PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lackieren so teuer!?



Riskbreaker
08.04.2003, 21:53
Hallo!

Ich war heute bei einem Lackierer und habe mal gefragt was es kostet beide Spiegelgehäuse und zwei Blenden von den neuen Rückleuchten zu lackieren. Da hat er gesagt mit 120 - 130 € kann ich rechnen! :shock:
Ist das normal? Ich hätte jetzt mit 50 € gerechnet. Habe als Wagenfarbe Isisrotmetallic und hätte auch selber die Gehäuse abgebaut. Habt ihr andere Erfahrungen bezüglich der kosten, oder is das wirklich so teuer?

Gruß

Riskbreaker

User gelöscht!
08.04.2003, 22:14
wat is los???
für das geld hab ich ne komplette Heckklappe und Seitschweller bzw jetzt 2 Türen und die S4 Ahbschlussleisten + blenden unter den Leuchten lackiert bekommen!

SUCH DIR NEN ANDEREN!!
mehrl als 30-40€ sollte man dafür eigentlich nicht nehmen!

Stella
08.04.2003, 22:33
Dein Lackierer fährt nicht zufällig einen Maibach mit goldenen Felgen, oder?

Mal ein paar Lackierpreise, die ich schon bezahlt hab:

-1 RS-Front (Fox-Tuning) komplett für 120€
-2 Scheinwerferblenden (lang) für 14€
-1 Heckstoßstange + deren schwarzen Unterbau + 1 Seidlgrill für 90€

...ok, das sind Preise aus den neuen Ländern, aber sehr viel teuerer
darfs drüben doh auch nicht sein...

Gruß, Stephan!

Riskbreaker
08.04.2003, 22:38
Ja, mir kam das auch nicht so ganz richtig vor. Leider kenne ich in meiner Umgebung weiter keinen Lackierer, aber es gibt ja gelbe Seiten :D
Ich glaube ich werde morgen bei dem nochmal vorbeifahren und fragen ob er zu viel Lack geschnüffelt hatte als ich wegen dem Preis gefragt habe! :evil: Sowas is echt unverschämt!

Gruß

Riskbreaker

Riskbreaker
09.04.2003, 12:58
So, war heute noch bei einem anderen Lackierer und der will auch immer noch 100€ haben! Das kanns doch net sein! :evil:
Was habt ihr denn da für günstige Lackierer bei euch!? Ich seh echt nicht ein das ich für diese kleinen Teile 200 DM (hört sich mehr an ;) ) bezahle!
Und selber Lackieren will auch net, soll ja auch gescheut aussehen. Also Falls hier noch wer aus dem Raum Hannover, Hildesheim,Hameln oder Holzminden kommt und einen günstigen Lacker weiß bitte melden!

Gruß

Riskbreaker

samael
09.04.2003, 14:54
hallo
also ich war hier bei mehreren lackierern und auf die preise wie die jungs komme ich auch nicht.bei uns kostet eine heckstoßstange + seitenschweller 250-400€,war in 4 lackereien.
ciao michael

Audili
09.04.2003, 15:14
Es ist halt auch immer ne frage wie der günstige Lackierer lackiert.
Dann ob es MEtallick, perleffekt oder ein normaler Buntlack ist. Wenn ich mir BAbsis FAhrertüre ansehe, gleube ich auch das die für 40 Euro lackiert worden ist.
Ich denke für ne Stoßstange wird man schon 180- 200 Euros zahlen. Dann kommt es noch drauf an ob das ne neue ist oder eine die schon mal lackiert war und man noch Steinschläge ausspachteln muß usw.
Naja, jedem so wie es Ihm gefällt.....

pimpi
09.04.2003, 21:41
Beide Spiegelgehäuse muss ich demnächst auch lackieren lassen. Kann dir dann mal den Preis posten. Wird allerdings geschwärzt gemacht. ;)

Mein Kumpel hat bei dem wo ich hingehe schon seinen Heckspoiler für den Kofferraumdeckel seines Audi 80 lackieren lassen. Preis: 80 Euro.

bye/pimpi

Riskbreaker
09.04.2003, 21:48
Also wie gesagt, ich finde 120 € doch ein wenig viel für das bißchen!
Das ist doch pille palle für einen Lackierer. Naja, mal die Tage noch mal rumschauen, vielleicht finde ich ja doch noch einen günstigen.

