PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Quietschgeräusche an der Scheibe von Beifahrerseite ???



WLADI84
16.05.2003, 14:49
Ich hab seit einer Woche das Problem, dass beim hoch- und runterfahren der Scheibe (Beifahrerseite) immer ein quietschendes Geräusch auftaucht.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte ?

MfG

WLADI

shadow one
16.05.2003, 17:23
@Wladi84:

Versuch mal folgendes: Fenster runterfahren und dann Silikon-Spray in die Fensterrahmendichtung sprühen. Ein paar mal hoch und runter fahren und gucken ob´s besser ist. Wenn nicht, muß wohl die Türverkleidung runter. Aber da weiß ich auch nicht genau weiter.....

See you

Heinz

André
16.05.2003, 23:04
Hallo,

ich habe das Problem auch manchmal wenn es warm ist. Verschmiert das Silikonspray nicht die Scheibe?

Gruß André

RED
17.05.2003, 01:33
ganz wenig in den Schlitz von oben reingeben so dass es runterläuft. Es soll auch Talkumpulver gut geeignet sein habe es aber nicht ausprobiert.

shadow one
17.05.2003, 12:16
@Andre:
Dose dicht an den Rahmen halten, damit´s nicht auf die Türverkleidung kommt, einen Moment warten und Du kannst die Fensterheber wieder hochfahren. Da schmiert bestimmt nichts. Aber wie ich schon sagte, wenn das nicht hilft, muß wohl die Türverkleidung runter.

Silikon-Spray läßt sich übrigens auch gut und effektiv gegen schwergängige Gurte einsetzen.

See you

Heinz

P.S. Danke nochmal für die Farbnummer :)

André
17.05.2003, 12:29
Hallo Heinz,

ich werde das mit dem Silikonspray nächste Woche mal ausprobieren. Meine Türverkleidungen müssen sowieso nochmal runter, da ich meine Doorboards abdichten will. Allerdings weiss ich nicht was ich daran verändern soll.

Hast du dir die Farbe bestellt? Ich werde meinen Lackierer auch wieder damit belasten, da ich meine Reling auch in der Farbe haben will.

Gruß André

DESIRE
17.05.2003, 13:45
Hallo gibt es nicht ein extra Spray dafür??
Ich meine BMW hätte sowas.

Mikrobi
17.05.2003, 14:04
Hi

Also bei der Quietscherei ist der Mikrobi auch dabei :p .
Mich stört das gequietsche auch obwohl es nur auftritt wenn es wirklich warm ist und merkwürdiger weise auch immer rechts. Bis jetzt hatte ich immer Probleme mit dem Silikon wegen dem Verschmieren aber wenn das helfen soll werde ich wohl nicht drumrum kommen.

@André
kannst ja mal deine Erfahrung posten wenn du fertig bist mit dem Silikon

CIAO und Grüße aus Sachsen

shadow one
17.05.2003, 16:07
@Andre:
Noch ist nichts lackiert. Arbeite in der Klinik wie bekloppt (10-12Std tgl.), habe kaum noch Zeit oder bin fix und alle nach der Arbeit :( .
Brauche eeeeeeeendlich Urlaub :D
Aber lackiert wird´s in jedem Fall. Ein Muß...

See you

Heinz

samael
17.05.2003, 17:05
hallo
heinz hat recht,silikonspray nehme ich auch immer dafür,das schmiert nicht groß,das ist bloß immer außen die lippe die an der scheibe anliegt.
ciao michael