PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: cleanen der heckklappe



audifreak81
22.06.2003, 00:43
hi leute hat von euch schon jemand die heckklappe geclean und das nummernschild in die stoßstange gesetzt. will das jetzt machen hab aber keine ahnung wo ich die teile für die stoßstange herbekomm ( aussparung für das nummernschild usw.) und auch für die heckklappe

wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen würdet.
und wie ist das mit dem tüf auf was muß ich da aufpassen

ciao markus

Riskbreaker
22.06.2003, 00:53
Hallo Markus!

Frag mal audiman83, der hat seine hinteren Türen und die Heckklappe bis auf das Nummernschild gecleant. Vielleicht kann er dir ein bissl weiterhelfen. Hier mal ein paar Pics von seinem A4 http://7797.rapidforum.com/topic=101584974694&search=

Gruß

Riskbreaker

audifreak81
22.06.2003, 01:30
klasse und wie habt ihr das mit dem heckklappenschloss gemacht oder bessergesagt mit dem stellmotor.

ciao markus

User gelöscht!
22.06.2003, 14:40
also wenn du dir die heckklappe komplett zumachen willst brauchst du dem kennzeichenausschnitt entsprehend ein großes stück blech das da reingeschweißt wird! und dann heißt es spachteln schleifen spachteln schleifen spachteln schleifen spachteln schleifen spachteln schleifen.....irgendwann mal füllern schleifen ...aber das dauert

der stellmotor wird innen in die klappe mit einem halter angeschraubt, das schloß etc kommt raus....
joar das wars auch schon ;)

Monxx1
22.06.2003, 23:36
Hallo,

Das mit dem cleanen schwebt mir auch schon länger vor. Ich dachte so daran vielleicht die Nummernschildaussparung vom 4er Golf zu nehmen und diese in die audischürze einzupassen. Momentan hab ich die griffleiste nur vom schloss entfernt. Die klappe lässt sich jetzt per Stellmotor öffnen.
Ach ja @ audiman83:
wie hast du das mit dem entfernen der hinteren Türgriffe gemacht? Ich war schon bei mehreren lackierern die es nicht machen wollen. Die meinten das sich beim Schweißen das blech der Tür verziehen würde. Man könnte angeblich nur immer einen Schweißpunkt setzen und dann einen nassen lappen drauf und abkühlen lassen. Das würde doch ewig dauern! Wie war das bei dir???

User gelöscht!
23.06.2003, 11:45
ja genauso ist es auch!

das blech verzieht sich ...ich konnte quasi den ganzen hinteren teil spachteln...saß da auch ne woche dran immer abends, meine lacker waren auch nicht begeistert davon (die ham mir das zugeschweißt da ich kein schweißgerät hab)
aber mit viel geduld und viel spachteln schleifen spachteln bekommt man es hin...

Dreak
23.06.2003, 23:43
@Monxx1
das mit der golf 4 Aussparrung vergiß mal gleich wieder, es sei denn du willst deinen Aluträger auch mit einsägen.. das problem stellt sich mir jetzt schon seit einiger zeit.. habe schon einige ideen gehabt aber irgendwie konnte ich noch keine realisieren... es gibt zwar ab nächsten monat eine fertige Stoßstange mit Aussparrung zu kaufen, aber die ist mir keine 200 Schleifen wert.. Aber evtl. was für euch... müßt mich eben anmailen, dann schick ich euch das prospekt zu..