PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Wie bekomme ich das schwarze Teil unten am Spiegelgehäus



pimpi
19.01.2003, 16:17
Vorhin habe ich bemerkt, dass ich mein Spiegelglas nicht mehr verstellen kann.

Wollte das gleich untersuchen und das Glas ausbauen. Die zwei Schrauben unten am Spiegel gelöst und versucht diese schwarze Kappe unten abzunehmen. Nur wie geht die ab? Mit dem Schraubenzieher? Oder einfach nur irgendwie ausstecken?

thx/bye/pimpi

User gelöscht!
19.01.2003, 16:21
ja die is eingesteckt!
am besten von vorne, also vom spiegelkörper her herunterziehen, vorne an der kante sind so nasen, pass auf das du die nicht abbrichst!
geht aber ganz gut!

mfg db

pimpi
19.01.2003, 16:42
Ok, das Verstellproblem konnte ich jetzt auch ohne Ausbau des Glases beheben. Wie ich aber dieses untere Teil abbekommen soll, wenn ich mein Spiegelgehäuse lackieren will, ist mir immer noch ein Rätsel. Das sitzt bombenfest.:(

Jens. B
19.01.2003, 18:58
Hallo
Weder ist das Gehäuse gesteckt , oder mit 3 Kleinen Torkschrauben fest
Gruss

pimpi
19.01.2003, 19:17
@Jens:
Was meinst du jetzt? Es geht/ging ja nur um dieses Teil unten am Gehäuse. Und das ist mit zwei Schrauben festgemacht. Kann man irgendwie ausklippsen.

Wenn ich Gehäuse zum Lackieren abbauen muss ja der Spiegel sowie der Verstellmotor raus. Oder sehe ich das falsch?

M.P.
20.01.2003, 08:49
Die drei Torkschrauben, die Jens meint, findest du wenn das Spiegelglas ab ist. Damit kannst du dann Aufnahme und Gehäuse voneinander trennen.

Jens. B
20.01.2003, 10:20
Hallo
Genau so meine ich das , Das Gehäuse von der Trägerplatte abmachen. Die Kleine Schwarze Blende ist nur mit 2 Schrauben fest und dann von innen rausdrücken nach unten , dann ist die Raus . Dann musst Du aber noch das Gehäuse abmachen , und das ist gesteckt oder halt mit 3 Torks geschraubt
Gruss Jens