PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Aussenspiegel abbauen...wie???



Martl-san
22.03.2003, 13:05
Hallo,

ich wollte gerade mal meinen linken Aussenspiegel abbauen, aber irgenwie happert es schon an der schwarzen Plasikabdeckung:
hier ist das Bild (http://www.swebs.de/spiegel_frage.jpg)

Wie auf dem Bild zu sehen ist, habe ich die beiden Schrauben heraussen, aber dann komme ich net weiter...

In der FAQ steht folgendes:
# Unten am Spiegel die beiden Kreuzschlitzschrauben lösen und die schwarze Abdeckung abnehmen
# Abdeckung dabei seitlich verschieben, um die Rastnasen auszuhängen

Die Aussage "seitlich" ist fuer mich leider nicht eindeutig... :?
Evtl. koennte jemand die Richtung die mit seitlich gemeint ist in das Bild einzeichnen...
Ich hab mal ein paar Richtungen eingezeichnet.....welche ist die richtige? :?

Tx
Martl

Jens. B
22.03.2003, 14:49
Hallo
Nimm das Spiegelglass raus , und dann die Schwarze Abdeckkappe nach unten rausdrücken , die ist nur eingerastet . """"" Das Spiegelglass nach einer Seite Drücken und dann vorsichtig mit den Fingern dahinter und dann halt vorsichtig nach aussen drücken """""
Gruss Jens

UweS
23.03.2003, 13:03
Hallo Martl,

genau: nimm das Glas raus, dann siehst Du, wie's geht. Ist in Richtung 3 und 4.
Kneif am besten hinterher die beiden Haken ab, die gibts bei Audi auch nicht mehr - die Schrauben reichen.

Schöne Grüße
Uwe

Martl-san
23.03.2003, 13:23
Hi,

dank euch....
Ich dachte evtl. geht das Plastik ab ohne dass ich das Spiegelglas entfernen muss.... :(

Der Hintergrund der Aktion is folgender...
Ich hab beim fahren so ein komisches pfeiffen :( .....wenn ich das schwarze Plastik am Spiegel mit Klebeband sauber abdecke, dann ist das pfeiffen weg..
Jetzt wollte ich mal hinter die Abdeckung schauen, ob man da noch irgendwelche Dämmatten o.ä. anbringen kann....

cu
Martl