PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: s4 Spiegel für B6



reiner
17.03.2003, 22:15
Hallo :?

weiß jemand ob das Innenleben vom originalen Spiegel B6 (Stellmotor, Grundplatte, Glas usw.) zum bzw.in den s4 Spiegel passen?

Reiner.

Jens. B
18.03.2003, 18:54
Hallo
Nein passt nicht Ist alles verschieden von der Form

Gruss Jens

schafi
18.03.2003, 20:27
hi !

natürlich passt das! habe es garde bei einem freund gesehen, der sich die neuen S4 spiegel geholt hat! das innenleben ist das gleiche, wie bei den originalen spiegel des B6!

grüße schafi :D :D :D

ThomasS
19.03.2003, 09:58
Vielleicht sollte erst geklärt werden, wer welche S4 Spiegel meint...

S4-B5 oder der neue S4-B6?

reiner
19.03.2003, 12:42
Hallo

Hätte wohl schreiben müssen für den Spiegel vom neuen S.4 Entschuldigungen mein Fehler. :( :(

Aber ich hatte vorausgesetzt dass es klar war das die Spiegel vom B5 und B6 nicht kompatibel sind.

Hat sich aber sowieso erledigt da ich gestern bei eBay komplette S4 Spiegel vom B6 gekauft habe. :D :D :D :D

Trotzdem danke Reiner.

audi-turbo
22.03.2003, 23:55
Habe ebenfalls interesse an den S4 Spiegeln.

Meine Frage: Habe selber die elektr. anklappbaren Aussenspiegel. Meiner Meinung nach sind diese etwas größer als die "normalen".

Passen die Innereien auch dort hinein oder sind die S4-Spiegel vielleicht ab Werk elektr. Anklappbar?

Markus...

reiner
03.04.2003, 00:01
Hallo
Und sie passen doch nicht! :( :(
Wollte die S4-Spiegelkappen an einem normalen A4(8E) montieren ,sind aber andere Grundplatten die original Kappen (8E) werden nur gesteckt und mit den zwei unteren Schrauben befestigt.
Die S4 Kappen werden aber mit drei weiteren Schrauben an der Grundplatte verschraubt.
Nun suche ich Grundplatten (Rückblickspiegelaufnahme Bezeichnung bei Audi) für den neuen S4 aber die gibt es bei Audi nicht einzeln sondern nur komplette Spiegel. :evil:

Reiner.

schafi
04.04.2003, 16:02
verstehe ich nicht! ein freund von mir hat die dinger ohne probs am A4 cabrio angebaut! ???????????????

Schafi

Jens. B
04.04.2003, 23:08
Hallo
Habe doch gesagt das Passt nicht , weil Du die S 4 Alukappen vom Alten S4 Hast, die Werden mit Drei Schrauben befestigt , da es aber die Neuen S4 Spiegel noch nicht gibt , kann die noch Keiner haben , den wenn dann würde alles Passen , aber um das genau zusagen muss ich erstmal welche bekommen.
Gruss Jens

reiner
05.04.2003, 01:01
Hallo

Zu Schafi wie hat dein Freund die Dinger den befestigt? :?

Zu Jens hat der alte S4 nicht rechts einen kleinen Spiegel? :? Frage hat sich erledigt ich habe mir die Bilder von deinem Wagen angesehen.
Laut Zeichnung und Positionen im Ersatzteilkatalog von Audi sind beim neuen S4 (8Zylinder) keinerlei Schrauben zur Befestigung der Kappen eingezeichnet lediglich vier Linsenkopfschrauben (3x10) für den Stellmotor.
Probiere Morgen mal ob die Kappen mit den zwei Schrauben des unteren Kunsthoffdeckels genug halt haben.

Bis dann Reiner.

Jens. B
05.04.2003, 14:29
Hallo
Das mit den Schrauben liegt auchdaran , das man die S4 Spiegel nur Komplet bekommt , Den Kleinen ECHTEN Aluspiegel hatte nur der S8 Bj 98 , das Passt auch alles auf einen A4 Bj 94- 99 oder A3 usw alle halt die den kleinen Haben. Zum Umbau kann ich Dir Leider nicht Viel sagen da ich die Neuen S4 Aluspiegel noch nicht hatte , Audi möchte auch diesesmal einen Riegel vorschieben , das man nur die Aluspiegel bekommt wenn man einen S4 Fährt nachweislich
Gruss Jens

schafi
05.04.2003, 16:45
moment mal!

reden wir über das gleiche??
ein freund hat sich die neuen spiegel vom neuen S4 an sein neues A4 cabrio gebaut bzw. nur die spiegelkappen ausgetauscht! man muss zwar die ganzen spiegel kaufen, aber man brauch nur die aluschalen tauschen! es hat ohne probs gepasst ! garantiert!

Schafi

Jens. B
05.04.2003, 18:32
Hallo
So habe Heute die Neuen S4 8E Aluspiegelkappen bekommen , du die Auf den Normalen Halter aufgebaut , und es Ging ohne Probleme , die S4 Alukappen werden mit 3 Schrauben verschraubt , und die Normalen Lackierten Spiegelkappen , sind nur geklippt , aber im Halter sind die Bohrungen schon vorhanden
Gruss Jens

reiner
12.04.2003, 02:31
Hi :D

So habe die Neuen S4 8E Aluspiegelkappen (von Jens) montiert, und es Ging ohne Probleme.
Die Kappen die ich hatte sind wohl doch vom B5. :(
Fazit: das Innenleben vom originalen Spiegel B6 (Stellmotor und Grundplatte.) passt zur bzw. in die s4 Spiegelkappe. :)

Gruß Reiner.

Jens. B
12.04.2003, 14:52
Hallo
Ist doch mein Reden , aber auf mich will ja keiner hören, wünsche Dir viel Spass mit den S4 Spiegeln jetzt , sieht bestimmt super aus
Gruss Jens

reiner
12.04.2003, 15:02
Hallo Jens

Ich bin begeistert :D und werde in Zukunft auf dich hören (was Spiegel betrifft). ;)

Gruß Reiner.

Cypress-the-great
14.04.2003, 12:58
Wo kann ich die spiegelkappen für den a4(8e) bestellen?
Evtl. von einem zweithersteller?
Bei ebay hab ich nix gefunden.
Gruss Cypress

M.P.
14.04.2003, 13:26
Bei JensB eventuell, mußt ihn mal fragen.

Killah202
23.04.2003, 14:09
:D Hi Jens,

Bin neu im Forum 8) ...Hab schon ne PN an dich geschrieben, hast wahrscheinlich viel zu tun zu antworten.

Sag mal was kosten die Speigel bei dir :?
Hätte großes Intresse, Sie bei dir zu beziehen.
Nachdem ich bei Ebay auf die Nase gefallen bin...Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Gruß
Alex