PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Windgeräusche



User gelöscht!
21.11.2002, 23:53
Tach auch!

Mir ist letztens was aufgefallen und bin der Meinung, das dieses nicht im Sinne des Erfinders ist.
Ab ca. 220km/h hab ich starke Windgeräusche an der rechten Vordertür.
Ab ca. 240 dann auch an der Fahrertür.
Hab mir überlegt, das es evtl. an den Gummi's neben der Windschutzscheibe liegen könnte, es könnte aber auch sein, das es an den Türen direkt liegt.
Wer kann mir da denn was zu sagen oder hat das gleiche Problem?

Thomas Schäfer
22.11.2002, 00:22
Hi,

da hast du aber ein gefährliches Thema angeschnitten :)

guck einfach mal in dem FAQ nach da steht was dazu :p

greez Thomas

Mikrobi
22.11.2002, 16:45
Hi

Ja genau das ist ein brisantes Thema. Da wurde wirklich schon sehr ausschweifend im alten Forum darüber diskutiert also schau mal dort nach.

CIAO und Grüße aus Sachsen

RED
23.11.2002, 00:06
die Windgeräusche gehören beim A4 zur Grundausstattung.
:evil:
Du kannst dich glücklich schätzen, daß die Geräusche bei dir erst bei 220kmH beginnen, bei mir gehts schon bei 160 Sachen los.

mari
23.11.2002, 09:29
Ist doch nicht so schlimm!!!! :D
Bei mir war es bereits ab 130-140.Dann hab ich beim händler angerufen wo ich das Auto gekauft habe,und der meinte:"Wissen sie Herr...,wir verkaufen autos fuer 50000 DM,und die haben auch windgeräusche!!!!
Da ist mir der Kragen geplatzt,und hab dem ein paar nette worte gesagt!!!So eine Unverschämtheit... :evil: .
zum Glück bibt es auch noch werkstätten die bemüht sind die Kunden zu behalten,30 min arbeit und schon ist so ruhig wie in meinem Wohnzimmer!!!! :)

schönen tag noch..

Babsi
23.11.2002, 10:10
Hallo,

tausch die Türendichtung aus. Nach ner neuen bei mir ist Ruhe.
Cu Babsi

Andreas Köhler
23.11.2002, 10:48
Hallo,

was kosten den neue Türdichtungen?
Kann man die selber montieren?

tschüß

Andreas

spider10
27.11.2002, 12:29
hi,

also ich hatte auch mal rechts ab 140 diese windgeräusche.... nachdem mir mal ein idiot beim einparken die rechte tür eingedrückt hatte, gings in die werkstatt zum lackieren... seitdem sind die geräusche wie von selbst verschwunden.... :D

aber mal im ernst, mit bißl biegen kann man das auch wegbekommen, aber paß auf deine scheibe auf ;)

gruß, stephan.

RS3 Fan
27.11.2002, 16:41
Eine neue Türdichtung für hinten (nennt sich "Fensterführung") kostet knappe 90,- Euro. Hab mir vor längerer Zeit eine gekauft, weil die Windgeräusche bei mir von hinten links kommen. Ausgetauscht hab ich sie noch nicht weil mir die Zeit dazu noch fehlt. Es muss dazu die Türverkleidung demontiert werden sowie der komplette Türträger inkl. Scheibe. Aber bevor man den Türträger an den 4 seitlichen Torxschrauben löst, sollte man nicht vergessen die Position der Schrauben mit nem Edding o.ä. zu markieren, sonst kriegt man ihn nie wieder passend rein. Was in der FAQ auf unserer Hauptseite unter „Türe richten/einstellen“ zu den Windgeräuschproblemen steht, nämlich dass man den Türrahmen durch Ziehen leicht nach innen verbiegen sollte, damit er richtig aufliegt, sollte man lieber tunlichst unterlassen, und statt dessen lieber die Schrauben ganz leicht lösen und den Träger millimeterweise in die gewünschte Position hin verschieben.

gruss

Michael J.

User gelöscht!
27.11.2002, 18:47
Das stimmt allerdings!! um das kleien Dreieck der c-Säule rauszubekommen muss man auch den Rahmen lösen....da hab ich auch direkt mla die Tür riichtig eingestellt!! Guckt mal ob die Türen auch überal plan liegen...den Türhacken, in dem die Tür fällt und shcließt kann man ja auch verstellen und damit die Tür in geschlossener Position nach innen aoder außen verschieben...bei mir zeiht nix außer das Schiebedach bei 200...aba da kann man wohl nix dran machen! stört mich auch nich

mfg db

cBoLsmUiEc
27.11.2002, 21:51
hab die windgeräusche auch ... so ab 170, 180 ...
aber da ich eh immer laute mukke anhab störts mich weniger *g*

Falk
28.11.2002, 09:30
Kommt eigentlich drauf an, wo deine Windgeräusche herkommen - wenn es direkt zieht, dann sind es die Türdichtungen (also entweder Tür nachbiegen oder Dichtungen wechseln bzw. mit ner Innenseele verstärken) - wenn du hingegen nur ein allgemeines Pfeiffen hast, könnte dies vóm Spiegel kommen - der wagerechte Schlitz, der sich öffnet, wenn du den Speigel anklappst, erzeugt ein Pfeifgeräusch - einfach mal einen Klebestreifen drüber und so den Schlitz verschwindenlassen und mal schauen, ob es immernoch pfeifft.

hagen
28.01.2003, 23:41
Hallo Leute,

also bei mir machts auch erst Geräusche so ab 220km/h :D
Aber ich geniesse lieber den Durchzug aus niedrigen Drehzahlen ;)

Gruß

Hagen

User gelöscht!
31.01.2003, 01:33
Hallo Leute ,
Bei Zieht es auch wie die Sau Aber jetzt nur noch so ab 200-265
Vorher war es schon früher so bei 170,habe zunächst an der B-Säule den Schloßraster nach innen verstellt. Und wenn es jetzt wieder warm wird stell ich erst mal die Oberen Türrahmen ein,das ist zwar ein bissel ****arbeit ;aber bevor ich mir die Türdichtungen Kaufe für etwa 200€
Probier ich es erst so.
Versucht es doch auch erst mal so.
Bis dann Freunde ....

Und ein Craschfreies Jahr

Martl-san
31.03.2003, 20:14
Kommt eigentlich drauf an, wo deine Windgeräusche herkommen - wenn es direkt zieht, dann sind es die Türdichtungen (also entweder Tür nachbiegen oder Dichtungen wechseln bzw. mit ner Innenseele verstärken) - wenn du hingegen nur ein allgemeines Pfeiffen hast, könnte dies vóm Spiegel kommen - der wagerechte Schlitz, der sich öffnet, wenn du den Speigel anklappst, erzeugt ein Pfeifgeräusch - einfach mal einen Klebestreifen drüber und so den Schlitz verschwindenlassen und mal schauen, ob es immernoch pfeifft.


Exact, das pfeiffen kommt vom Spiegel......wir haben an meinem Auto mal alles mit Klebeband abgeklebt, was mit der Tuere und dem Fenster zu tun hatte......aber das Pfeiffen war immer noch da....(Aber das Rauschen des Windes durch die Tuere war weg......)
Dann haben wir mal die Schlitze im Spiegel mit abgeklebt, und siehe da das Pfeiffen war weg...

Jetzt muss ich mir nur was ueberlegen wie ich das dicht bringe, ohne das es stark nach aussen auffaellt..

cu
Martl