PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Spritzdüsen Facelift A4



a4ever0815
23.02.2003, 19:28
Wo sind beim Facelift A4 die Spritzdüsen für die Frontscheibe???
Habe meine nämlich von der Haube entfernt. Faceliftabdeckung habe ich schon...

Patrick1st
24.02.2003, 14:41
Servus, die liegen unter der hinteren Kante der Motorhaube, da wo auch die Scheibenwischerarme befestigt sind

a4ever0815
24.02.2003, 18:35
Sind die in diese Aussparungen von der Faceliftabdeckung geklebt oder wie?? Mit der Beschreibung kann ich nicht viel anfangen....

krelli
24.02.2003, 19:00
Nein, du benötigst wenn du die Facelift-Düsen anbringen willst, eine komplett neue Motorhaube vom Facelift. Diese hat eingestanzte Löcher, wo die Düsen unter der Kante eingeschoben werden. Die Aussparung für den Facelift-Windlauf ist nur deswegen, damit das Wasser ungehindert an die Scheibe spritzen kann. Solltest du eine "normale" Motorhaube vom nicht Facelift haben, musst du die Scheibenwaschdüsen in den Windlauf mit integrieren.

P.S.: Biete meinen kompletten Facelift-Windlauf inkl. beheizbarer Waschdüsen im Tausch gegen Facelift-Waschdüsen (beheizbar) + Windlauf an

Krelli

a4ever0815
24.02.2003, 21:03
Hast du dir jetzt ne Facelifthaube geholt oder warum willst du tauschen???
Was für beheizte Düsen hast du denn bei dir verbaut? Komme ja jetzt nicht mehr dran vorbei weil die Haube schon glatt ist...
Beim A3 von meim Kumpel sind die Düsen im Windlauf versenkt.Hast du das auch so gemacht?

krelli
25.02.2003, 08:36
Richtig, habe jetzt ne Facelift-Haube. Vorher hatte ich die originalen Düsen von der Haube genommen und diese schön ordentlich im Windlauf versenkt. Wollte keine vom VW LT nehmen, da diese nicht beheizbar sind. Das mit den Düsen im Windlauf funktioniert einwandfrei, nur siehts halt nicht mehr original aus. Könnte mir jetzt zwar welche für die Facelift-Haube holen, doch die kosten wieder eine ordentliche Stange Geld und nen neuen Windlauf bräuchte ich ja dann auch noch

Krelli

a4ever0815
25.02.2003, 15:19
Alles klar, Danke. Dann weis ich ja jetzt wie ich das mache!!!
Naja ich hätte mir deswegen keine neue Haube gekauft.Höchstens wenn die jetzige schrott wäre...

dentanmax
26.05.2008, 09:57
hat jemand mal ein bild wie er sie verbaut hat?

Windlauf??? kann ich mir grad nicht viel vorstellen drunter!

Karl
26.05.2008, 10:29
Das heißt eigentlich Wasserabweiser. Hier ein Bild der vom Facelift.
http://der-b5.de/Bild:Aero-Scheibenwischer_vom_2002er_A6_-_P4.jpg.html