PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Verriegelung Motorhaube elektrisch öffnen?



QuattroWarrior
14.03.2003, 20:09
Mir ist da so ein Gedanke gekommen:

Lars hatte ja schon mal folgendes Problem:

http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=31274

Hier im Forum sind doch ein paar Leute mit elektrischer Entriegelung für die Heckklappe unterwegs.

z. B. http://www.a4-freunde.com/smf/index.php?topic=31361.0/

So etwas müsste sich doch für die Motorhaube auch machen lassen. Ich meine, so als paralelle Öffnungsmöglichkeit. Deswegen muss man die mechanische Öffnung ja nicht rausbauen. Hätte auf jeden Fall den Vorteil, daß man, wenn ein System versagt einfach auf das andere ausweichen kann und die Haube ohne Probleme aufkriegt.
Es sollte nur irgendwie so geschaltet sein, daß man nicht z. B. versehentlich während der Fahrt oder bei abgestelltem Auto ohne Zündung öffnen kann.

Mal nur so in den Raum gestellt. Vielleicht kann sich ja einer dessen annehmen.


so long

QW

bauks
14.03.2003, 23:27
Versteh' ich nicht so ganz - wozu soll das gut sein? Musst du so oft ran, dass die mech. Entriegelung nicht reicht?

QuattroWarrior
15.03.2003, 01:11
@ bauks:

So oft muss ich nun auch nicht ran, aber wie du im 1. Link nachlesen kannst, ist es leider ein Problem, die Haube aufzukriegen, wenn der Zug versagt.

Bei meinem alten 90er hab ich das schon erleben 'dürfen' und 1 mal diese Erfahrung reicht mir.

Ich hab mir das bei meinem A4 mal angesehen und bin zu dem Schluß gekommen, daß das ein ziemliches Gefummel werden würde. Da muss der Unterfahrschutz runter und dann muss man von unten mit irgendwas Langem versuchen, die Verriegelung zu öffnen. Beim V6 ist da fast kein Durchkommen. Mag sein, daß bei deinem 1.8er mehr Platz ist.

Jetzt ist mir halt dieser Gedanke gekommen. Es ist nicht so, daß man das unbedingt braucht, aber haben hier nicht viele etwas an ihren Autos gemacht, was man eigentlich nicht braucht?


so long

QW

User gelöscht!
17.03.2003, 15:09
Hallo Leute, :)

wieso eine elektrische Entriegelung. Wie in dem anderen Beitrag
@LowFish bereits beschrieben hatte, wurden ihm schon 2x der S4
Grill gestohlen. :(
Den Grill von ausßen zu entfernen ist doch ganz einfach. Den Grill
mit Druck etwas stark nach unten drücken und oben heraus nehmen
ohne die Clipse abzureisen. Das geht, denn bei mir ging die Haube
auch nicht mehr auf und so habe ich es geschafft diese wieder zu öffnen.
Mit etwas fummelei kommt man auch bei einem V6 an den Verschluß
um die Haube auf zu bekommen.

Gruß

A4Neuling :D :D

cBoLsmUiEc
17.03.2003, 17:22
also über nen stellmotor iss das genau so mögölich wie beim heck ... nur find ichs irgendwie sinnlos :-)

Mikrobi
17.03.2003, 17:29
Hi

Also irgendwie haben die meisten den Sinn dieses Beitrages nicht verstanden. Hier wird gefragt ob bzw wie es möglich wäre die Motorhaube elektrisch zu entriegeln und nicht ob das Sinn macht. Leider hab ich selbst kaum Ahnung davon ich denke mir nur das es möglich ist. Hier sollten ma die richtigen Technikfreaks was dazu beitragen (aber bitte keine Tipps mehr wie man eine Motorhaube bei kaputten Zug sonst noch aufbekommt.) Außerdem finde ich persönlich das sowas bestimmt gar nicht so sinnlos ist wie es teilweise hier hingestellt wurde.

CIAO und Grüße aus Sachsen