Gruß

Riskbreaker

samael
09.04.2003, 21:50
hallo
das teure wird glaube ich die farbe sein.
ciao michael

User gelöscht!
09.04.2003, 22:17
Also nochmal:

ich hab für einen Heckklappe (komplett gefüllert da von mir gespachtelt), 2Hecktüren (komplett gefüllert da Grifffmulden zugeschwießt und gespachtelt), komplett die S4 Türabschlussleistne rundum und dann noch von den neuen Rückleuchten die leisten daraunter und die Stoßleisten der Türen 300€ (!!!!) gezahlt!!

und Casablancaweiß ist nicht grad ne billige Farbe, geschwiege denn der Füller kosete 1L 100€!

Freundet euch mal ein bisschen mit Lackieren an, dann klappt das auch ;)

Riskbreaker
09.04.2003, 22:21
Freundet euch mal ein bisschen mit Lackieren an, dann klappt das auch ;)


Haben die besondere Merkmale wenn man die so auf der Straße sieht? ;)
Habe nämlich leider das Pech das ich keinen Persönlich kenne :(
Da biste echt supergünstig weggekommen bei deinen Sachen! :shock:

Gruß

Riskbreaker

Angus McLoud
10.04.2003, 00:46
Das teure beim Lackieren ist nicht die Farbe, sondern die Zeit! (außer Flip-Flop--dort liegts am Monopol der Firma)
Wenn viel gemacht werden muß, was viel Zeit bracuht..z.b. schleifen, füllern,schleifen,füllern,grundieren....dann wirds auch teuer..kommt dann noch spachteln dazu....

Hab ürbigens heute fürs Lackieren von meinem Grill (Mattig) 10 Euro bezahlt..und das nur freiwillig, weil er sich nicht sicher ist obs ewig hält. :D

baarcky
10.04.2003, 11:12
Also Falls hier noch wer aus dem Raum Hannover, Hildesheim,Hameln oder Holzminden kommt und einen günstigen Lacker weiß bitte melden!



Hi, habe früher mal in Hangover gewohnt. Kenne folgende Lackierer:

1.) Holldorb auf der Hildesheimer Str. in Laatzen. Wenn Du stadtauswärts fährst auf der rechten Seite. Gegenüber ist ein Fiat/Lancia-Händler oder so. Hat eigentlich ganz gute Arbeit geleistet zu fairen Preisen. War mir dann aber zu weit weg von meiner Wohnung.

2.) xxx (Name vergessen). An der BMW-Niederlassung am Lister Kirchweg in die kleine Straße rein (zwischen BMW und Fiat). In der Mitte der kurzen Straße dann rechts in einen 'befestigten Fahrweg'. Dann liegt die Lackiererei auf der rechten Seite. Preise: Bei meiner ersten Anfrage eher hoch, ein paar Wochen später dann deutlich günstiger (Preis evtl. nach Auftragslage gestaffelt?). Nachdem ich jedoch einmal was habe machen lassen, war der Service und Preis immer OK.

Gruß
Baarcky

samael
10.04.2003, 18:33
audiman,ich glaube das ist eine ringeltaube,so ein preis,ist echt der knaller.
ciao michael



Also nochmal:

ich hab für einen Heckklappe (komplett gefüllert da von mir gespachtelt), 2Hecktüren (komplett gefüllert da Grifffmulden zugeschwießt und gespachtelt), komplett die S4 Türabschlussleistne rundum und dann noch von den neuen Rückleuchten die leisten daraunter und die Stoßleisten der Türen 300€ (!!!!) gezahlt!!

und Casablancaweiß ist nicht grad ne billige Farbe, geschwiege denn der Füller kosete 1L 100€!

