PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Preis Frontscheibe (Steinschlag)



André
31.03.2003, 21:38
Hallo,

wie teuer ist bei Audi eine Frontscheibe für einen A4 B5 Avant mit Graukeil und grüner Tönung?

Kann ich mir das Geld von der Teilkasko auch auszahlen lassen und mir die Scheibe günstiger besorgen?

Gruß André

Crashpilot
31.03.2003, 22:35
Hi.

Bei guter Freundschaft mit Deinem Versicherungsfuzzy kannste Dir das Geld auszahlen lassen. Ansonsten erwarten die eine Rechnung !

André
31.03.2003, 22:57
Hallo Thorsten,

das mit der Freundschaft wird bei ner Onlineversicherung (HUK24) schwer.

Ist es nicht so das die bei einem solchen Schaden auch nach Kostenvoranschlag/Gutachen abrechnen müssen?

Kannst du bitte noch posten was die Scheibe bei Audi kostet? Wenn der Unterschied nicht so groß ist brauche ich mir gar keine Gedanken zu machen.

Gruß André

Andreas Köhler
31.03.2003, 23:18
Hallo,

ich habe letztes Jahr im September eine neue Scheibe (getönt mit Grünkeil) bekommen.
Kostenpunkt: 434,45 €
Davon habe ich 153€ TK Selbstbeteiligung bezahlt.

Abgerechnet wurde direkt mit der Versicherung mit einer Abtretungserklärung. Ich hatte dort vorher angefragt wie das abäuft und habe gleich noch eine Schadensnummer bekommen.

tschüß

Andreas

wacken
31.03.2003, 23:42
Wo ist denn der Steinschlag?Wenn der nicht direkt im Sichtfeld ist kannst du das ohne Selbstbeteiligung über die Teilkasko reparieren lassen.

Gruß

bold
31.03.2003, 23:55
Hallo,

ich habe im Februar letzten Jahres € 458 für die Erneuerung der Frontscheibe bezahlt. Die Rechnung habe ich bei meiner Versicherung (HDI) eingereicht und eine Woche später den Betrag abzüglich € 153 Selbstbeteiligung erstattet bekommen.

Gruß Jürgen

Riskbreaker
02.04.2003, 23:17
Hallo André!

Falls Du immer noch am suchen bist, schau mal hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2409708305&category=18310

Hab ich gerade beim stöbern gefunden. Gehört ja eigentlich in die eBay-Kategorie, aber ich denke das Du es hier eher siehst.

Gruß

Riskbreaker

André
02.04.2003, 23:26
@Riskbreaker

Danke, habe mir die Scheibe schon für 79 Euro ersteigert (bei dem gleichen Verkäufer).

Jetzt muss ich meine Versicherung nur noch dazu bekommen nach einem Kostenvoranschlag abzurechnen. :D

Gruß André
P.S: Habe keine Selbstbeteiligung.

Riskbreaker
02.04.2003, 23:29
Aso, na dann is ja gut ;)
Ich habe auch keine SB, is besser :D

Gruß

Riskbreaker