PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: geschraubte Scheinwerferblenden



Rudi
19.03.2003, 17:22
suche Scheinwerferblenden zum schrauben und nicht zum kleben.
Lange Ausführung. Gibt es so was? Kann mir wer weiterhelfen? :(

User gelöscht!
19.03.2003, 18:21
sowas such ich auch schon länger.....will ja meine Klargals nicht verhunzen

MAYO
19.03.2003, 18:39
Gibts net.

Die von Kamei haben einen Plastikblock, der auf den Scheinwerfer geklebt wird. Und dann schraubt man von oben ne Schraube in den Block. Allerdings sitzt der Block weit zum Kühlergrill und man muss trotzdem außen ankleben.

Wo sollten denn auch die Schrauben festgemacht werden? An den originalen Haltepunkten? Dann flatter die Blende aber derbe im Wind. Technisch ohne kleben nicht machbar würde ich sagen.

André
19.03.2003, 18:47
Hallo,

kleben ist doch kein Problem. Du nimmst einfach Silikon (farblos) und punktest die Blenden damit nur an (hält trotzdem). Dann bekommst du sie noch relativ gut ab. Die Silikonreste machst du mit Silikonentferner ab und alles ist gut.

Gruß André

User gelöscht!
19.03.2003, 20:23
stimmt eingentlich-hätt ich ja selber drauf kommen können ;)

DavJef
20.03.2003, 13:50
Hätte mal ne andere Frage. Und zwar hab ich auch Scheinwerferblenden von KAMEI. Allderdings war kein Kleber dabei, da gebraucht. Wie soll ich die denn jetzt drankriegen?? Hab es mit Siklikon probiert (ist doch das mit dieser Heißpistole?) und es hat aber nicht gehalten. Sonst hab ich auch keinen Plan mehr, wie man die sonst noch kleben könnte, oder hab ich da etwa das falsche Silikon benutzt???

DavJef

Holgi
20.03.2003, 14:16
Hi,

das aus der Heißklebepistole ist kein Silikon. Silikon it wesentlich weicher und "flexibler" und daher besser für den doch recht grossen Temperaturbereich im/am Auto geeignet.

Kostet ca. 2 Euro für eine große Tube.

moiko
20.03.2003, 17:15
Es gibt scheinwerferblenden zum schrauben,ich selbst fahre seit 2 Jahren diese Blenden!

Die Blenden sind von der Styling Garage Ingolstadt ( www.sgi-online.de (http://www.sgi-online.de) )!

Befestigt sind sie an den oberen zwei Schrauben vom Schloßträger (die zwei schrauben halten den Scheinwerfer)
und flattern tun die auch so gut wie garnicht,doch ich hab zur sicherheit ein doppelseitiges klebeband drunter geklebt

MAYO
20.03.2003, 18:35
Hups, na gut, da lass ich mich doch eines besseren belehren. Aber ohne das Klebeband würden die doch flattern oder nicht? Die Schrauben können die Blenden doch gar nicht so fest ans Glas drücken, damit sie in dieser Position bleiben. Is ja auch egal...

moiko
20.03.2003, 19:43
Also durch die haltebügel die von der blende hoch bis zu den Schrauben gehen ist schon etwas druck auf den blenden,die sollten dadurch auch halten aber ich bin auch auf Nr. sicher gegangen und hab einfach etwas doppelseitiges klebeband darunter geklebt! Ist ja auch kein grosser aufwand und dann hält das ganze 1000%ig! ;)

Patrick1st
21.03.2003, 00:26
@ Dav Jef
Silikon bekommst du in jedem Baumarkt in Kartuschen, sind meist so 200ml drin...gibts auch in verschiedenen Farben, meist in der Sanitärabteilung da es i.d.R. zum verfugen genommen wird...

Eigenschaften wie Holgi beschrieben hat...stell dir mal vor wie sich Brüste anfassen würden wenn da das Zeug aus der Heißklebepistole drin is :D :D :D

ChriAudi
06.11.2003, 14:58
Habe mir bei Ebay Scheinwerferblenden von FK-Automotive gekauft.
War aber leider kein TÜV ,ABE oder was sonst noch dabei.
Hat von euch vielleicht jemand so ein ABE.
Oder von anderen ähnlichen.

Meine sind die Nummer FKSWB2003.

http://www.fk-automotive.de/images/produkte/FKSWB2003.jpg

Gruß,Christian

ntm
18.12.2003, 11:40
kann man die auch irgendwie anders montieren, ohne das dadurch klebereste an den scheinwerfern bleiben?MFG

kfh
18.12.2003, 13:38
kann man die auch irgendwie anders montieren, ohne das dadurch klebereste an den scheinwerfern bleiben?MFG

Die Silikonrückstände bekommt man doch wieder weg...

ntm
15.02.2004, 21:45
hey
kann ich den Silikonentferner auch auf Kunststoffscheinwerfer [in Pro] anwenden?
bekomm ich denn auch im Baumarkt?

MFG Nils

mounty
16.02.2004, 18:22
hey
kann ich den Silikonentferner auch auf Kunststoffscheinwerfer [in Pro] anwenden?
bekomm ich denn auch im Baumarkt?

MFG Nils

Hi

Also ich persöhnlich würde mit Reinigern irgendwelcher Art Seeehr Vorsichtig sein bei den unststoffgläsern der Klarglasscheinwerfer.
Nich das du nachher Milchglas hast :(
Solltest es einfach mit Sidolin oder sonstigem Glasreiniger sauber machen, es geht ja im prinzip nur darum das die Fett/Dreckschicht entfernt wird damit das Klebeband/Klebemittel besser hält

gruß mounty