Freundet euch mal ein bisschen mit Lackieren an, dann klappt das auch ;)

User gelöscht!
13.04.2003, 17:24
Hey Jungs,

Ich war gestern auch erst beim Lackierer und habe meine Teile abgeholt.

Farbe: Alusilber-Metallic, Folgendes wurde lackiert:

- komplette S4 Stoßstange vorne (gebraucht!)
- Seitenschweller links und rechts
- Einstiegsleisten links und rechts (neu)
- komplette Heckstoßstange (inkl. Füllern des unteren Plastiks)
- rechtes großes Außenspiegel-Gehäuse (neu)
- 2 Scheinwerferblenden (neu)

alles zusammen für: 400.- EUR (ohne Rechnung)

Ich denke das ist ein guter Preis. Bin auch recht zufrieden mit der Lackierung der Teile. Klar, einige Staubkörnen sind denke ich immer drin. Ich glaube das läßt sich nicht unbedingt immer vermeiden.
Deswegen fahre ich nochmal zum Lackierer hin wenn alle Teile angebaut sind, damit er die Teile nochmal poliert (Staubkörner rausmachen).
Finde ich schon einen guten Service.

Viele Grüße,
sCAPe

Oliver
13.04.2003, 19:04
So, jetzt ich:

Folgende Teile wurden gestern bei mir lackiert (LZ5T/Europablau perleffekt):

- S4 Stossfänger & alle Anbauteile (Nebelscheinwerfergitter/Kappen f. SWRA)
(incl. Füller/leichter Parkrempler)
- kompl. Motorhaube (incl. Füller/leichte Beule)
- beide vorderen Kotflügel (Farbangleichung war notwendig)
- beide B-Säulen
- Tankklappe

alles zusammen für: 450.- €uro (ohne Rechnung)

Der Füller ist übrigens schwarz! Dann sieht man nicht gleich jeden Steinschlag!
War mir neu - cool!

Zur Farbe muss ich sagen, das es für den Lackierer die Horrorfarbe schlechthin ist!
Allein 5 verschiedene Hersteller gibt es für den Farbton und dann hat jeder seine eigenen Nuancen! Die eine Farbe geht bei Sonnenlichteinfall ins Blaue, die Andere ins Violette, usw.!
Daher war auch ein Angleichen an den Kotflügeln notwendig!

Habe eben mal im direkten Sonnenlicht geschaut und konnte keinen Unterschied im Farbton erkennen - Respekt!

.....denn meiner ist ja immerhin fast 9 Jahre alt!

Gute Arbeit! :)

Riskbreaker
13.04.2003, 19:15
Also wenn ich das von sCAPe und Oliver so lese, find ich 100€ für die vier kleinen Teile wirklich zuviel! Aber ich hab wohl leider keine andere Möglichkeit :(

Gruß

Riskbreaker

Oliver
13.04.2003, 19:26
Bitte bedenkt aber auch, das der Lagga (Lackierer) die Farbe anmischen muss!

Habe mal meinen Kühlergrill lackieren lassen, es sollte 100 DM kosten (ohne Rechnung).
Als ich fagte was denn koste, wenn ich die beiden Spiegelkappen auch noch mit lackiert haben wolle, sagte man mir, das es immer noch 100,- DM kosten solle, da die 2 kleinen Teile den 'Bock nicht mehr fett machen!

User gelöscht!
13.04.2003, 19:44
genau so ist es! lieber bisschen sammeln als einzeln nacheinander die Teile lacken lass, is billiger!

Riskbreaker
13.04.2003, 19:54
Habe mal meinen Kühlergrill lackieren lassen, es sollte 100 DM kosten (ohne Rechnung).
Als ich fagte was denn koste, wenn ich die beiden Spiegelkappen auch noch mit lackiert haben wolle, sagte man mir, das es immer noch 100,- DM kosten solle, da die 2 kleinen Teile den 'Bock nicht mehr fett machen!


