PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Dachhimmel A4 Avant Bj. 11/97



schoko
27.06.2003, 12:48
Hi, mein Vater will sich bei seinem A4 Avant Bj. 11/97 ein Schiebedach einbauen lassen. Er muss jetzt aber wissen wie der Dachhimmel befestigt ist. Er sagt entweder geklebt, geschweißt oder verschraubt...

Wer weiß mehr???
Danke.

Gruß schoko

André
27.06.2003, 13:23
Hallo Schoko,

herzlich willkommen im A4 Freunde Forum. :)

Also der Dachhimmel ist nur geschraubt. Wenn du die Sonnenbenden, Innenraumleuchte, die Haltegriffe, die Halter für das Gepäcknetz und die Verkleidung hinten über der Heckklappe abmachst, dann hast du den Himmel schon in der Hand.

Gruß André

schoko
27.06.2003, 13:32
@Andre
Hi, danke dir.
Du, sobal dich den dachhimmel ab habe kann man das Schiebedach reinmachen, oder?? Ich meine da ist dann nichts mehr zwischen dem Außenblech, oder?
Danke.

Gruß schoko

André
27.06.2003, 13:49
das kann ich dir nicht genau sagen, da ich den Himmel nur an den Seiten runter hatte um eine Dachreling nachzurüsten.

Aber unsere Schiebedachfraktion kann dir bestimmt helfen.

Noch ein Tip: pass auf das du den Himmel nicht knickst beim ausbauen (passiert schnell), dann bekommt er sehr unschöne Falten die nicht mehr weggehen.

Gruß André

schoko
27.06.2003, 13:53
Alles klar, danke dir.

Gruß schoko

reiner
27.06.2003, 16:28
Hi :D


Ich habe da mal eine andere Frage.
Passt der alte Himmel überhaupt noch nachdem man ein Schiebedach nachgerüstet hat? :?
Bei einem Wagen mit Schiebedach hat man doch weniger Kopffreiheit als ohne das war jedenfalls früher bei BMW so. :shock:

Gruß Reiner

TL;-)
27.06.2003, 19:11
Passt nicht, wenn es ein Schiebedach sein soll. Ein Hubdach benötigt ja nur Platz nach oben, daher könnte man den alten Himmel modofiziert (also mit Ausschnitt) wiederverwenden. Beim Schiebedach allerdings fährt das Dach ja unters Blechkleid, daher ist die Form komplett anders...

Viele Grüße,
thorsten

LordofChaos
27.06.2003, 19:52
@tl;-)

stimmt nur bedingt es gibt auch schiebe hubdächer (Spoilerschiebedach)
bei denen Fährt es nicht unters Blech, sondern nach oben
z.B. von Webasto
http://www.webasto.de/am/de/am_auto_sunroofs.html