den Kopf gehen. :?
:D Dann ist alles viel einfacher. :D


Gruß Reiner

mrssid
25.07.2003, 18:44
Hallo

ich bin neu hier auf der Seite aber über den ausdruck wie Ihm der neue A3 gefällt finde ich echt sch.... , schau Dir mal die neuen bring mich werkstatt an die sind echt zum ko.... !
Vielleicht bin ich auch voreingenommen da ich in im Rohbau vom AU350 ( A3 Nachfolger ) arbeite .
Meiner Meinung nach ist er sehr gut gelungen .
Und lässt sich bestimmt genau so gut wie der alte verkaufen

Gruß aus Bayern

Rainer

TL;-)
25.07.2003, 19:10
Schon seltsam, Ihr wollt über Design diskutieren und über Geschmäcker, aber landet immer wieder bei so Sprüchen wie "ich ziehe dich ab", "lasse Dich stehen" oder "will sehen, wie du das schaffst"...
Macht mal halblang, jeder sollte sein Auto so gestalten oder kaufen, wie er es für sich möchte. Und wenn er oder sie sich dadurch besser fühlt, dass das Auto nach mehr oder weniger PS aussieht, dann ist doch schon alles erreicht, oder?
Also, wegtreten ins Wochenende und abkühlen... ;) !

Insanity
25.07.2003, 20:35
Hallo erstmal :)

also vielleicht geht es nur mir so, aber langsam finde ich dass dieser thread geschlossen werden kann, da meiner Meinung schon alles gesagt wurde. Mehr als implizites angiften wird eh nicht rauskommen.

Wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden und ich finde es einfach sinnlos, wenn wir anfangen, unsere Autos gegenseitig in den Dreck zu ziehen. Jeder Fahrer gibt seinem Wagen die persönliche Note, mit der er sich identifizieren möchte. Wie würden denn unsere Strassen aussehen, wenn jeder den gleichen Geschmack hätte? Wahrscheinlich ziemlich trostlos.

@audiman
Mir ist da nur beim durchlesen etwas aufgefallen:

ich finde das echt kindisch mich mit irgendeinem auto zu messen!!! da hab ich garkein bock drauf, wenn ich wollte könnte ich mir auch irgendeinanderes auto mit doppelt soviel ps kaufen.....

Sei mir jetzt bitte nicht böse, aber ich finde, dass Du dich damit leicht widersprichst. Warum muss Dein A4 denn dann aussehen wie ein RS4? ;)


Aber genug davon, ich finde halt, dass wir uns langsam hier im Kreis drehen. Und sagt jetzt bitte nicht, dass hier keiner irgendjemanden angegiftet hat, jeder der sich diesen thread halbwegs vernünftig durchliest, findet auch diese "versteckten Gemeinheiten".

Ich finde wir sollten sachlich bleiben und vor allen Dingen zusammenhalten, denn "WIR SIND AUDI-FAHRER"
lästern können wir über Opel :D

Soo.... jetzt habe ich fertig :D

Und bedenkt immer
"Jeder soll nach seiner Facon seelig werden"

So denn

Gruss

Patrick[/b]

User gelöscht!
26.07.2003, 18:33
kindisch? RS4?? neeeeeee ;)

sam
26.07.2003, 19:14
Ich klinke mich hier auch nochmal kurz mit ein....

also audiman83 ..ich freue mich schon auf irgendeinem Treffen eine handwerklich perfekte Arbeit von dir zu sehen( obwohl ich noch auf keinem Treffen war ) und wenn alles fertig ist, beglückwünsche ich dich zu deinem Auto

es steckt verdammt viel Arbeit drin, den ganzen Umbau zu machen, vom Geld ganz zu schweigen. Lass dir das nicht vermiesen, mach einfach was du denkst, ich reg mich auch nicht über 1.8´er (hab selbst einen) die mit einem Streetfighter Umbau daherkommen

Also dann ...GOOD WORK


Andy

Audili
28.07.2003, 15:38
@ hagen


Lass mal gut sein!! Mir ist die Zeit und der Aufwand zu schade um die Worte der anderen auseinander zunehmen um dir zu verdeutlichen was bisher geschrieben wurde. Komisch nur das alle direkt mit auf dem TDI hacken.... Nur soviel das optische Stück dreck war auf den komischen 200 PS Polo oder was auch immer bezogen bei dem sich aller verzieht wenn der gas gibt und nicht auf irgendeinen A4.
Ich hab auch nen 2,6 Liter, damit vergeigst Du heute auch nix mehr, auch nicht wenn Du wolltest. Soviel zum Prollgehabe....
Außerdem warum verknüpft man den RS4 Look mit viel PS? es geht doch um die Optik und nicht um die LEistung. Ich hatte es schon mal geschrieben: "wieviel PS haben den unsere LEute mit nem Rigerumbau????" Das sind meistens die Leistugskrüppel mit den 1,6 ern und 1,8 ern. Da schreit keiner.....

