PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Auspuff 4 Endrohre



Bruegen
27.02.2003, 19:30
hey leute,
endlich hab ich den neuen auspuff drunter ich kann euch sagen ist wie ein neues auto ;)
der auspuff ist von SGI aus edelstahl sieht sau geil aus. wenn die heckschürze lackiert ist gibts fotos. freut euch.

ThomasS
28.02.2003, 13:43
Ui ja, dass nimmt mich Wunder, wie das aussieht.

Bei meinem ist immer noch die 4-fach Jetex dran und keiner kann mir so recht sagen wieso die so assymmetrisch dran ist. Inzwischen weiss ich, dass das aber so nicht geplant ist.

Gruss
Thomas

Falk
28.02.2003, 14:07
Das sollte wohl aber bei dem Preis nicht der Fall sein!!!!!!!!!!

mari
28.02.2003, 20:42
Haben vor 2 wochen an einem A4, 1,6 liter eine Rieger stossstange eingebaut,vorne und hinten...
Sieht etwas übertrieben aus....aber nicht schlecht,und haben hinten endtopf raus,und eine Abzweigung damit man eine 4-rohr anlage einbauen kann...

Viel Arbeit...aber im endeffekt sah es richtig geil aus,und der Sound bei einem 1,6 liter????Gigantisch!!!! :shock:
Der Kerle kam aus dem staunen nicht mehr raus....

Leider gibt es kein tüv....weiß er aber,war auch sein wunsch....

Crashpilot
02.03.2003, 20:22
Tach Leute.

Mein Eigenbau-4-Rohr-Auspuff ist nun fertig...es fehlt noch die Schutzwanne, die ich aus eigenem Interesse montieren will. TÜV-gerecht ist sie schon.
http://www.lokus-tieftaucher.de/Auspuff_klein.jpg

ThomasS
03.03.2003, 10:54
@Crashpilot:

Hat was, deine Anlage. Ich könnt noch nörgeln, dass sie nicht superperfekt sitzt, aber dass würde ich nur, wenn ichs besser könnte... kann ich aber nicht. :-)

Schutzwanne? Du meinst die Ausbuchtung für das Reserverad? Genau die kommt bei meinem in den Weg...

Hast du deine Auspuffführung entsprechend hingekriegt? mich würde mal ein Foto von unten intressieren, von solchen 4-Rohr-Anlagen, nur um mal mit meiner zu vergleichen.

Crashpilot
03.03.2003, 14:15
100%ig perfekt sitzt sie noch nicht. Sie soll auch noch ein bißchen höher.
Aber fürn TÜV würde es erst mal reichen.
Was für ne Rohrführung meinst Du ?

User gelöscht!
04.03.2003, 07:49
@Crashpilot

Da haste wohl deinen Endtopf angebohrt? Sieht von hinten so aus.
Kommen da auf der anderen Seite überhaupt Abgase an?
Ich dachte es wäre Sinn der Sache das man dann 2 Endtöpfe hat und die Verbindungsrohre nicht sieht. Also die Abgasanlage nach Vorschalldämpfer teilen. Wie siehts eigentlich mit Leistungsverlust aus?

ThomasS
04.03.2003, 13:01
@Crashpilot:

Auspufffürung: auf der rechten Seite an der Wanne (fürs Reserverad) vorbei. Die rechten 2 Rohre stehen da bei meiner Anlage an der Wanne an, deshalb ist die ganze Anlage nach rechts verschoben montiert...

Für Details kannst du mir ein Mail schreiben.


@Supschub:

Ein 2. Endtopf hat schlichtweg keinen Platz. Bei meiner Jetex werden die Abgase nach dem Endtopf nach rechts abgezweigt. Und ja: es reicht: Es kommt aus allen 4 Rohren genau gleichviele Abgase (jedenfalls optisch) und es sind auch alle 4 Rohre gleich angeschwärzt.

Das Verbindungsrohr wäre bei mir nicht so gut sichtbar, weil die Schürze mit Gittern weit genug runterkommt. Ansonsten hilft vielleicht schwarz färben...

Leistungsverlust ist nicht spürbar.

Crashpilot
04.03.2003, 15:43
@ supschub

Ich habe einen 2-Rohr-ESD genommen und den entsprechend mit den beiden Rohren verschweißt.
Die Rohrführung sieht man bei den 4-Rohr-ESDs am A4 immer, solange man Serien-Schürzen verwendet.

User gelöscht!
04.03.2003, 20:22
@Crashpilot

Da haste Recht. Is nun mal leider so, also am besten ne schöne tiefe Riegerschürze oder so was in der Richtung hinten dran und alles ist gut.

Crashpilot
04.03.2003, 21:15
Kommt ja alles noch bei mir...aber die Schutzwanne wird hoffentlich otisch auch was nützen...oder einfach tiefer schrauben, bis keiner mehr druntergucken kann.

User gelöscht!
04.03.2003, 21:20
Also darf ich jetzt mal ganz ehrlich was sagen?

ich find das nicht so doll, du must unbedingt die silbernen Stellen wegmachen....das sieht irgendwie komisch aus! und nunja, das rohr da drunten is auch nich so klasse, aber änderste ja ...
aber geschmäcker sind zum glück verschieden

mfg db

User gelöscht!
04.03.2003, 22:13
hätte es nie gedacht... aber ich bin tatsächlich mit Audiman83 solidärd in dieser Sache! sieht "nicht so gut aus"! :o

Crashpilot
04.03.2003, 22:55
Das ist echtes Aluminium.
Die Ausschnitte sehen sonst zu unterschiedlich aus, da der linke nach innen gezogen ist und der rechte eben nur eingeschnitten. So fällt es nicht ganz so doll auf.
Und das Rohr da drunter hat jeder, der ne links/rechts-Anlage hat. Die von Jetex sieht genauso aus.

User gelöscht!
04.03.2003, 23:08
gut, kannste aber doch in mattschwarz lackieren, sofern es dir denn gefällt!! so sieht das irgendwie angebastelt aus. Den Auschnitt so wie links hinzubekommen ist denk ich mal auch FAST unmöglich...

mfg db

Crashpilot
05.03.2003, 12:21
Ich habe mir extra ne Schablone angefertigt gehabt, um den rechten Ausschnitt zu ähnlich wie möglich hinzubekommen.
Aber wie gesagt, der linke geht nach innen weg.