PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Schiebedach nachrüsten



Itehan
26.01.2003, 16:05
Hallo,
hat schonmal jemand ein elektrisches Schiebedach aus dem Zubehör nachgerüstet? Taugt das was, oder sollte man die Finger davon lassen?

Gruss Christian

User gelöscht!
26.01.2003, 16:08
willste dein dach zerflexen????
ich würds nicht machen....

Dreak
26.01.2003, 18:01
ich wär froh wenn ich keins hätte...

User gelöscht!
26.01.2003, 18:07
WAS?
wiso das denn??
SD is doch total geil.....

Itehan
26.01.2003, 21:03
hallo,

ja, das mit dem Dachaufschneiden ist schon so ne' Sache, muß halt 1000%ig gemacht werden vor allem Rostschutz und Dichtigkeit, mich würde halt noch interessieren, ob die Teile (z.B. Webasto) haltbar sind, ob es seriennah aussieht und ob der Aufwand im Verhältnis zum Nutzen stehen würde. Hatte früher Schiebedach, sogar mal mit Klima und vermisse es trotz Klimaautomatik im Frühjahr und Herbst doch ziemlich. Ausserdem hat man im Sommer die heisse Luft viel schneller raus als durch die Seitenfenster.
Es ist eben noch ein Unterschied, ob ich bei nem' alten Polo ein Schiebedach nachrüste, oder bei einem Mittelklassewagen; beim Wiederverkauf macht sich ein billig wirkendes Klappdach sicher sehr unvorteilhaft... .

Gruss Christian

Falk
30.01.2003, 10:57
Wenn, dann kann ich dir so was wie das Webasto Top Slider Medium empfehlen - das ging bei meinem alten Auto ganz gut und sieht auch recht manierlich aus. Abei bei meinem A4 würde ich es nicht machen - dazu hab ich ja ne Klima 8)