PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Einbauhilfe für Sportgrill ohne Loch



Newman
23.03.2003, 19:17
:? Habe einen Sportgrill OHNE Loch für die Motorhaubenöffnung. Leider liegt keine Einbauanleitung bei.... Wie funktioniert das mit der Motorhaubenöffnung? Muss ich die zurückbauen oder lieber doch noch eine Öffnung reinmachen?? :?

Angus McLoud
23.03.2003, 19:27
Nein keine Öffung reinmachen. Hab auch einen von Mattig ohne Öffnung. Einfach das Stück von dem Motorhaubenöffner, welches nach vorn steht abmachen (absägen/brechen) und dann etwas Farbe draufklecksen, wegen Rost.

Dann ganz normal von innen die Motorhaube entriegeln...und nun unter die Motorhaube an den Riegel greifen und diesen nach vorn ziehen. Geht einwandfrei...einfach Hand reinstecken und die Finger nach oben...kommt jeder ran. ;)

MAYO
23.03.2003, 19:34
Mit dem absägen wäre ich vorischtig, habe ich auch getan, aber jetzt muss ich immer mit meinen dicken Fingern zwischen die Streben und versuchen den Hebel zu ziehen.

Versuchs erstmal nur mit nach unten biegen. Dann kannst du ganz einfach unter die Haube fassen und den Hebel ziehen ohne großartig die Finger einzuklemmen.

Hatte ich bei mir nicht dran gedacht und nu ist es ja zu spät...

schmidtddi
23.03.2003, 20:53
Hallo,
Ich habe auch einfach den Hebel nach unten gebogen. Geht ganz leicht und man kann die Motorhaube ohne Probleme öffnen!

Gruss Stefan

Patrick1st
24.03.2003, 14:45
Genau...aber am besten zum biegen abbauen, nicht das sich was falschen biegt... :(
einfach in den Schraubstock und drücken, bis es grade ist...

freak82
24.03.2003, 16:10
ich hab mir auch ein grill mit leisten ohne loch gebraucht gekauft, habe aber dazu so ein stück plastik bekommen, 15cm lang oben mit ring für die finger. ich hab immer noch nicht rausbekommen wozu das gut sein soll :?

Angus McLoud
24.03.2003, 19:30
Man soll ja auch nicht durch das Grill fassen, sondern unter!!! Da kommt, wenn das Abgesägt ist trotzdem jeder einfach ran! So ein Plasteteil hatte ich auch dazu...das soll man im Gegensatz zu den Fingern durch das Grill schieben und damit das abgeschnittenen Ende nach vorn ziehen, finde das aber aufwendiger und fummeliger, als einfach drunter zu greifen.