PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: löcher im kotflügel für neue stoßstange



freak82
12.01.2003, 00:45
tag jungens,
hab mir eine komplette 2000er front geholt.
mein problem=für die neue stoßstange hab ich mir auch die führungsstücke geholt. leider werden diese nicht an den gleichen punktem am kotflügel befestigt wie die alten:( hat das schon jemand gemacht? würde gerne wissen wo (wieviel mm von der kante oder so) ich die kleinen quadrate reinschneiden soll. höhe ist mir wichtig, da sich die neuen führungsstücke in der länge ja verstellen lassen, wollte das mit dem dremel machen, ob der das schafft? hat jemand vielleicht die dimensionen!:)

User gelöscht!
12.01.2003, 12:02
wat?
Wiso has du dir die Führungsstücke geholt?
is das ne normale SS oder ne S4?
Eigentlich passen die Seitenteile.....abe4r will mich da jetz nicht festlegen

Reinschneiden würde ich da nix!!!! Hol dir lieber die passenden Kunststoffteile!

mfg db

freak82
12.01.2003, 21:35
es ist eine stinknormale 2000er stoßstange (die mit der rille) (find ich persönlich am schönsten), und die passt definitiv nicht auf die alten führungsstücke! deswegen die neuen, aber halt die müssen ja auch auf den kotflügel passen;) es sind ja 95er kotflügel. ich hab gemeint ob vielleicht jemand ehe die 2000er stoßstange drausen hat und mal nachmessen kann, bitteeeeeeeeeeeee:D

Michael T.
13.01.2003, 12:19
Ich hab damals beim Umbau die Führungsstücke soweit wie möglich drangehalten und erst mal ein Loch gebohrt, damit ich eine Blechschraube, womit die alten auch fest waren, dort befestigen konnte.
Dann habe ich die SS so ausgerichtet, das es ein gleichmäßiges Spaltmaß ergab. Dann die SS entfernt und die restlichen Löcher gebohrt. und mit den anderen Blechschrauben montiert. Das wars, mehr brauchste nicht machen.

freak82
14.01.2003, 17:03
bei mir sind die führungstücke mit schrauben in so viereckige kunststoffteile reingedreht, wenn ich jetzt einfach schrauben nehme, das schadet doch den lack? (blech auf blech) und dann vorallem da wo nie saubergemacht wird.

wie meinst du das, soweit wie möglich drangehalten? woran? oben an die kante?

Michael T.
14.01.2003, 18:16
Ja genau, den neuen Plastikhalte an das Blech legen, dann so weit wie es geht nach oben schieben. Wenn Du dann mal in die Löcher reinschaust, wo nachher die Schrauben durchgehen, kann es sein ,das Du schon eine von den drei Schrauben, (weiß nicht mehr genau wo das war ob oben oder unten die), sogar wieder in die original Aufnahme im Blech reindrehen.
Dann hälst du den Träger so waagerecht fest, das die Schiene, wo nachher die SS eingeklippt wird waagerecht zur Kotflügelkante ist.
Dann buhrst Du ein Loch in etwa 3-4mm ins Blech. Schraubst dann die Schraube rein und dann passt Du die SS an, das heißt einmal draufstecken um zu sehen das das Spaltmaß stimmt. Wenn Du bis dahin alles richtig gemacht hast sollte es passen.
Dann die SS abnehmen und das dritte Loch bohren. danach den Träger komplett abschrauben, die Löcher versiegeln gegen Rost und wieder alles montieren.
Das gleiche machst Du dann mit der anderen Seite.

Hoffe das war jetzt verständlicher.
Bei mir hats sehr gut hingehauen und bis jetzt auch noch keine Probs damit gehabt. Hatte ja auch keinen der mir irgendwelche Maße angeben konnte. Also war Fingergeschick angesagt.

freak82
17.01.2003, 11:25
danke, werde es am wochenend ausprobieren

mfg emil:D