PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Bra



Peter
02.01.2003, 13:37
Hallo!

Hat jemand bereits ein solches Bra - Steinschlagschutz - an seinem A4 angebracht?

http://e-partssales.com/Merchant2/graphics/00000001/bra_big.jpg

http://e-partssales.com/Merchant2/merchant.mv?Screen=PROD&Store_Code=P&Product_Code=A4bra&Categ

cBoLsmUiEc
02.01.2003, 13:39
hmm ... neeeee ... will cih auch nicht .. sieht irgendwie voll zum k**** aus ...

VauSechs
02.01.2003, 13:51
:shock: Wer tut sich denn sowas an !!!

Ich würde mir dadurch zwar das lackieren der Motorhaube sparen, aber ich würde auch nur nachts mit Sonnenbrille und Mütze draussen herumfahren, damit mich keiner erkennt.

Lasst das Ding mal lieber in Ami-Land!!

Bye

User gelöscht!
02.01.2003, 14:36
-----

Babsi
02.01.2003, 15:10
Hallo,
die hätte ich mir beinahe auch ersteigert, aber mit dem amerikanischen Ausschnitt vorne ist sie auf deutschen Straßen nicht zugelassen. Man sieht nämlich nicht das vordere Kennzeichen.
Cu Babsi

User gelöscht!
02.01.2003, 15:16
-----

tire-jo
02.01.2003, 15:31
Also montieren würde ich das Teil -so vorteilhaft es auch hinsichtlich Steinschutz sein mag- allein aus optischen Gründen auf gar keinen Fall.

Wenn ich mir das Teil so ansehe, muß ich zwangsläufig an den Ford KA denken.

Ich möchte jedenfalls nicht, ich fahre Audi aus Überzeugung, dass man mein Fahrzeug mit irgendeiner anderen Marke (ich habe absolut nichts gegen andere Automarken, sind halt nicht mein Fall) "verwechselt".

Gruß
tire-jo

shadow one
02.01.2003, 15:35
Hi Leute,
als ich 2001 in Florida war, habe ich sowas öfters gesehen. Ist in Ami-Land keine Seltenheit. Merkwürdigen Geschmack haben die da drüben... :(

Ich selber finde es auch furchtbar :shock:


See you

Heinz

shadow one
02.01.2003, 15:38
@JanTDI:
Und Du willst Dir das wirklich an Auto machen??? :shock:

Das glaub´ich ja nicht. Niemals glaub´ich das!!!

Erst, wenn Du ein Foto postest.


See you

Heinz

User gelöscht!
02.01.2003, 15:39
wie heißt das?? bra oder BAA?? 8)

Dreak
02.01.2003, 15:50
habe drei monate meiner BW-Zeit bei den Amis verbracht.. da hatte echt jeder zweite son teil... die dicksten autos und kein geld fürn lacker...

MAYO
03.01.2003, 00:53
Ich finde die Teile schon praktisch. Gerade an den frisch lackierten Teilen kotzen mich Steinschläge immer besonders an.

Habe selbst auch so einen Bra hier liegen. Leider passt das Stoßstangenteil nicht, da ich ja ne S4-Front habe. Wenn also jemand Bedarf hat kann er mir mal nen Angebot unterbreiten. Würde es zu einem vernünftigen Preis abgeben, bevor ich unmengen beim Sattler für´s abändern zahle...

User gelöscht!
03.01.2003, 09:10
-----

MartinB.
03.01.2003, 11:01
@JanTDIi
Nur ruhig Blut, die Leute hier sind doch eh sehr zurückhaltend. Es ist jedoch wirklich sehr hart an der Grenze, seinem Auto eine Kunststoffmatte vorn überzubinden, nur damit der Lach geschont wird. Wofür willst denn den Lack (theoretisch) schonen, wenn man den geschonten Lack dann gar nicht bewundern kann, weil ja der Lackschoner die Sicht auf den geschonten Lack nimmt? Machst du das nur wegen dem Wiederverkaufswert? Weil du selbst würdest ja deinen Audi eher entstellt sehen.
Zweiter Haken dieser Sache soll angeblich sein, dass dadurch der Lack erst recht abgeschmirgelt wird. Es soll schon vorgekommen sein, dass durch den Fahrtwind Staub und Schmutz unter den Lackschoner gelangt und dann schön in den Lack eingerieben wird.

Aber egal.

Bei uns in der Gasse gibt es jemanden, der sein Auto täglich (!) von Hand wäscht. Seit über 15 Jahren besitzt der Mann diesen Mercedes 220D, und jeden Vormittag, wenn man an seinem Haus vorbeifährt, sieht man die arme Seele die selbe öde Arbeit machen. Tag für Tag.

Mir tut sowas leid. Da wird der Mensch zum Sklaven seines fahrbaren Untersatzes.

