PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Schimmernder Lack



Bruegen
24.01.2003, 23:50
hey,
kennt ihr die lacke die je nach sonneneinstrahlung eine andere färbung haben?

wo gibts sowas? wie heißen die? und was kostet da eine komplett lackierung?

danke danke

User gelöscht!
24.01.2003, 23:55
Du meinst Flip Flop...
Eins kann ich dir sagen, die sind schweineteuer, da darfst du mindestens 3500 bis 4000 Öros rechnen... kostet das ganze Lackieren (in der gleichen Farbe) schon 2500Öros... Schweine Teuer....

Ciao Schoggi

Einziger Vorteil, diese Lacke sind ein Unikat, die bekommt kein Lackierer der Welt ein 2. Mal wieder so hin...

André
25.01.2003, 00:01
habe für mein altes Cabrio "nur" 3400 DM bezahlt gehabt. Allerdings habe ich beim zerlegen geholfen. War ein Flip Flop Lack von Mercedes.

Gruß André

User gelöscht!
25.01.2003, 00:10
Leider hast du die Teuro Umstellung nicht miteingerechnet... :D Ich war erst neulich wieder beim Lackierer, der wollte 250 Öros für eine Motorhaube, manchmal glaube ich echt, die haben die DM Preise mit den EUR Preisen verwechselt.... :evil:

Ciao Schoggi

André
25.01.2003, 00:13
Mein Lackierer hat das mit dem TEuro noch nicht mitbekommen. Ich habe meinen Avant im Oktober komplett lackieren lassen (außer Dach). Mit RS4 Schürzenanbau und 4 Radläufe zeihen und spachteln habe ich 1050 Euro bezahlt.

Torsten.K
25.01.2003, 08:28
Hi Leute
Ich habe so einen Lack :D und ich finde es Geil wen die Sonne scheint und die leute sich umdrehn um nach dem Lack zu schauen.
Ich bin Karosseriebauer und mein kumpel Lackierer ich muste nur das Material bezahlen und ich habe da für 1500 € bezahlt.
Die Farben gibt es z.b: Standox,Sikkens,Glasurit u.s.w

Mikrobi
25.01.2003, 12:56
Hi

Also ich finde die Flip-Flop-Lacke auch geil aber eins würde mich mal interessieren. Wenn man mal einen Schaden hat und man muß was neu lackieren bekommt man das auch wirklich so hin das da niemand mehr was sieht??

CIAO und Grüße aus Sachsen

André
25.01.2003, 13:04
@ Bruegen

Wenn du einen günstigen Lackierer kennst, dann kauf dir doch die Farben bei Ebay. Da sind sie auf jeden Fall günstiger als beim Lackierer. Ist ist zum beispiel mal ein Shop:

http://www.stores.ebay.de/trendlook/plistings/list/all/dept8/index.html

@ Torsten.K

wenn ich das nötige Kleingeld gehabt hätte, wär es bei mir auch ein Flip Flop geworden. Ich finde diese neue Liquid Silber von Standox absolut hammer.

Gruß André

a4ever0815
25.01.2003, 19:18
Was ist euer Meinung nach ein normaler Preis für eine Komplettlackierung eines A4 Avants?? Orginal Metalliclack

Gruß K.R.

André
25.01.2003, 23:54
@ a4ever0815

würde mal sagen zwischen 1000 und 1500 Euro.

@ Torsten.K

ist das dein Lack oder hast du einen anderen Hersteller?

Mir ist beim durchgucken der Farben mal aufgefallen das es die MIPA Lacke unter anderem Namen auch von Standox zu haben sind.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2401049888&category=18321

Gruß André

Jens. B
26.01.2003, 10:01
Hallo
Avant Komplett Ca : 2500 ,- EURO bei Audi mit Dach usw , wenn keine Kratzer oder Dellen vorhanden sind etwas weniger, Man muss ja den Stundenlohn rechnen , unter der Hand so ca : 1000 ,- --- 1500 ,- EURO
Gruss Jens

a4ever0815
26.01.2003, 16:33
Das hört sich ja gut an.Hätte mit viel mehr gerechnet!!!
Naja bis lackiert wird hab ich ja noch nen bisschen zeit.Erstmal müssen meine Unfallschäden beseitigt werden...
Gruß K.R.

User gelöscht!
28.01.2003, 23:32
@schoggy

deine meinung mit dem unikat muss ich wiederlegen, da diese lacke sogar einfacher zu verarbeiten sind als durchgefärbte...da die farben von den pigmenten und der einstrahlrichtung vorgegeben sind...ist es kein problem etwas auszubesser, oder anzusetzen....

meine freundin fährt nen tigra in flip flop rot-schwarz-blau und der lack is klasse...hat bei hiller-design in oppenweiler (die ham sich spezialisiert auf sonderlack) 1700 euro gekostet inklusive aller vorarbeiten.

find die farbkombination deshalb so geil weil sie nicht durch alle möglichen beige und brauntöne verschmiert *g*

lasst euch immer erst n modellauto lackieren, damit ihr nacher keine bösen überraschungen erlebt...