PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wo bekomme ich eine US Heckklappe



FRÄNKY
24.03.2003, 00:16
Ich habe vor mir für meinen A4 limo eine US Heckklappe zu Kaufen hat jemand einen Heißen Tip wo ich die bekommen kann und vielleicht ob sie von euch schon jemand eingetragen bekommen hat wegen dem kleinen Kennzeichenausschnitt.
gruß frank

Crashpilot
24.03.2003, 05:40
Hi.

Momentan sind welche bei ebay zu haben.

Babsi
24.03.2003, 09:11
Ich würde die Finger davon lassen, da man kein kleines Kennzeichen mehr dafür bekommt.
Cu Babsi

ThomasB
24.03.2003, 13:12
Hallo,

schau bei www.r-a-r.de (http://www.r-a-r.de) :shock: rein da müsstest Du noch ein oder zwei finden!!

Wenn man nen guten Draht zu Landratsamt hat geht das mit dem Nummernschild schon.
Aber man bekommt durch das Euro Zeichen nur 2 Buchstaben und 1 Zahl drauf. das Nummernschild darf nur 30.5 breit sein !!

Thomas

User gelöscht!
24.03.2003, 18:04
@ babsi!

das stimmt doch garnicht! wenn man die Klappe einträgt bekommt man ein Kennzeichen! Sogar 80iger Moped!

Babsi
24.03.2003, 18:28
Ich habe einen Audi 200 Turbo quattro exclusiv daheimstehen, mit serienmäßigen kleinem Kennzeichenloch, da er nur für Amerika bestimmt war. Nun habe ich KEIN Kennzeichen in der passenden Größe bekommen (Aussage der Dame am Zulassungsschalter: nur noch mit Sondergenehmigung des TÜV) und bin dann auch zum TÜV, dieser hat sich auch geweigert mir die Ausnahmegenehmigung zu erteilen, da ein deutsches Auto kein kleines Kennzeichen haben darf. Anders ist es bei einem Chevi etc.. Ich hätte beweisen müssen, daß der Aufwand auf ein großes Leuchtband umzurüsten mehr als ein fünftel des Wagenwertes überschritten hätte. Dazu hatte ich dann echt keine Lust und habe das V8 Band reingemacht. Dieses Problem können mir hier einige im Forum bestätigen. Wer natürlich einen Verwandten in der Zulassung hat, der bekommt es evtl. schon. Aber ich wollte nicht die Kosten und Mühen für ein kleines Kennzeichen auf mich nehmen, wenn nicht mal sicher ist, daß ich es dann auch bekomme.
Cu Babsi

User gelöscht!
24.03.2003, 18:43
ich mach es ganz einfach!

ich trag meine Klappe ein und fahr dann zu dem Anmelder nach Audi, die haben mehr connections und können das eher besorgen....denk mal das das die meisten machen würden sofern man den wagen da gekauft hat....in meinem fall arbeitet nen kollege von mir da

ThomasB
24.03.2003, 19:27
Genau Audiman 83 !!! :D :D :D :D :D :D

Man muss sich halt etwas anstrengen dann geht das auch !!

Thomas ;)

Dreak
24.03.2003, 21:16
Habe meine Klappe hier gekauft..
http://www.retek.de

ThomasB
18.04.2003, 20:12
Hallo Dreak,

hast Du die Klappe schon montiert ???

Thomas

krelli
19.04.2003, 15:32
Habe eine Klappe für die Limo da. Farbe schwarz, stammt von 99er US_Modell. Komplett mit Kennzeichenhaltern, Schloss und Gestänge sowie Innenverkleidung. Preis ist VS.

Krelli

ThomasB
20.04.2003, 11:06
Hallo Krelli,

sag mal hast Du ein Kennzeichenhalter für vorn ???

Thomas

krelli
20.04.2003, 18:28
Nein habe ich nicht, habe das kurze Kennzeichen vorn so angebracht.


Krelli

KingGruiten
29.04.2003, 20:23
Hi Babsi,
wenn Du tatsächlich einen Audi für den US Markt hast, kann man das u.a. am FZ-Brief erkennen. Wenn der FZ-Brief komplett aufgeschlagen ist, dann darf auf der rechten Seite keine ABE Nr. stehen. Wenn dies der Fall ist, und es der erst Brief ist, muß der TÜV es eintragen. Das es nur für Chevy´s oder ähnliche FZ gilt, stimmt nicht. Zwar ist der Aufwand zu prüfen, ob ein Umbau günstiger wäre, oder zumindest im Rahmen des erträglichen, aber bisher hatte noch nie ein TÜV große Probleme gemacht. Zumal der TÜV es ja eintragen kann, letztendlich liegt die Endscheidung bei der Zulassungsbehörde ob Sie für 30 Euro die Ausnahmegenehmigung nach der STVZO §70 erteilt.

Holger91
29.04.2003, 21:28
Hallo

Würde mich mal intressieren wer eine US-Heckklappe dran hat und die eingetragen hat,denn bei uns hier in Ansbach(Franken) hab ich schon öfters nachgefragt und man sagte mir immer NEIN nicht möglich!! :evil:

Grüsse Holger aus AN

User gelöscht!
29.04.2003, 22:12
man muss die richtigen leute kennen :D

ThomasB
15.05.2003, 00:10
Hallo ,

ich habe eine dran und keine Probleme gehabt !!!

Suche nur für vorne noch was passendes !!

Thomas