PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Lackieren bei älterem Auto



ZaPper
24.03.2003, 07:32
Hallo!

Hat sich von euch schonmal jemand ne Tür oder ähnliches bei nem run 6 jahre alten Gefährt lackieren lassen?
Fällt da was auf dass die Tür lackiert ist??? Also farblicher Unterschied oder sowas...

Viele Grüße

User gelöscht!
24.03.2003, 08:53
-----

Holgi
24.03.2003, 08:58
Hi,

eigentlich ist es kein Problem da der Lakierer die Farbe eh so anmischt das es zum Auto paßt.

Was ich aber beachten würde sind diese "Waschanlagen-Streifen" von den Plastikbürsten. Das neu Lakierte Teil hat diese ja nicht und wenn es z.B. die Tür ist, würde das zumindest beim näheren Hinsehen auffallen.

samael
29.03.2003, 18:43
das problem ist eigentlich nicht das alter sondern ob die neue farbe genau paßt,bei meinem silbernen wurde nachlackiert,das sieht man total,bei heinz zb. auch.
silber ist schwer zu treffen.
das problem ist auch wieviele farbnuancen es von der gleichen farbnummer gibt,welche davon der wagen nun hat,das bekommst du auch mit farbtafeln nicht raus.
ciao michael

ThomasB
29.03.2003, 20:58
Mein Lackierer kann in seine Maschiene das Bj. des Autos eingeben und dann passt sich das irgendwie an.

Frag ihn mal danach !!

Thomas

audifanat
30.03.2003, 16:15
Also ich hab meinen isisroten nach und nach in der selben Farbe komplett neu lackieren lassen und einen Unterschied gabs nicht zu sehen.
Ich denk mal das kann man wohl von einem Lackierer verlangen das das mit der Farbe dann auch hinhaut, wenn nicht wär ich aber ruck zuck da und hätt das beanstandet.

samael
30.03.2003, 20:52
mit reklamieren kannst du aber vergessen,frag mal bei der innung nach,da muß schon ein gewaltiger unterschied vorliegen,bei unifarben ist das eh leicht hinzubekommen,bei metallic mußt du glück haben,unter meiner lacknummer gibt es 5 versch.farbtöne,4 davon im 97er baujahr.
und dann hast du bei metallic schon unterschiede durch versch.winkel und abstände der lackierpistole.
ciao michael

samael
31.03.2003, 16:12
Nachtrag,desweiteren kannst Du bei Metallic Probleme mit dem Klarlack bekommen,Ihr kennt das bestimmt von versch.Spraydosen,einer ist hell,der andere wieder gelblicher,soetwas kommt auch beim Lackierer vor,angenommen er hat deine grundfarbe gertoffen und lackiert bei Metallic mit etwas dunklerem Klarlack nach,stimmt die ganze Sache schon nicht mehr.
Fällt nat.nur bei hellen Metallic auf.
ciao michael