PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Scheibenspritzdüsen



Bruegen
19.12.2002, 15:19
hey,
hat einer von euch die scheibenspritzdüsen von der motorhaube weg gemacht?
wenn ja wie.
also besser gesagt wohin ;)
ich danke euch
servus

Dreak
19.12.2002, 15:28
mußte halt so machen wie´s beim facelift ist.. sprich die entsprechenden teile besorgen... vielleicht hat ja jemand ne liste für dich..

Torsten.K
19.12.2002, 15:38
Hi
Ich habe die löcher ich der haube mit kleinen blechen zu geschweist,verzinnt,gespachtelt,und lackiert. War nicht so einfach mit dem verzinnen die haube hat sich schon ein wenig verformt.Ich hatte mit die
Sp.düsen vom Face geholt und wollte sie einbauen aber das ging nicht,da habe ich einfach die Sp.düsen von der E-Klasse genommen und von unten an die haube geklebt geht wunderbar.Wen du die düssen möchtest von der E-klasse sag bescheid ich arbeite bei Mercedes.


Wir Sehn uns auf den Treffen

cBoLsmUiEc
19.12.2002, 15:57
nimm doch einfach ne facelift motorhaube ... gibts doch günstig gebraucht...

User gelöscht!
19.12.2002, 16:19
genau...und nimm die spritzdüsen von Mercedes sprinter....
da wird die Scheibe auch ordentlich sauber ;)

mfg db

krelli
19.12.2002, 18:33
...oder noch besser...

Motorhaube zuzinnen und lackieren lassen - WEIL: günstig

Spritzdüsen nehmen und in den Windlauf zwischen den Scheibenwischern platzieren, so habe ich das gemacht, weil ich die beheizbaren beibehalten wollte und die vom LT bzw. Sprinter nicht beheizbar sind.

Und wenn jetzt jemand sagt, das geht nicht - doch das geht und die Scheiben werden auch schön sauber!

Krelli

cBoLsmUiEc
19.12.2002, 19:19
mal de doofe frage *g*

was ist verzinnen, bzw wie wird das gemacht, was kostet sowas und wo kann man sowas machen lassen???

User gelöscht!
19.12.2002, 19:37
beim verzinnen wird zinn verflüssigt und auf die verschweißte stelle gebarcht, danach verspachtelt! kannst du selber machen!
so rotet nix-aber das weißt du ja sicher ;)

User gelöscht!
19.12.2002, 22:06
Ich hab mal bei R-A-R nachgefragt, die Facelift Motorhaube würde um die 150 Öros kosten plus lackieren auch nochmal 100,- Öros

Ciao Schoggi

UweS
20.12.2002, 18:18
@krelli:

zeig doch mal ...

Schöne Grüße
Uwe

krelli
23.12.2002, 09:37
Zeig mal ist gut ;)

Habe leider auch keine DigiCam - aber vielleicht bringt mir ja der Typ mit dem roten Mantel eine ;)

Nein im Ernst, so schwer ist das nicht. Ihr schraubt beide Scheibenwischer ab, dann die paar Plastikschrauben vom Windlauf. Ich habe mir gleich den kompletten Windlauf und die Wasserkastenabdeckung vom 2000er Modell geholt - sieht einfach besser aus. Dann habe ich ein Cuttermesser genommen und zwischen! den Scheibenwischern zwei rechteckige Löcher reingeschnitten. Habe probiert, bis die Düsen richtig schön geklemmt haben. Das sieht sauber aus und ist günstiger als ne neue Haube zu holen und extra noch die Düsen vom Facelift. Aufpassen müsst ihr nur, dass ihr nicht die Düse auf der Fahrerseite direkt über dem runden Teil von der Lenkung reinbauen wollt, denn dann wirds eng.

Bei Fragen einfach mailen.

Krelli

User gelöscht!
23.12.2002, 10:49
Ja, hab schon eine Frage...

Was kostet die Abdeckung???

Wieviel sollten denn die Mercedes Spritzdüsen kosten???

Ciao Schoggi

Torsten.K
23.12.2002, 11:18
hi leute
Die Mercedes Spritzdüsen von der E-Klasse Könnt ihr von mir bekommen ihr müst nur den versand bezahlen :D

Dreak
28.07.2003, 09:45
hat jemand zufällig die originalteileliste für die spritzdüsen vom Facelift??