Aber ich sehe, das bringt hier nichts, jeder der dagegen ist findet irgendetwas um es negativ auszulegen.

DESIRE
28.07.2003, 15:54
Ich kann nur eins dazu sagen, wenn ich mit meinem daher komme dann machen die Leute auf breiten strassen sofort Platz. Da reichen mir die 150 PS so gerade eben :( .
Aber Du baust den Wagen ja um weil dir das Spaß macht und weil das dein Hobby ist. 8)
Die Leute die sich aufregen würden die RS4 Optik auch gerne haben wen die nicht soviel Arbeit und Geld kosten würde, ob das neid ist sei mal dahin gestellt 8)

valentino
28.07.2003, 16:38
Mach's doch wenn's dir Spaß macht. Nur würd ich mir keine Embleme a la S4 dran machen. Rein dem Motto "...nicht mit fremden Federn schmücken."

Gruß

Angus McLoud
29.07.2003, 02:03
Einfach um noch mal Öl ins Feuer zu giessen:

Ich persönlich würde um so nen Traktor kein RS4-Kleid schmieden. :p

In diesem Sinne...ich bin weg..im Urlaub. ;)

André
29.07.2003, 11:08
Hallo Audiman,

ich bin der Meinung du solltest diesen Umbau auf jeden Fall machen. Ich habe mir die schwarze RS4 Limo in Kronach sehr genau angeschaut und finde dieses Auto einfach HAMMER. Gerade weil es keine RS4 Limo von Audi gab.

Mit der Lackierung würde ich mir an deiner Stelle doch noch was einfallen lassen. Ich ärgere mich auch das ich keine andere Farbe genommen habe als mein A4 komplett lackiert worden ist.

Gruß André

Mccreak
29.07.2003, 19:48
Um mal mein Senf auch dazu zu geben sag ich mal folgendes:
Dein Audi A4 audiman sieht jetzt schon hammer geil aus und audili´s Audi würd ich auch nicht stehn lassen wenn mir die möglichkeit gegeben wäre ihn zu kriegen :D
Wenn du ein RS draus machen willst dann mach man...ich bin gespannt wie das thail dann aussieht. Zum Umlacken. Wenn das Geld stimmt bzw. immer vorhanden ist würd ich das Auto umspritzen weiß ist nicht mein geschmack sieht aus wie draufgewi****. Nicht böse sein *ggg Aber für mich gibts nichts besseres als wenn sich metallic farben mit hilfe der sonne in meine augen einbrennen ;)

Tuning bedeutet nichts anderes als sich von der Masse abzusetzen oder seinem Auto ein individuelles Aussehn verpassen

Wenn der eine Lieber Serie mag aber ein fetten Motor haben will ist das für ihn sein Tuning. Der andere muss keine 300 PS maschine haben und fällt durch das aussehn auf. Mir persönlich würde es auch gefallen wenn ich durch die Stadt fahre und die leute drehen sich nach einem um.

Schaut mich an ich gurke mit einem 1.6 L Motor durch die gegend dennoch schaffe ich auf der Autobahn meine 191 km/h (gerade strecke und bisschen rückenwind auch mal 200 km/h) Mein größtes Tuning ziel ist auch mal ne stärkere Maschine in den jetzigen Wagen reinzuarbeiten aber dafür muss ich noch hart arbeiten

Die Aussage mit den Klarglasscheinwerfern ist auch so ne Sache ich hab die Serienteile und denke für mich reichts vobei ich auch nicht NEIN zu Klarglas sagen würde.

Wie gesagt jedem das seine durm habt euch wohl und regt euch nicht künstlich auf. Wir sind im grunde alle nur AUDI fahrer

Ciao...

ThomasS
04.08.2003, 14:52
Drübergew..... was? :shock: :) :) :) Meiner ist auch weiss, da kann ich dann wenigstens die Kratzer selber überspr***en. ;)

Ne, mal ernsthaft: Audiman, ich glaube mich zu erinnern, dass dir dieses weiss so gefällt. Lass es so. Wie du sagst: aufgemotzete weisse Audis sind echt selten und somit auffällig! :)

Ich hätte es bei meinem lieber etwas heller. Ich würde bei weiss bleiben, einfach etwas heller, dabei sieht es dann auch nicht seltsam aus, wenn der Motorraum in "Casablanca"-weis bleibt.

