PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Türabschlußleiste unten!!



bonzaii
29.03.2003, 08:38
Moin,

viele Leute lassen sich ja diese Türabschlußleiste unten lackieren!
Das hatte ich eigentlich auch vor, aber vorne und hinten sind ja die kleinen Stücke und mein lacker sagt das es keinen Sinn macht die zu lackieren da der Lack dort eh abgehen wird. :?

Jetzt meine Frage, kann ich diese Abschlußleiste auch gegen zB eine Aluleiste tauschen? Hätte da jemanden, der mir das macht, weiß jetzt aber nicht ob das gut ist, da die Leiste ja flexibel ist und Alu ja eher weniger!

Vielen Dank für Antworten!

Crashpilot
29.03.2003, 09:44
Wenn, dann mußt Du die Abschlußleisten vom S4 nehmen. Die sind steif, wenn nicht sogar aus Alu, und somit lackierfähig....aber nicht billig.
Und wenn Du nicht die S4-Schweller hast, hast Du nen Spalt.
Frag aber mal JensB dazu, der hat die schon mal montiert gehabt.

bonzaii
29.03.2003, 09:54
Die vom S4 sind mir zu teuer! Geht mir ja nur darum ob es OK ist steife anstelle von flexiblen zu nehmen. Wegen evtl. Karosserieschäden oder Kratzern!!!

ThomasS
31.03.2003, 13:41
Die weichen kannst du problemlos lackieren lassen! Siehe auch den Beitrag weiter unten.

zwiebelring
31.03.2003, 14:30
Jetzt meine Frage, kann ich diese Abschlußleiste auch gegen zB eine Aluleiste tauschen?
Das tödlichste, was man in iner Karosserie machen kann, ist der unmittelbare Kontakt eines Aluteils zu einem Stahlteil. Durch die automatisch und zwangsläufige auftretende Kontaktkorrision kann man dann beim Gammeln zuschauen.
Im Bootsbau, wo sowas ab und zu mal vorkommt (Edelstahlbeschläge an Alumast), werden unheimluihce Anstrengungen unternommen, um die beiden Materialien elektrochemisch voneinander zu trennen. Im Auto: Finger weg!

Bernd
31.03.2003, 15:31
Das unedlere Metall "opfert" sich dem edleren.
Deswegen gibt es bei Schiffsschrauben auch Opferanoden.

Dies sind elektrolytische Vorgänge, die bei allen Metallen vorkommen, sofern man keine Vorsichtsmaßnahme wie Lackieren, Beschichten etc. trifft.

Eine Batterie funktioniert übrigens sehr ähnlich.

Gruss
Bernd