PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S4-Grill für B6/8E, paßt das?



fb68
03.03.2003, 18:41
Hallo,
möchte in meinen A4 8E TDI Bj. 3/01 die beiden Grills vom S4 einbauen, also den normalen in der Haube und den unter der Stoßstange. Paßt das ohne Modifikationen und wenn ja, was kosten die Teile? Kann ich die überhaupt schon bekommen oder wird der S4 (eE) noch gar nicht verkauft?

Bis dann,
Frank

pimpi
03.03.2003, 19:02
Dürfte problemlos passen. Glaub nicht, dass du die Teile schon jetzt beim Händler bekommst. Wirst dich wohl noch bis Sommer gedulden müssen.

Bzgl. Teilenummern und Preisen müssten wir dann in den Akten nachschlagen...

fb68
03.03.2003, 19:18
Dachte ich mir schon, das die noch nicht lieferbar sind. Aber nun, warten wir halt ein Weilchen und fragen an und zu mal nach.

Bis dann,
Frank

GOMMO
04.03.2003, 13:43
Wollte auch scho den Kühlergrill für den neuen S4!!! Da kann ich dir nur sagen: Vergiss es!!! Aber lang kann es nichtmehr dauern, hoffe das ich ihn vor Österreich noch krieg!!!

M.P.
04.03.2003, 17:16
Die Nr. für den Grill lautet 8E0 853 651D 3SR und er kostet laut AKTE 52,32 €

GOMMO
05.03.2003, 19:22
Is das die Teilenr. für dem Grill mit dem Chromrand, oder mit dem Schwarzen Rand???

André
06.03.2003, 09:34
@MP

kannst du bitte auch die Nummer für den dazu passenden unteren Grill posten?

Danke, André

M.P.
06.03.2003, 18:40
8E0 807 647 B Luftführungsgitter mitte 3SR granit-metallic
Der Kühlergrill ist ebenfalls granit-metallic

Es ist für den neuen S4 nur diese eine Version zu finden.

pimpi
06.03.2003, 20:59
Mal ganz nebenbei: Ist die Stoßstange vom neuen S4 eigentlich die gleiche wie beim normalen A4? Nur das Gitter in der Mitte und für die Nebler sind anders? Oder irre ich mich da?

M.P.
06.03.2003, 22:29
Es ist eine Verkleidung für den Stoßfänger (also die Kunststoffhaut) extra für den S4 zu finden. Und das auch noch in verschiedenen Ausführungen.

Julian
09.06.2003, 17:10
Hi!

Weiß zufällig mittlerweile jmd, ob man das S4-Kühlergitter auch einbauen kann, also nicht nur den Grill?
Wäre cool, wenn mir da jmd. helfen könnte.

Sven´79
09.06.2003, 18:32
Hallo

Der Grill von der Motorhaube paßt auf jeden Fall, warte aber auch schon
mehr als 5 Wochen auf das blöde Ding !

Der untere Teil paßt nicht ist größer als beim normalen A4
und die Stoßstange vom S4 ist ein Teil von den Scheinwerfern abwärts,
beim A4 ist der untere Teil nochmal abgetrennt.

Julian
09.06.2003, 19:32
HI Sven!

Danke für die Antwort, habe ich mir fast beim Anschauen von Bildern gedacht.
Aber daß man solange warten muß...hoffe mal nicht, daß es mcih auch trifft!

Killah202
09.06.2003, 20:27
Hallo,

ich fahre ein 8e Bj. 4/02, hab mir bei Ebay den oberen S4 Grill ersteigert. Es ist der mit Streben aus granit-mettalic und Chromrand + dem kleinen S4 Emblem. Ich kann nur sagen passt perfekt, hab ca. 5min gebraucht und schon war er drin ;)
Der Grill sieht echt edel aus...

Zu dem unteren Grill + den Einsätzen bei den Neblern kann man sagen passt net ohne bastelarbeiten. Da die vom S4 größer sind...


Hoffe weiter geholfen zu haben...

Gruß,
Alex

Julian
10.06.2003, 17:21
Danke Alex! 8)

Julian
16.06.2003, 11:34
Also, hab jetzt auch den S4 Grill. Mein Händler hat den sogar in Schwarz und Graphit vorrätig gehabt, konnte soz. aussuchen.

In Zukunft wird Audi die S4-Teile wohl mit Fahrgestellnummer bestellen lassen, damit die Exclusivität der S-Modelle erhalten bleibt.
Beim Golf R32 ist das schon so.

Also laßt euch keine Zeit!!!