Mal was anderes:

Sorry, aber welcher Dödel hält denn ne Limo für einen originalen RS4??? Jeder der sich nur etwas auskennt, weiss doch, dass es den nur als Kombi gibt und wird daher einen Umbau von weitem wittern. Also auch nicht gleich die 380PS erwarten.

Übrigens: Mein 2,8er hat auch nur 193PS und gegen einen Impreza oder M3 hab ich damit auch kein Brot. Aber was solls?

Ich hab mir einen Rieger-Bausatz drangemacht, weil mir mein Auto so gefällt! Und weils Spass gemacht hat (trotz der Krüppelei!). Es ist so halt nach meinem individuellen Geschmack!

Da ist es auch nicht sooooo wichtig, dass andere Autos besser gehen, er ist halt so für mich einfach schöner. Klar wärs toll 100PS mehr zu haben und dann auch kleine Duelle gewinnen zu können. Und klar ist es peinlich von einem harmlos aussehenden Aute, was sehr viel stärker ist abgeledert zu werden, aber was solls???

Es kann sich halt nicht jeder seinen Traumwagen leisten, wieso soll er sich den aber nicht zurechtbasteln dürfen? Auch wenn es nur um die Optik geht?

Apropos: Wieso muss denn gleich auch ein Innenausbau her? Meiner ist Innen völlig original. Sieht doch keiner aus 5m Entfernung!?

Gruss
Thomas

dim
25.08.2003, 07:13
oha...!

das kind im manne und .... naja bei frauen angeboren (falls welche bei dieser zickigen diskussion dabei waren) ;)


ich persönlich frage mich warum man solche eine frage im forum stellt, wenn man sich seiner sache 100% sicher ist, ist das nicht besser sowas lieber als überraschungseffekt preiszugeben...? naja dabei wären wir wieder beim thema geschmäcker. ich wette mit dir da hätte keiner über motor, ps & co. nachgedacht wenn er da gestanden hätte, sonder einfach nur gesagt wow...!

du wolltest eine meinung: nein! als ehemaliger wirtschaftsschüler würde ich bei so einem 'alten' auto keine so 'hohe' summe mehr investieren. da man es dann entweder fährt bis die schweißnähte platzen (siehe breitbau kadetts bj. '80) oder zähneknirschend mit einem gigantischen wertverlust in absehbarer zeit verkauft (persönliche schmerzhafte erfahrung).

die farbe... hm weiß wertet meiner meinung nach ein auto ab, also dkl-blau perleffekt.

naja, auf den satzt dass du es trotzdem machen solltest wenn dus gut findest verzichte ich, sonst hören wir uns ja noch wie margit von der bravo-psycho-ecke an.

hoffe ich konnte dem eigentlichen sinn des threads folgen, auch wenn etwas ausschweifend.

achja, nochwas persönliches: ich werde oft gefragt, wie ich mir mit meinen fast 20 einen 2000er a4 leisten kann... erstens hat das niemand zu interessieren wie man an sein geld kommt und zweitens andere fahren 2x in den urlaub, haben kinder, gucci schuhe... andere stecken das geld ins auto oder leben solange von 'brot und wasser' bis sie sich einen nicht allzufernen kindheitstraum erfüllen können.


so ich sag gut nacht.

s4cyrus
07.03.2004, 22:56
hi leute,

endlich isses soweit!
ich habe nach viel viel arbeit meine rs4 limo gerade zum lackierer geschafft! schaut echt hammergeil aus! :)

gruesse aus oesterreich

Shark21
08.03.2004, 00:28
:?

André
08.03.2004, 06:07
@s4cyrus

Hallo,

poste doch mal ein paar Fotos von deinem Umbau.

Hast du dir schon mal folgendes Thema angeschaut:

http://7797.rapidforum.com/topic=101582503813

Dort wird auch eine Limo umgebaut.

Gruß André

LarsSpotke
08.03.2004, 15:48
Hallo,

Cool, ein uraltes Topic aus den Tiefen des Forums geholt. :shock:
Bis gestern war des letzte Posting ein halbes Jahr alt. ;)

Und warum muss man das gleiche Posting immer in verschiedene Foren setzen ???

Gruß Lars :)