PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Querlenker



Bruegen
28.01.2003, 21:12
hey,
so folgendes etz sind meine querlenker endgültig hinüber.

kann mir einer sagen was das kostet wenn ich die machen lass also pro reifen.

danke euch

Cruiser
28.01.2003, 22:03
Hallo Bruegen,

bei mir waren heuer auch die Querlenker dran. Hab sie in der Fachwerkstätte machen lassen. Hätte mich gut 210 Euro gekostet.

Ich geb dir aber den Tipp, versuch deine Fachwerkstätte zu überreden, dass sie einen Kulanzantrag stellen an Audi, bei mir hats genützt, habe die Arbeit und das Material erhalten, obwohl ich ein BJ 10/96 habe. Es wäre gut, wenn du das letzte Service bei ihm gemacht hast und es noch kein Jahr her ist.

Viel Glück, wenn der Händler mal nein, geht nicht, sagt, versuchs nochmal!

Cruiser
28.01.2003, 22:05
Ach ja, 210 Euro für die komplette Achse!

RS3 Fan
28.01.2003, 23:02
210,- Euro hätte vielleicht allein die Arbeit in ner freien Werkstatt gekostet .

gruss

Michael J.

Cruiser
28.01.2003, 23:05
210 Euro, das sind die regulären Preise in einer Audi/VW-Fachwerkstätte in Österreich!

RS3 Fan
29.01.2003, 00:12
Ok dann aber trotzdem für die Arbeit, damit nicht einer auf die Idee kommt komplett mit Teilen, weil dann bei Audi über 1000 Euro! Also mit andren Worten: Kiste gegen den Baum fahren damit sie auch nach Schrott aussieht und sich nicht nur so fährt! :evil:

gruss

Michael J.

Cruiser
29.01.2003, 20:09
Mal runter vom GAS, Michael!

Bei mir wurden die "kleinen Querlenker" getauscht. :p

RS3 Fan
29.01.2003, 23:25
Was verstehst du unter "kleine Querlenker"? Bei mir sind eh alle Schrott, die ganze Achse, Fahrwerk auch. Nur die 4 ringe vorn und hinten wollen sagen das wär ein Audi - also angeblich ein Auto.

Bruegen
30.01.2003, 11:52
hey,
ich wäre ja froh wenn mir mal einer sagen könnte was er für das reparieren der querlenker gezahlt hat. weil as hat bisher nur cruiser gemacht dafür dank ich ihm auch.
hab das letztes jahr schon über kulanz versucht hab sogar an audi geschrieben und meiner ist bj 10/97 die meinte der wäre zu alt und das dürften sie nicht mehr machen.
danke

onkel oli
30.01.2003, 12:32
hallo bruegen

ich war vor 2 monaten beim freundlichen wegen meinen querlenkern und er hat mir folgende preise genannt:

listenpreis pro querlenker: 190,00 teuro
arbeitslohn pro stunde: 70,00 teuro
kleinteile ca.:50,00 teuro
das sollte so ca. 3-4 stunden dauern.

zusammen ca. 1850 teuro

ich hoffe das hilft dir ein bißchen weiter.

mfg

onkel oli

MartinB.
30.01.2003, 12:40
Hi bruegen!
Ich hab für meinen A4 mal die Preise addiert, wie teuer mich die Sache mit Meyle-Identteilen kommen würde.
Also, ich bräuchte alle Lenker vorne AUSSER den Traglenkern (die unteren, wo die Dämpfer ansetzen), denn die hab ich audi noch auf Kulanz abgeluchst.
Also 4x obere QL, 2x untere hintere QL, 2x Spurstangenkopf und 2x Koppelstange ergab knappe 380 Euro Materialkosten.

Mein lieber Nachbar (der eine Werkstatt hat) hat mir jetzt angeboten, die sachen bei ihm zu kaufen, da er das so hinbiegen kann, dass wir zumindest noch die 30% Kulanz bekommen, die mir laut Audi zustehen sollen (Fahrzeug unter vier Jahre alt), womit ich dann auf 370 Euro Materialpreis komme für die original Audi-Teile, jedoch ohne Spurstangenkopfe (ca 50 euro) und Koppelstangen (kosten aber auch nicht die Welt). Werde deshalb die Sache bei ihm machen lassen, muss mir nur noch einen Termin ausmachen.

Also, in Summe rechne ich mit 450 euro Material und 150 Euro Arbeit.

LG Martin

Jens. B
30.01.2003, 14:31
Hallo
Habe Gerade Alle 8 Teile Tauschen Lassen 4 Pro Seite je 2 Oben 2 Unten zusammen 1200 ,- EURO , Kulanz 70 %
Gruss Jens
Es Gibt Einen Rep Satz von Audi

spider10
30.01.2003, 14:36
hallo freunde,

immer wieder ein beliebtes thema, schaut mal hier.... ;)

http://7797.rapidforum.com/topic=100486236141&startid=2

gruß, stephan.

RS3 Fan
30.01.2003, 18:05
Ich glaub ich Scheiss auf Kulanz und alles was es gibt, ich versuchs mit Erpressung. Ich geh jetzt zuerst zu ner freien Werkstatt lass mir dort alles auflisten was Schrott ist und dann zu dem Autohaus wo der Wagen ursprünglich gekauft wurde und bis zuletzt die Inspektion vom Vorbesitzer durchgeführt wurde. Da schnapp ich mir den Chef an der Kravatte und sag wie sowas sein kann dass bei allen A4er die Querlenker getauscht wurden und bei dem als Dienstwagen net. Wenn er net alle Teile rausrückt (Arbeitskosten übernehme ich noch wenns sein muss) dann lass ich den ganzen Audi mit ner Folie bekleben wo draufsteht "Kauft keinen Audi, weil..." Name vom Autohaus auch noch riesengross drunter (bisschen "Werbung") und fahr dann durch die City und parke überall da wo's viele Leute gibt.

Cruiser
30.01.2003, 21:57
Hallo RS3 Fan!

Du hast vollkommen recht! Ich kenn eine Menge Leute, die eine A4 fahren und bei J E D E M, aber wirklich J E D E M, mussten die Querlenker getauscht werden. Sehr selten, wenn nicht noch in Garantie war, wurde dieser Fabrikationsfehler in Kulanz erledigt! Ich hatte wohl Glück. Und so etwas macht Werbung als "Deutsches Qualitätsprodukt"!!! :evil: (Nur am Rande: Bremsscheiben...).

Hoffe die Ingolstätter haben beim E8 dazugelernt, sonst gibt es einen treuen Audi-Kunden weniger.