PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: ich könnte kotzen......



samael
10.04.2003, 18:36
wieder mal lackiert und die farbe paßt absolut nicht,scheiße ich könnte kotzen.
habe schon 3 mal nachlackieren lassen,in versch.lackiererein nie haben die den ton getroffen.
kotz.
ciao michael :evil:

Thomas Schäfer
10.04.2003, 18:50
Hi,

kann dazu zwar auch net viel sagen aber was ich (selbst) bisher lackiert habe, hat der Ton eigenltich immer gepasst. Hat der Lacker den gefragt wie alt das Auto ist? spielt ja auch noch ne rolle wegen ausbleichen.

also viel glück noch bei der Farbsuche, hoffe ja das die das dann umsonst machen wenn´s nicht stimmt.

Gruß Thomas

Hartwig 1940
10.04.2003, 22:19
Na da wär der Lackierer,bei mir an der richtigen Adresse :D

Wenn ich den was in Auftrag gebe, dann muß es hinhauen

schlieslich will er Gute TEUROS haben :p

Mein Lacker weiß das, -dauert zwar etwas länger-aber dafür sehr

ordentlich :shock:

Gruß Hartwig

Stella
10.04.2003, 22:51
Wird der Lackton (das Farbgemisch) wirklich auf das alter des Fahrzeugs angepasst???

Hab vor 3 Wochen meine Heckstange und nen Seidlgrill lackieren lassen (silber) und beim anbauen war der Ton dann etwas zu hell...
Der Lacker meinte, das wäre ganz normal direkt nach dem lackieren.
Und genau so wars auch... in den 3 Wochen hat sich das so stark angepasst, daß man schon keinen Unterschied mehr sehen kann...

Gruß, Stephan!

samael
11.04.2003, 08:22
hallo
ja ist auch zu hell,dieses mal gehe ich zu einem gutachter mal sehen was der meint,das problem scheint nicht die zeit zu sein sondern die genauigkeit beim mischen oder was weiß ich,ist ja bezeichnend das es schon das 3te mal nicht paßt und alles in verschiedenen lackiererein,wobei die mir immer gleich sagen das silbermetallic mit am beschissensten hinzubekommen ist.
ciao michael

Jeppo
11.04.2003, 14:02
hey ich hab in ner Lackiererei gearbeitet es ist manchmal nicht so leicht die Farbe zu treffen es gibt manchmal von einer Farbe 4 bis 6 verschietente Tönungen einmal mit gelb stich oder rot stich ........ und das ist nicht immer so einfach die Farbe heraus zufinden weil der Unterschiet ist manchmal so minimal den sieht man erst zum Schluss aber so findet man auch gut Lackierereien :)

User gelöscht!
13.04.2003, 17:29
Hallo,

Mein Lackierer hatte mir den Farb-Topf gezeigt mit der alusilber Farbe.
Er hat den Original Audi Farbton bestellt und einen kompletten Topf mit meiner Farbe bekommen.
Die lackierten Teile passen gut zum Auto.
Dachte auch, daß der Lackierer das selber mischt. Aber er hatte mir den Original Audi Topf mit der Farbe gezeigt - fertig abgemischt schon von Werk.

Gruß,
sCAPe