PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Erfahrungen mit Cartop oder ähnlichen Firmen?



pimpi
31.03.2003, 19:36
Hallo Leute!

Vorhin meinte eine junge Dame sie müsste an der Kreuzung den Rückwärtsgang einlegen und hat meine Stoßstange 'angebummst'. :(

Ärgerlich das Ganze. Ehrlich gesagt habe ich aber keinen Bock die ganze Stange zum Lackierer zu bringen. Hat jemand Erfahrungen mit Firmen wie Cartop die solche Teillackierungen machen?

Oder lohnt es sich bei dem Ausmaße nicht. Es ist nur die Stelle über dem Nummernschid.

Bilder:
http://home.arcor.de/pimpi/bumms1.jpg
http://home.arcor.de/pimpi/bumms2.jpg

thx/bye/pimpi

Holgi
31.03.2003, 20:35
Hi,

die meisten Lakierer machen doch auch Teillakierungen oder nicht? Zumindest wo ich war wegen einem ca. 3cm Kratzer ganz vorn am Kotflügel. Die haben nur einen 5cm großen Kreis lakiert und das sieht aus wie im Original. Noch nicht mal ein Farbnebel oder sowas ist vorhanden.

QuattroWarrior
31.03.2003, 20:44
Sah sie wenigstens gut aus? ;)

Ich meine ja nur. Wenn sie dich schon anbumst.



nix für ungut

QW

pimpi
31.03.2003, 21:16
:D

Wahre Männer hier im Forum. ;)
Die Frauen scheinen es auf mein Auto abgesehen zu haben. Der Dank dafür, dass ich mich so um meine Karre kümmer.

Die Tante die mir mal auf mein S4-Heck geprallt ist war wesentlich attraktiver und das wichtigste: In meinem Alter. Im Gegensatz zur Jetzigen, obwohl die auch jung ist, aber zu alt für einen 22-jährigen Jungspund. :D

Wieder zurück zum Thema: Werde dann morgen mal bei einem CarTop-zertifizierten Händler vorbeischaun, werde den Laden mal testen. Ein Kumpel meinte vorhin auch, dass eine Teillackierung kein Problem darstellen sollte.

Thomas Schäfer
01.04.2003, 10:18
Morgän,

Also ich hab gestern abend in äh Glaub Money Trend ein Test von Cartop gesehen. haben echt gut abgeschnitten und müssen wohl super billig sein (wegen der wenigen farbe).

also ich würde es von denen machen lassen, sah echt Professionell aus.


Gruß Thomas

samael
01.04.2003, 11:46
hallo
ich glaube das problem ist so eine bude zu finden,ich war mal auf der homepage(vor ca.4 wochen) da war es nicht mgl.die standorte herauszufinden.
und mail glaube ich gab es auch nicht.
ciao michael

hendrixx
01.04.2003, 12:41
hi,

habe am freitag erst eine schramme an der heckstoßstange richten lassen.
und das sieht echt geil aus. hat eine gute stunde gedauert.

kann also cartop nur empfehlen. hat mich 100 € gekostet. bin hingefahren. wenn der typ kommen soll, kostet es pro kilometer etwas!

es gibt im cartop-verband nur wenige mitglieder aber in ganz deutschland so um die 140 dieser anbieter. bei cartop-mitgliedern kann man halt sicher sewin, dass der sein handwerk versteht.

hab den kratzer lange rumgefahren und jetzt vor dem verkaufen des wagens richten lassen. beim nächsten kleine kratzer werde ich den gleich machen lassen :-)

gruß

pimpi
01.04.2003, 16:30
Genau das ist das Problem. Erstmal einen Cartopler finden. Habe zwar eine Adresse hier bei uns in der Gegend gefunden, aber leider war das eine Hochhausadresse und sah nicht besonders seriös aus. Hab da erst garnicht geklingelt. :(

Also ab zum hiesigen Lackierer. Der hat mir von einer Teillackierung abgeraten. Kleinere Stellen wären da kein Thema, nur eine 30 cm lange Schramme ist zuviel für Teillackierung. Der Unterschied würde zu sehen sein.