PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Doppel-Endschalldämpfer am neuen A4



thethux
30.01.2003, 07:47
Hallo zusammen,

folgende Fragen beschäftigt mich gerade:

Einige Modelle (z.B. der 1.8T) des A4 8E haben doch diese schön anzusehenden doppel - Endschalldämpfer, einer rechts, einer links.
Ich konnt mich bisher leider nicht schlau machen bei welchen Motorisierungen diese Abgasanlage verbaut wird (Diesel, Benziner) und / oder nur bei Quattro´s ?

Ist diese Austattung Serie oder kann als Zubehör bestellt werden? Im Audi-Konfigurator war darüber leider nix auszumachen...

Aber gut, was soll die ganze Fragerei: Mein 1,9 TDI (kein Quattro :( ) hat diesen Doppelendschalldämpfer leider nicht, möchte sie aber gerne haben.
Eine "Ersatz-Heckschürze" habe ich schon daheim, die könnte ich also verunstalten und die entsprechenden Aussparungen ausschneiden. Ich hab aber noch nicht unters Auto geschaut ob hier überhaupt Platz ist (werd ich aber am Wochenende gleich machen) aber vielleicht hat jemand von euch ja schon Erfahrungen mit der Idee ?

Gruß & Danke für eure Antworten,
Andi

Jens. B
30.01.2003, 10:47
Hallo
Beim 1,8 T ist das Serie sowie beim Quattro , Müsste aber gehen das nachträglich umzubauen , beim A 6 geht das, sehe unter der Stoßstange nach ob Du da Platz hast , und dann sehe Dir das mal beim 1,8 T an
Gruss Jens

shadow one
30.01.2003, 15:09
@thethux:
Frag´mal Thorsten (Crashpilot), der kennt sich aus!



See you

Heinz