PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Cromleisten und Reling



LordofChaos
12.05.2003, 00:01
Hi Leuts,

Fragen über Fragen :)
1.) wo bekomme ich den die Cromleitsten rund um die Fenster her ?
2,) gibts die beim freundlichen und wenn ja hat da jemand die Teilenummer und Preis ?
3.) sind die Dinger problemlos zu Montieren oder ist des ein riesen aufwand ?

Grüße aus Bayern
Loc

hagen
12.05.2003, 00:56
Hi,

dieses Thema wurde auch schon ein paar Mal hier behandelt. Bin aber zu müde um noch nachzusehen wo...
Ist aber viel zu teuer das nachzurüsten, zumindest für die Beste, also die originale Lösung. Es soll Chromleisten im Zubehör (ATU) geben, welche aber glaube ich nicht der Weißheit letzter Schluß sein sollen, oder täusche ich mich da etwa ;)

Gruß

Hagen

MAYO
12.05.2003, 11:03
@ Lord:
Was für ein Modell hast du denn? B5 oder B6?
Vielleicht hätte ich da noch eine chromfarbene Dachreling für Dich!

LordofChaos
12.05.2003, 11:19
@hagen

ich hab im forum leider nur etwas über di Dachreling gefunden :(

@MAYO

B5 Bj 96

DESIRE
12.05.2003, 11:31
Hallo,
bin auch am überlegen ob ich die Chromleisten dranmachen soll??
Das Chromband von ATU hört sich gut.
Hat die einer schon was länger drauf um sagen zu können das die ein paar Jahre halten??

LordofChaos
12.05.2003, 12:58
Hab nun doch noch was gefunden
http://7797.rapidforum.com/topic=100185392904

oder
http://7797.rapidforum.com/topic=100186273089

oder im alten Forum
http://www.a4-freunde.de/foren/index.php?action=show_thread&thread=02.1026564842.dat&file=02

samael
12.05.2003, 13:00
also meine von MHW habe ich mittlerweile fast 2 jahre drauf und snd schrott,kannste vergessen,genauso lange habe ich die türkantenschoner unter dem grill(grillumrandung unten) die sind noch top obwohl billigware aus dem baumarkt.
die atu leisten hat mayo dran,weiß nun aber nicht wie lange schon.
ciao michael

LordofChaos
12.05.2003, 13:07
FAZIT

dann hätten wir also bisher ein ..

...nein für MHW, da sie nicht halten,

...nein für Orginal Audi, da zu teuer und ausserdem die dreieckstfenster neu benötigt werden (wenn ich richtig gelesen habe)

...nein für die Obileisten, da sie u.a. blasen werfen

und ein
? für ATU

[/b]

hagen
12.05.2003, 13:56
@LordofChaos

hast den/die Beiträge ja gefunden und mir somit die Suche erspart ;)

Du hast es schon richtig erkannt, im Prinzip alles "Nein" was diese Chromgeschichte angeht. Kannst ja die Chromreling nachrüsten, aber das sieht auch nach nichts aus, wenn die Fenster keine Chromumrandung haben. Daher also, .... mit "Shadowline" weiterleben :D ! Schade eigentlich, aber besser wie in so Müll zu investieren und sich dann darüber zu ärgern.

Gruß

Hagen

tommy077
12.05.2003, 16:30
Also ich hab die von Atu seit November drauf! Fehlt sich bis jetzt zumind. noch überhaupt nix! Hab sie auch schön harten Bedingungen ausgesetzt-war im Winter oft Boarden, da haben sie Salz ohne Ende und Extremtemp. bekommen! Hab damit auch meinen unteren Grill gemacht-eignet sich auch dafür gut!

Gruß aud Bayern!

freak82
12.05.2003, 18:39
sind die leisten von atu türkantenschoner? mein bruder hat sich damit den grill gemacht (passat) hat er vom real! oben auf die fenster passen die ja super drauf nur müsste ich dann mehrere leisten nehmen und mit unterbrechung siehts nix aus. gibts die auch beliebig lang?
gibts für die gerade horizontale was passendes?

