PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Rumpeln, Poltern bei langsamer Geschwindigkeit



User gelöscht!
05.04.2003, 15:28
Hi, ich hab das Forum durchgeackert, aber die Symptome wie ich sie habe, sind nicht vorgekommen.

Auto: A4, BJ 6/96, 1.8, 166' km, noch nichts an der Karosse getauscht, Spureinstellung (und Generalüberholung) bei 110'

Seit 4 Wochen habe ich ein rumpeln links vorne wenn ich langsam fahre. Das Geräusch ist kein quietschen, mehr ein dumpfes Knacken, sehr schnell hintereinander. Bei Beschleunigung oder über 40 km/h tritt es nicht auf. Es wird lauter umso langsamer ich werden (und zerrt umso mehr an meinen Nerven).

Ich hatte das Auto in der Werkstatt und die haben meine Sommerreifen aufgezogen. Die haben aber nichts festgestellt, weil man auch erst eine Weile fahren muß, bis das Geräusch auftritt. Jetzt möchte ich nicht alles Stück für Stück ausgewechselt bekommen, deswegen wollte ich Euch mal fragen ob Ihr das kennt.

Danke schon mal im voraus.

PS: Super Forum hier!! Klasse Tips.

MartinB.
05.04.2003, 19:06
Was wurde denn bei der von dir erwähnten "Generalüberholung" fahrwerksseitig gemacht? Wenn die Lenker der Vorderradaufhängung noch immer die Originalteile sind, dann würde ich glatt mal den "Banktipp" ausspielen und auf defekte Querlenkerlager bzw. Koppelstangen tippen.
LG Martin

hagen
05.04.2003, 21:26
Könnte mal wieder sooo vieeeles sein! Ferndiagnosen füllen hier mal wieder nur dieses Thema aus...

Auch Federbeinlager könnten es sein bei der Laufleistung, oder....oder...
Dazu ist die "Fachwerkstatt" da, um das Problem zu lokalisieren und zu finden und dem Kunden gegenüber eine Aussage dazu zu machen!
Ist eine Werkstatt dazu nicht in der Lage, dann sollte man es auch noch woanders probieren!

Gruß

Hagen

Stella
05.04.2003, 22:21
Hi!

Also wenn das Geräusch nur bei Last im Zug oder Schubbetrieb, das heißt wenn Du (stark) beschleunigst oder mit dem Motor abbremst, auftritt, dann könnte es das Radlager sein! Oberhalb von 40 sind sie Zug-/Schubkräfte nicht mehr so groß (wenn du nicht gerade mit der 1 abbremst), deshalb könnte es dann weg sein...

Gruß Stephan! :D