PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Halteleiste für S4 Seitenschweller notwendig ??



B5-FaNaT
07.08.2003, 23:06
bereite mich auf Audi Treffen in Salzburg vor und da heisst es natürlich nachrüsten! :D hab jetzt schon fast alle Teile für die S4 Seitenschweller original vom Audi Zentrum geholt, aber ob ich eine gewisse Halteleiste unbedingt brauche, konnte mir dieser nette Verkäufer nicht sagen...

kann mir jemand helfen ? :)

Vlado
07.08.2003, 23:14
Hi B5-FaNat leider kann ich dir nicht weiterhelfen :( bei deiner Frage aber evtl du mir. In nem anderen Thread hast du erwähnt das man zum befestigen der S4 Fronstoßstange nicht unbedingt die S4 Pralldämpfer braucht. Mich würde interesieren wie ich sie befestigen kann ohne die orginalen vom S4 zu kaufen ist das ein großer Aufwand oder ist da nur ein Trick dabei?

B5-FaNaT
07.08.2003, 23:28
du kannst entweder diese original S4 "Gewinde-Sätze" <kA wie die heissen :D > kaufen, glaube die kann man einzeln erwerben, oder ein Stück Rohr zur Verlängerung deiner original S4 dingern benutzen! Das Problem liegt lediglich darin, dass die or. teile zu kurz sind, sonst passt alles 100%ig! ;)

Timmos
07.08.2003, 23:28
Hey!
Ich habe meine Schweller vor 2 Wochen drangemacht! Mit viel Mühe!
Unbedingt brauchst Du die Leisten nicht!
Aber Deine Kappen vorne passen dann nicht mehr (die schwarzen die mit der Türabschlussleiste am Radkasten vorne abschliessen)! Und die vom S4 sind anders! Die passen nur, wenn Du die dazugehörige Leiste hast! Die Leisten kosten aber zusammen 100 Teuros!
Ich hab meine Kappen einfach mit dem Heißfön bearbeitet und zurechtgeschnitten danach mit Scheibenkleber fixiert! Man sieht fast nichts!
Die Kapen vom S4 sind nur grundiert! D.h., Du müsstest sie erst schwarz lacken lassen! Wenn Du die Kappen haben möchtest, sag mir Bescheid, ich hab die vom S4! Bekommst beide für 15Euro inkl. Versand! Ich kann mit denen nichts mehr anstellen!
Selbst wenn das mit dem Zurechtschneiden nicht gleich klappt, dann hol Dir noch ne Kappe für den A4, die kosten 4 Euro!
Viel mehr dran und viel billiger, naja halt nicht für den S4! :p

Gruß
Timmos

B5-FaNaT
07.08.2003, 23:37
@Timmos danke für die ausführliche Antwort! :) die vorderen S4 Kappen hab ich mitgekauft! wenn ich richtig verstehe was du meinst... anderseits warum soll ich die in schwarz lacken lassen ? das mit den Leisten.. ich denke, die kaufe ich lieber dann doch auch mit! das nötige Kleingeld hab ich, also warum nicht gleich richtig machen, wenn es sonst nicht korrekt aussieht...

P.S. hier ist die Teilenummer von diesen vorderen "Abschlusskappen" 8D0 853 580 C , denke du meinst aber sicherlich was anderes... hast du vlt. Bild von den ?

Timmos
07.08.2003, 23:41
Ich war da etwas zu geizig!
Hab allein fürs Lacken und die Schweller knapp 180 Ören hingeblättert! Und da meiner dunkelblau ist, sieht man die Schweller auch kaum!

In den letzten vier Wochen hab ich geschemeidig 2.300 Euros reingesteckt! Und es ist kein Ende in Sicht! :D
Deswegen wollt ich sparen, wos nur ging!
Gruß
Timmos

B5-FaNaT
07.08.2003, 23:44
kannst du mir vlt eine Abbildung von diesen Kappen schicken, oder ein Bild aus der gallerie finden, wo die zum Vorschein kommen... weiss immer noch nicht welche Kappen du meinst... :o

Timmos
07.08.2003, 23:47
Ich mach Dir morgen ein paar Bilder!
Guts Nächtle!