PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein Scheibenwischer entfernen??



stammheim
13.03.2003, 15:23
Hy wollte mal fragen wie man den Scheibenwischer demontiert möchte gern den linken also den auf der Fahrerseite demontieren da ich mein Steuergerät abschrauben will und sonst nicht an die fünfte Schraube komme da diese unter sonem Plastik sitzt ( Ich glaub das is dazu da das kein Wasser in den Motor läuft wenns Regnet oder ähnliches) was um den scheiben wischer is. Kann mir jemand helfen???? :?

Monxx1
13.03.2003, 16:19
Hallo,

über der fünften schraube an die man so schlecht dran kommt, ist son runder plastestöpsel---genau darüber---also stöpsel entfernen dann kannst du von oben die schraube entfernen.
Mit nem bischen gefummel kriegste die schraube aber auch so raus.

User gelöscht!
13.03.2003, 16:48
-----

haltso
17.08.2011, 22:13
muss hier mal nen uralt topic hochholen bevor ich ein neues eröffne.

also ich muss bei meinem avant die plastik abdeckung unter der frontscheibe wechseln was bedeutet das die wischer abmüssen.
verschraubt sind sie mit 16er muttern nur der wischer geht nicht abzunehmen.
gibt es da einen trick oder ein speziellen abzieher? möchte nicht den wischer verbiegen oder der karre macken zufügen...

jensimharz
17.08.2011, 22:20
Mit einem kleinem Abzieher...

arlive
17.08.2011, 22:24
geht auh mit nem Rpstlößersprai und nem Gabelschlüssel. Aber ich empfehle umbedingt nen Abzieher. Bei mir is es einmal gut gegangen. Bei meinem Auto leider nicht. und ne neue Scheibe kostet mehr :)

haltso
17.08.2011, 23:10
@arlive
bei dir ja und bei deinem auto nein? wie ist das gemeint?

hab nen 3arm abzieher der könnte aber ein wenig überdimensioniert sein.
werd es mal mit rostlöser probieren.

Audi_A4_B5_1.8
18.08.2011, 04:50
Guten morgen Männer,
Ich muss bei mir auf unbedingt die Wischer abbekommen, weil mein Gestänge vergammelt ist und ich es versuchen möchte gängig zu machen.
Aber ihr macht mir echt Angst mit den wischerarmen, gehen die wirklich so schlecht ab?
Denn mit einem abzieher kommt man da auch bescheiden ran.

Bei meinem B5 ging es auch ohne abzieher.

Werde mir trotzdem heute im geschäft einen abzieher basteln. ;-)

Flosen
18.08.2011, 08:04
Nehmt nen Abzieher, ich habs auch so probiert, und stand darauf hin beim Glaser....

arlive
18.08.2011, 09:42
@arlive
bei dir ja und bei deinem auto nein? wie ist das gemeint?

hab nen 3arm abzieher der könnte aber ein wenig überdimensioniert sein.
werd es mal mit rostlöser probieren.

Nein :) ich hab das ganze bei 2 Autos gemacht. Deim Bekannten ohne "größere" Probleme aber bei mir war ne neue Scheibe fällig :) . Am besten nach einem langen Arbeitstag nichts mehr nach 8 Uhr anfangen ;)


Es gibt doch ganz kleine Abzieher zu kaufne oder nicht. Ich kam mit meinem Abzieher der aber nicht ganz klein war :( nur an den Beifahrerwischer ran.

V6Chris
18.08.2011, 09:55
Erstmal nehmt ein großes Tuch oder Pappe die ihr auf die Scheibe legt, dann einen Abzieher. Vorher schon mal mit Rostlöser besprühen und dann hoffen das alles gut geht. Genau kann man das nie sagen den einen falschen Griff und es Knakst. Das wichtigste was man haben muss ist Zeit und Gedult...

MareK80
18.08.2011, 11:03
also ich habe schon hunderte scheiben gewechselt und nen abzieher nur bei ca 10 autos gebraucht....rostlöser ist echt gut. und ich verstehe nicht, wie da ne scheibe kaputt gehen kann ??? abzieher, wer hat , benutzen! ! ! wer nicht, mutter abmachen...einsprühen...warten...und dann wo man den arm hochklappen ( am gelenk )kann mit der hand und mit kraft runterdrücken und hochziehen....müsste eigentlich klappen. ansonsten mit nem gummihammer vorsichtig auf diese stelle schlagen..oder den arm hochklappen und den dann hoch und runter bewegen zum lösen...

V6Chris
19.08.2011, 11:56
also ich habe schon hunderte scheiben gewechselt und nen abzieher nur bei ca 10 autos gebraucht...

Wenn du ja sowiso die Scheibe wechseln musst ist es ja egal ob du sie vorher nochmals zerbrichst, deswegen kannst du auch ruhigen gewissens die volle Kraft die der Arm braucht verwenden!

MareK80
19.08.2011, 20:27
viele davon musste ich wieder einkleben....
aber der wischerarm ist doch unterhalb der scheibe befestigt...wie soll mann denn da ne scheibe kaputt machen???wenn dann macht man schon eher den wischerarm kaputt, oder das gestänge..

jensimharz
21.08.2011, 12:28
Ich weiß auch nicht wie dabei eine Scheibe kaputt gehen kann. Entweder einen kleinen Abzieher, keinen 2 oder 3 Arm, sondern so einen der quasi halb rund offen ist. Gibt es u.a. in der Bucht für kleines Geld. Die Mutter hochdrehen, Rostlöser drauf und dann den Abzieher ansetzen. Unten greift er unter den Wischerarm, oben stützt er sich auf der hochgedrehten Mutter ab. Das ganze mit etwas Gefühl und alles wird gut...