PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: S4 Frontstoßstange abbauen



mounty
19.02.2003, 18:00
Hallo
Ich habe gesehen das einige von euch an ihrem A4 die S4 Stoßstange angebaut haben, da ich nun meine an meinem S4 für einige Umbaumaßnahmen abnehmen will würde mich interessieren wie das geht bzw. ob es irgendwo Unterlagen/Bilder gibt wo man sehen oder lesen kann welche Schrauben wo zu lösen sind. Über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen!

gruß mounty

krelli
19.02.2003, 18:13
Ganz einfach...

die beiden unteren äusseren Gitter müssen rausgemacht werden. Danach einfach mal von unten an die Stosstangenhalter schauen und da wirst du jeweils eine Impus-Schraube sehen. Diese Schraube muss von unten rausgedreht werden (die ist sehr lang) - auf jeweils beiden Seiten. Danach einfach die Stosstange an den Kotflügeln anfassen und mit einem kurzen kräftigen Ruck die Stange aus den seitlichen Plastikführungen rausziehen. Das geht etwas schwer, aber es geht. Anschliessend alle Verbindungen (elektr. Stecker, Schläuche usw. trennen) und dann kann die Stosstange einfach abgenommen werden.

Viel Spass

Krelli

User gelöscht!
19.02.2003, 18:15
Du nimmst die beiden gitter raus, guckst du von unten nach oben da sind je r+l eine inbusschraube, die drehst du raus, NSWstecker abklipsen, dann die seitenwangen herunterdrücken und wegziehen, das r+l und die ss nach vorne abziehen
achso, vorher noch die schräubchen der radhausschale lösen

mfg db