Angus McLoud
13.05.2003, 00:46
Die von ATU sind circa 512 cm lang..steht so auf der Verpackung...aber wenn ihr die kauft immmer nen Zollstock mitnehmen und nachmessen..die sind IMMER zu kurz--->das gibt Prozente. :)

Beim Verarbeiten immer schön mit nem Fön anwärmen...achso die obere Leiste um die Fenster hab ich auf/über die Regenrinne geklebt, dort muss man die kleine Kante abschneiden (ging mit nem Cutter eigentlich ganz gut)..die sind ja eigentlich für Kanten gedacht..und dort ist nun mal keine. Die Untere würd ich an eurer Stelle auch auf den Lack kleben und nicht auf den Gummi...dort könnt ihr auch die kleine Kante nutzen, die sich zwischen Gummi und Blech befindet.

Ich stell die Woche noch Foto´s von meinem rein..da könnt ihr es euch anschauen..ist echt klasse geworden. :D

tommy077
14.05.2003, 17:37
Dem kann ich nix mehr hinzufügen!
Außer, dass ich sie unten auf den Gummi geklebt hab und nicht auf den Lack. Hab aber keine Probleme mit!
Auch oben hab ich die kleine Kante nicht weggescnitten, sondern hab sie bei meinem Avant gut zum Einhängen an der Kante benutzt!
Hab drei Pack gebraucht-blieb was übrig, mit dem ich den Grill gemacht habe! Das mit dem nachmessen und Prozente ist aber ne klasse Idee-leider zu spät für mich!
Grüße aus Bayern, Tom!

LordofChaos
14.05.2003, 18:32
ich hab auch nachgemessen, aber bei mir stimmte die Länge tatsächlich (bis auf ca 3 mm).
Mario hatte auch noch nen super tipp. Kantenschoner von Hein Gericke (Motoradshop). Hat ne u-Form und passt oben genau auf die Regenrinne und ist schön flexibel. Gibts in 3 meter ausführung, reicht für die obere Partie. Mit nem bischen Sekundenkleber bestimmt auch für Grill oder ähnliches verwendbar.

Gruß auch aus Bayern
Freddy

audiss4
15.05.2003, 17:45
Zitat:<HR>
@ Lord:
Was für ein Modell hast du denn? B5 oder B6?
Vielleicht hätte ich da noch eine chromfarbene Dachreling für Dich!
<HR>

Hast die noch die Reling ? such ich schon lange bekomme sie nur nirgendst!

MAYO
15.05.2003, 19:23
Ja, habe eine vom B6. Kann nur nicht sagen, ob die auch auf den B5 passt. Die Länge und Maße stimmen aber eigentlich überein.

Weiss nur nicht, ob auch die Bohrungen pasen, da ich meine schwarze ja noch montiert habe. Allerdings werde ich sie auch nicht mehr tauschen, da es mir persönlich zu viel Arbeit ist, bzw. fehlt mir das handwekliche Geschick...

LordofChaos
15.05.2003, 19:34
@ audiss4

is nen B5 BJ 96

Gruß aus Bayern

H-P
15.05.2003, 20:32
Zitat:<HR>
Ja, habe eine vom B6. Kann nur nicht sagen, ob die auch auf den B5 passt. <HR>

Hallo,

die Reling passt 100%. Habe ja auch einen A4 vor facelift und mir die
Chromreling vom facelift montiert. Passt also.
Montage ist wirklich nicht schwierig. Kann auch noch ein paar Tips
geben, falls das nicht reicht, was in der FAQ steht.

Grüsse H-P

André
15.05.2003, 22:56
@H-P

mit B6 ist nicht das Facelift Modell gemeint sondern der 8E. Der Facelift heisst auch B5. Die Reling ist eigentlich unterschiedlicht.