LG Martin

User gelöscht!
03.01.2003, 11:31
-----

Mikrobi
03.01.2003, 12:01
Hi

Also erst mal kann doch niemand den Nutzen dieses Schutzes abstreiten. Gerade für jemanden der sein Auto grad teil- oder volllakiert hat ist das vielleicht die beste Lösung um dieses Ergebnis was ja auch meistens viel Geld gekostet hat lange zu erhalten. Außerdem wird ja geschrieben das es nur für belanglose Fahrten auf Arbeit genutzt wird und nicht zu jedem Auditreffen ;) . Ich persönlich würde diese Variante des Lackschutzes zwar auch nicht nutzen aber das muß schließlich jeder für sich selbst wissen. Wenn ich etwas gegen die Steinschläge probieren würde wären das höchstens diese Steinschlagfolien (Vorteil = die fallen weniger auf, Nachteil = decken aber nicht die ganze Front ab) nur müßte ich mich da erst mal über die Effizient erkundigen. Also Leute zeigt mal ein bißchen mehr Toleranz wegen so ner Kleinigkeit denn wenn ihr mal drüber nachdenkt mögen die Leute die sich so viel Sorgen um ihre Autos machen ihre Wagen sogar mehr als ihr. Außerdem sehe ich immer wieder Leute welche wochen- und monatelang zum Beispiel mit einer unlakierten S-Stoßstange oder einer Motorhaube rum fahren nur weil es fürs lackieren noch nicht gereicht hat und das ist finde ich noch viel schlimmer.

CIAO und Grüße aus Sachsen

tire-jo
04.01.2003, 04:57
@ Hallo JanTDI

also mit Ford KA, und deshalb ergab sich neben dem tatsächlichen Aussehen des "BRA" ich auch dieser Vergleich, kenne ich mich sehr gut aus. Unsere Kunden erhalten solche Fahrzeuge als Leihwagen.

Ob der KA, oder auch jeder andere NICHT-AUDI-Pkw häßlich aussieht, vermag ich nicht zu sagen. Genausowenig , ob mein Audi gerade so toll aussieht, wie Du es darstellts, weiß ich auch nicht. Aber für mich ist halt die Marke Audi, und gerade der A4 Avant, altes Modell, das Fahrzeug, das MEINEM Geschmak entspricht. Mir wäre es auch total egal, was jemand anderes über MEIN Fahrzeug sagt (ob gut oder schlecht), es ist halt mein Geschmack. Und über Geschmak läßt sich nun mal nicht streiten.

Genauso, wie ich akzeptiere, das Du diesen "BRA" gut findest (interpretiere ich jetzt mal aus Deinen bisherigen Postings). Daß er sicherlich gut gegen Steinschlag schützt, habe ich bereits in meinem 1. Posting hierzu gesgt.

Er ist halt nur nicht mein Geschmak. Und genau nur dies habe ich mit meinem Posting bisher kund getan.

So, jetzt aber genug Worte gewechselt.

Mich würde natürlich auch interessieren, wie es sich mit dem "Schirgeln" zwischen Lack und "BRA" verhält. Ebenfalls würde mich interessieren, wie gut der Lack dieses stetige An- unsd Abbauen (Du fähst es ja wohl nur in der Woche) "erträgt".

Nicht für Ungut.

Gruß tire-jo

Mig
05.01.2003, 01:31
Warum klebt ihr denn keine Steinschlagschutzfolie drauf? Ist wenigstens durchsichtig. :?

User gelöscht!
05.01.2003, 11:09
-----

Angus McLoud
06.01.2003, 01:35
Wißt ihr was....EGAL ist Käse der stinkt von allen Seiten!

Also ich find den Überzieher auch unbenutzable und überaus schlimm-schlecht-furchtbar-häßlich..aber wers braucht...

Bei mir wäre ja eh nix zu retten:(

Obwohl ich mir das mit dem Schmirgeln nicht vorstellen kann, wir sind doch nicht in der Wüste!! Darfst halt das Teil nicht aufs dreckige Auto machen...

Mikrobi
06.01.2003, 12:33
Hi

@Angus
Mensch das solltest du mit deiner Abneigung noch mal überdenken. Wie du schon so schön sagst es ist eh nichts mehr zu retten. Da käme doch dieser Schutz gerade recht denn so sieht keiner mehr die Steinschlagwüste :paußerdem fällt das Teil bei einem dunklen Auto wie deinem gar nicht so stark auf. ;)

CIAO und Grüße aus Sachsen

Audili
20.01.2003, 13:02
Tach. Ich hätte auch gerne so einen Überzug. Ich fahre zwei mal im Jahr in den Winterurlaub. Und dann klebe ich das auto vorne immer mit Gewegeband ab. JA ich weiß das sieht auch voll scheiße aus. Aber auf den Treffen funkelt es dann umso mehr.;)

cBoLsmUiEc
20.01.2003, 16:12
an alle die sowas wollen:

für den B5 ist sowas im moment im ebay ... wenn ichs nochmal finde post ich mal die adresse ... andernfalls schaut mal alles mit a4 durch :-P

MAYO
20.01.2003, 20:06
Ist meine! Gibts ausserhalb Ebay für 140€!
Nagelneu und unbenutzt im Originalkarton!