PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Spiegelkappen matt RS4 ?



Audi_A4_GauDi
06.07.2003, 22:11
Hallo zusammmen ,

weiß vielleicht jemand , ob die mattchromen Spiegelkappen vom RS4 auch bei den "normalen" Außenspiegeln vom 8E passen ? Oder sind das ganz andere Spiegel ? Die glänzenden vom S4 gefallen mir irgendwie nicht so gut ..

MfG Oli

LarsSpotke
06.07.2003, 22:16
Hi,

Nein passen nicht. Da die Spiegel beim A4 (8E) eine komplett andere Form aufweisen, somit ist auch die Montage der RS4 Spiegelkappen deren Spiegelfüße auf A4 (B5) basieren nicht möglich. Oder mit sehr hohen Aufwand verbunden.

Evtl. Lösung: die Alu Spiegel vom S4 (8E) holen und sie ganz fein Sandstrahlen lassen, dann sind sie auch matt. Original sind sie auch bloss poliert.

Gruss Lars :)

Jens. B
07.07.2003, 14:09
Hallo
Kann mich nur anschliessen Passt nicht , und die Idee mit Den Sandstralen ist Super
Gruss Jens

Audi_A4_GauDi
07.07.2003, 17:38
Hallo ,

also das mit dem sandstrahlen ist wirklich keine schlechte Idee ;) .
da werd ich mich mal schlaumachen .. oder hat irgendwer schonmal was ähnliches probiert ??

MfG Oli

AudiHolgi
10.07.2003, 19:50
Hallo Oli

Und wie fährt den der Wagen auf 19" er Felgen??

Gruß Ed

Audili
11.07.2003, 11:53
Sandstrahlen ist keine gute Idee. Ihr müsst mir mal verraten wie Ihr die dann flegen wollt?!?!?! In den Poren hängt der Dreck und geht nicht raus. Wenn Ihr dann viel scheuert, dann poliert Ihr den quasi und dann wird er fleckig...

Mein Vorschlag, lasst Ihn Sandstrahlen (aber mit ganz feinem Sand damit die Originale beschichtung runter geht und danach lasst Ihr die KAppen eloxieren). Eloxieren funktioniert wie verchromen mit einem Tauchbad und einer angelegten (Strom-)Spannung.

Übrigens: Die RS4 kappen sind auch eloxiert....