Sven´79
19.06.2003, 00:37
Das mit der Fahrgestellnummer machen die wohl schon.
Meinen S 4 Grill hab ich auch noch bekommen, aber
die Leisten von den Türen gibt´s nicht, hab persönlich im
Vertriebszentrum angerufen. Der Penner am Telefon hat gesagt wenn
ich die Teile will soll ich mir nen S4 kaufen da sind sie dann
ab Werk dran !!! Unverschämtes A...loch !

Audi legt mittlerweile wohl keinen Wert mehr auf Kundschaft die
nicht über 50 000 Euro investiert, bin kurz davor mir nen BMW zu kaufen !

Seit 1997 hab ich 7 neue Audi´s und ein paar gebrauchte gefahren, vom A3/S3, TT, A 4, A 6 aber sowas kotzt mich dann echt an !

TL;-)
19.06.2003, 01:40
Da ist aber jemand mächtig sauer, dass er sein Auto nicht nach S4 aussehen lassen kann... :D

Julian
19.06.2003, 10:39
So...war gestern nochmal beim Händler, weil ich grobmotorisch den Lampenhalter meiner Heckleuchte beim Nachrüsten der 2.NSL kaputtgemacht habe. Naja, selbst schuld...aber der Befestigungsclip ist arg exponiert hinkontruiert, der kann fast nur abbrechen... :(

Hab nochmal wegen der S4-Sache nachgefragt und er meinte zu mir, daß Audi das nur bis Anfang des Jahres mit der Fgsnr. gemacht hat. Mittlerweile ist es freigegeben, bloß manche Vertretungen hängen da noch hinterher.

Beim R32 ist es aber def. so mit den Teilen, aber wer fährt noch Golf4, wenn man so nen schönen 8E hat...harhar! ;)

Für die S4 Stoßstange muß der Stoßfänger komplett ersetzt werden. Der untere Teil paßt auch nicht an die orig. Stoßstange. Ist er mit mir dankeswerterweise im AKTE druchgegangen. Somit fällt auch das Nachrüsten dieses S4-Grills unterhalb des Nr.schildes flach....

Sven´79
19.06.2003, 12:40
Hat nix mit dem Autohaus zu tun, hab es bei
2 verschiedenen Probiert, mit dem gleichen
Ergebnis und dann hab ich ja mit dem Vetriebszentrum direkt
telefoniert...

Julian
04.07.2003, 23:26
So, also heute dank eurer gepostet Teilenummern den S4Grill im Stoßfänger gekauft. Der in der Motorhaube ist schon montiert. Er kostete 35.03€.

Der S4Grill im Stoßfänger war einige Arbeit (wenns denn sauber aussehen soll), er klebt gerade zuende, morgen ist er fertig. Aber meine Version ist dann wengistens die, die noch clipsbar ist und das Gitterchen mittels Schrauben ausgelöst werden kann. Das komplette Reinkleben (wie es einige bei audi4ever.at gemacht haben) fand ich nicht so praktisch.

Mach dann noch ne Anleitung für Interessierte.... ;)

53freak
10.07.2003, 19:55
Bin neu hier, deshalb erstmal 'ne Vorstellung von meinem A4:
Audi A4 Avant, 1.9 TDI, 163 PS/380 Nm, nogaro-blau, S-Line, S4-Optik (außer Scheinwerfer)

Zum Thema:
Ich hatte keine Probleme bei der Bestellung von S4-Teilen. Hab damit Mitte April angefangen. Nur die Lieferzeiten sind für VAG-Verhältnisse teilweise gewaltig. Die Türunterkanten haben z.B. 2 Wochen gebraucht.

Gruß,
Frank

hoelzi
11.07.2003, 17:54
@53freak: meinst Du die Türschwellerleisten aus Metall? Wenn ja, was haben die gekostet? Gruß Hölzi

53freak
14.07.2003, 00:23
@hoelzi:
Nein, ich meinte die Leisten außen an der Türunterkante. Die S4-Einstiegsleisten kommen mir nicht an's Auto. Ich habe weder S4-Embleme noch Quattro-Schriftzüge an meinem A4, weil er beides nicht ist :D .
Aber da gibts einen Ausweg: Ab Juni 2003 haben die S-Line dieselben Einstiegsleisten wie der S4, nur eben wahrscheinlich mit S-Line Schriftzug. Die habe ich Anfang Juni bestellt, sind aber bis jetzt auch noch nicht angekommen. Soweit ich mich erinnern kann, lag der Preis für alle vier bei ca. 220 Euro :shock: (egal ob S4 oder S-Line).

Gruß,
Frank