PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Kratzer vermeiden bei dunklen Farben



ocaen
13.07.2003, 21:04
Hallo,

ich fahre einen mingblauen A4, Bj Juni 2003. Dunkle Farben haben meist sichtbare Kratzer und Schleifspuren. Hat jemand einen Tipp, dies evtl. zu vermeiden? :?

reiner
13.07.2003, 21:42
Hi :D

8) In Watte Packen und nicht mehr anrühren. 8)
Mal im ernst außer Handwäsche und aufpassen wird es wohl keine Alternativen geben. :(

Gruß Reiner

Lowfish
13.07.2003, 23:46
Mein Audihändler hat mir mal eine Lackversiegelung an einem Ming Blauen A6 gezeigt. Er ist mit dem Schlüsselbund über den Lack gefahren und es waren nicht mal geringste Kratzer zu sehen.

Ich muss da eh nochmal diese Woche hin und werde danach fragen. Also Preis habe ich etwa 250€ im Kopf.

Gruß Christian

Angus McLoud
14.07.2003, 23:54
das wwürde mich ja brennend interressieren..aber wohl am Ende doch nicht...was soll ich bei mir noch versiegeln :?

nils_heidorn
15.07.2003, 11:43
Hallo !

Ich habe mir so eine Lackversiegelung mal gegönnt, allerdings habe ich hier eine Firma die es für weniger als die Hälfte macht :-)

Hat mich schon einmal vor einem bösem Kratzer geschützt, werde ich jetzt sicher mindestens 2 mal pro Jahr machen !

Gruss,

Nils

ocaen
15.07.2003, 22:42
Hallo Nils,

würde mich mal interessieren, wie so eine Lackversieglung aufgetragen wird :)

Gruß
ocaen

nils_heidorn
15.07.2003, 23:27
Also, bei mir war es Glaube ich einfach ein besonders teurer Hartwachs, der Schimpfte sich "Teflon" glaube ich, aber selbstverständlich hatte das nicjts mit richtigem Teflon zu tun, ist halt nur ein sinniger Name.
Und ist wohl nur mit richtigen Maschinen zu Wachsen & polieren, weil einem da die Hand abfällt, bzw. die Kleinen Heimwerkermaschinen dicke Backen machen, da dieser teurere Hartwachs eben SEHR hart ist ...

Nils