Für 100 DM is das ja auch OK! Aber nicht 100€

Gruß

Riskbreaker

Cheese
13.04.2003, 20:00
Die beiden sagten ja auch ohne Rechnung. Ich glaube aber nicht daß Du Herrn W. aus F. dazu kriegst! :D [/u] Der macht aber auch anerkanntermaßen Top-Arbeit!

Riskbreaker
13.04.2003, 20:06
Hi Cheese :)

das mag ja sein das der gute Arbeit macht, aber ich seh es nicht ein für so kleine pille Teile 200 DM hinzulegen! Irgendwie find ich die rellation (wird das so geschrieben? :D ) zu heftig!

Gruß

Riskbreaker

Oliver
13.04.2003, 20:25
Du musst Dir das wie einen Urlaubsflug vorstellen (mit Hotel & Halbpension).

Fliegst Du für eine Woche kostet es z.B. 500,- €uro.
Hängst Du noch eine Woche dran kostet es 650,- €uro.

Da sagst Du Dir doch auch, man dann nehme ich 14 Tage!

Genauso ist es mit kleinen Teilen, die lackiert werden sollen!

Sammeln!

Der Lackierer muss die Farbe anmischen etc.!
Das ist mehr Aufwand, als 2 Spiegelgehäuse & 2 kleine Blenden!

Cheese
13.04.2003, 20:25
Ist schon klar, wäre mir auch zu teuer. Wollte ja nur mal hören ob es der besagte Lacker ist :D . Mein Vater war auch mal wg. einer Lackreparatur bei ihm. Er hat dann noch ein paar andere Stellen wirklich günstig mit gemacht, weil er sagte daß bei solchen kleinen Reparaturen die Lackanmischerei und das anschließende Reinigen der Werkzeuge die Hautarbeit ist. Wieviel er dann lackiert fällt nachher kaum ins Gewicht. Ist halt so...

ntm
13.04.2003, 20:44
aber gute kontakte ist halt das a und o

lasse gerade meinen heckstoßstangen- unterbau lackieren.

Habe diverse lackierer angerufen, 90- 120 Euro + Steuern

und das war mir einfach zu viel. mein Bruder hat in Polen für das teil und beide Spiegelgehäuse 50 Euro gezahlt.

naja ich bezahle jetzt 55 Euro für den Unterbauspoiler. aber halt auch so mal mit ohne.......


mfg nils

Riskbreaker
13.04.2003, 20:54
Hmm, na gut. Dann werd ich nach Bad Hersfeld wohl noch mit diesen blöden Chromblenden und schwarzem Spiegelgehäuse kommen. Wenn es wirklich nicht teurer wird dann laß ich meine vordere Stoßstange noch lackieren.

Gruß

Riskbreaker

samael
14.04.2003, 20:15
hallo,so jetzt ich auch,wenn ich diese beiträge lese bekomme ich tränen in den augen,erst einmal das es hier doch eine ganze ecke teurer ist und das bei euch immer die farben passen,bei meinen autos wurde bis jetzt 6 * nachlackiert,nicht einmal paßte die farbe,gold metallic-zu dunkel,blaumetallic-zu dunkel,schwarzmetallic LY9Z wurde mit LY9Y lackiert und das war die lackierung wo nur ich einen unterschied sah.
jetzt bei LY7M(silbermetallic) zu dunkel, zu hell,jetzt fast mehr ins silberblau,wie schon im andren beitrag geschrieben,ich könnte kotzen und der hit, da ich nie zufrieden war es jedes mal eine andere lackierei,irgendwie müssen die hier in der ecke dann doch zu blöd sein oder?und es ist nicht so das bloß ich den unterschied bemerke,auch andere sehen das,außer beim schwarzen damals.
für eine vernünftige lackierung würde ich bis ins ruhrgebiet fahren.
ciao michael

ps.bei allen 6 mal war ich nur 1mal schuld,irgendwie ein griff ins klo.