Gruß André

LordofChaos
16.05.2003, 10:37
@ all

laut dem freundlichen passt die reling vom 8e nicht auf den B5, da die bohrungen anders sind.
Die länge ist zwar die selbe aber wie schon gesagt die Bohrungen sind anders.
Allerdings .....
was nicht passt, wird passend gemacht.... :) :D

Gruß aus Bayern
Freddy

freak82
19.05.2003, 00:44
wie soll ich denn die türkantenschoner auf das gummi draufkriegen? in der mitte durchschneiden? hab auserdem ne limo, wie mach ich das dann bei dem kleinen dreiecksfenster unten?

Angus McLoud
20.05.2003, 01:58
Nein, nein, nein. Die Türkantenschoner von ATU sind keine U-Profile, sondern einfache Streifen (ungefähr 8mm breit) mit einer kleinen Gummilipe (2mm) auf einer Seite. Die U-Profile von Hein-Gericke wie sie Mayo an der Dachkante aufgesteckt hat, gehen bei der Limo nicht zu verwenden, da sich die Regenrinne nach hinten zu stark verjüngt. Deswegen muss man da auch die von ATU nehmen. Hier mal ein paar Bilder...die Detailaufnahme musste ich leider nur "rausscannen", da ich noch keine Digicam besitze--->hoffe das wird bald.

http://free.pages.at/maerchenwald/Audi-Chrom.jpg
http://free.pages.at/maerchenwald/Detail-Chrom.jpg
http://free.pages.at/maerchenwald/Audi-Arsch.jpg

LordofChaos
22.05.2003, 14:15
@Angus

hast du bei den ATU Leisten die Gummilippe drangelassen und es so auf den Dichtungsgummi geklebt (unterseite der Fenster) ??

Gruß aus Bayern

PS: Beim Avant funktionieren die Schoner von hein gericke super. Zwar ist es an manchen stellen (z.B. heckscheibe) etwas arbeit gewesen, weil der spalt zwischen regenrinne und Blech sehr eng ist, aber was nicht passt wird passend gemacht.
Zudem sind die leisten für 5€/3m wirklich günstig

Angus McLoud
22.05.2003, 21:16
Ich habe sie unten ja nicht auf, sondern unter den Gummi geklebt...da braucht man die Lippe nicht wegschneiden, da die genau in die Kante zwischen Gummi und Metall ragt und so ne super Führung bietet.

DESIRE
25.07.2003, 17:42
Hallo,

ich möchte mir die U-Profile von Hein-Gericke kaufen. Gibt es da verschidene größen?
Wen ja, welche muß ich dann nehmen?

LordofChaos
25.07.2003, 18:12
es gibt dicke und dünne. Du brauchst die Dicken.
entweder du besorgst Sie Dir im Laden, oder online

Den Link musst'e kopieren da er wiedermal zu lang ist fürs forum ;)

http://www.hein-gericke.de/shop2002/eurobike/eb_content_articles_02.php?sessionID=97f9014e6c3322d558

5b021e2895b4ce@79689886&languageID=
1&companyID=1&countryID=1&wgID=3&aogID=3002&agID=30012&augID=3000
84&productID=300495&articleID=305692&labelID=
&iStart=&referer=tk_welt_scheiben.php&Action=ADD

DESIRE
26.07.2003, 11:31
Habe mir dden Türkantenschoner von ATU gekauft,
war das Band bei euch auch so Wellig??
Ich denke nicht.

http://www.meinewebseite.net/userdaten/73293654/bilder/PICT0001.JPG

LordofChaos
26.07.2003, 14:05
meins war nicht so wellig.
Ich würde es reklamieren

bauks
11.08.2003, 14:49
Auf jeden Fall tauschen - das sollte selbst bei den 5EUR-Leisten von HG nicht sein!