PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Unfall!!! wirtschaftlicher Totalschaden,was meint ihr???



a4ever0815
20.01.2003, 17:29
Hatte am Freitag einen Unfall.Zum Glück Vollkasko!!!
Vorderachse links ist völlig hin. Fahrwerk gebrochen,Aggregateträger verbogen,Stabi verbogen,Führungslenker zusammengestaucht,Schwenklager verbogen,Schweißnaht am Dom aufgerissen usw.

Außerdem ist die Seitenwand hinten Links völlig eingedrückt. Von den Blechschäden vorne nicht zu sprechen...

Hinten wirds kein Problem sein. Vorne bin ich mir nicht so sicher weil auch die Schweißnaht am Dom aufgegangen ist und außerdem irgentwie alles verschoben aussieht....

Was meint ihr, lohnt es sich den Schaden machen zu lassen????

Gruß aus Berlin
K.R.

User gelöscht!
20.01.2003, 17:44
OH!:(
Mein Beileid:(

das hört sich schon ziemlich gravierend an! Also an deiner Stelle würd ich mich von dem verabschieden...ist dann halt ein unfallwagen!

wobei man das auch wieder hinbekommen würde-die leute bewunder ich!

mfg db

ntm
20.01.2003, 19:06
hey

hört sich verdammt ärgerlich an.....mhhhh....sei froh dases nur der audi war...

ein unfallwagen zu fahren ist natürlich auch mist. also wenn er dann gerichtet werden muss und das hört sich so an....

sah aber nicht schlecht aus dein wagen, aber hilft dir jetzt ohl auch nicht mehr.....

mfg nils

a4ever0815
20.01.2003, 19:41
Naja ich werd sehen was der Gutachter sagt. Wenns wirklich so schlimm ist das es sich absolut nicht mehr lohnt kommt die Karre weg.
Werd mir dann aufjedenfall wieder einen A4 kaufen und die Teile die noch zu gebrauchen sind umbauen. Xenon,Raid-Lenkrad,Innenraumteile...

Zum Glück waren noch nicht die 18Zölller und die neuen Karosserieteile dran!!!
Die 15Zoll ATU Felge ist ganzschön böse zugerichtet. Werd demnächts mal Bilder von dem Auto reinstellen!!!

ntm
20.01.2003, 19:55
hey
da bin ich echt mal gespannt was der gutachter sagt...
aber hast dann ja beste voraussetztungen für deinen neuen A4....
mfg nils

User gelöscht!
20.01.2003, 20:38
ist deine Motorhaube noch zu gebrauchen?:D

mfg db

Crashpilot
21.01.2003, 11:33
Das wäre das ideale Fahrzeug für Umbauexperimente. z.B. 5-Zylinder oder 8-Zylinder.
Wenn man Fotos hätte, könnte man vielleicht das Ausmaß besser einschätzen. Ich wüßte jemanden, der es reparieren kann...und unsere Ostblock-Freunde können das ja auch.

samael
23.01.2003, 09:19
hallo
finde gar nicht das es sich so schlimm anhört außer die sache mit der schweißnaht am dom,könnte doch einiges verzogen sein,sobald der wagen groß gerichtet und geschweißt werden muß,weg damit,anbauteile usw.sind ja nicht das thema.problem ist bei so einen vollverzinkten das da keiner gerne so einen geschweißten kauft,hatte das problem bei meinem audi 90,das drückt voll auf den preis.
ciao michael

Babsi
23.01.2003, 14:21
Ich würde so einen Unfallwagen nicht weiter fahren wollen.
CU Babsi

Dreak
23.01.2003, 14:37
bei den schaden würd ich auch nicht mehr reparieren... wenns nem bißchen weniger wäre, könnt man die kohle vonner versicherung nehmen und den wagen gleich mal nen frisches gesicht verpassen... aber so..

a4ever0815
23.01.2003, 19:26
Zur INFO: Mein Audi wird repariert und dann so umgebaut das man glatt neidisch werden könnte. Die Versicherung zahlt GUT.

Bei der Sache mit dem Dom habe ich mich etwas verguckt. Es ist KEINE Schweißnaht aufgerissen. Ist nur eine Stelle an der Trennwand vom Wasserkasten.Nichts dramatisches also.

Werd jetzt zwar noch eine Weile mit der Bahn fahren, aber daran bin ich ja selbst schuld..... :(