PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Knacksen der Frontscheibe ???



Kordl
09.01.2003, 15:18
Hi Leute ich hab da ein Problem

Meine vordere Frontscheibe knackset bei jeder Bodenwelle im oberen Bereich des Rückspiegels.

Wenn ich bei der Klima nur die Scheibenheizung anschalte ist es nach einer Zeit wieder vorbei. Wahrscheinlich weil die Scheibe warm wird....

Ich glaube es hat was mit der Kälte zu tuen. Bei uns hat es zur Zeit ca. -10 Grad, denn wie es wärmer war hatte ich das Problem nicht.

Es knackst auch wenn ich von innen nach aussen an der Scheibe drücke. Aber nur am oberen Rand, beim Rückspiegel.

Was kann das sein?

M.P.
09.01.2003, 15:24
In meinem Wagen knisterts und knartzt es auch manchmal bei solchen Temperaturen. Ich mach mir da aber keine Gedanken, das ist bei Plusgraden wieder weg. :)

Kordl
09.01.2003, 15:40
@ MP

da bin ich etz aber froh, hab schon gemeint da ist was kaputt.

Sonst steht meiner immer in der Garage aber letztes mal war er drei Tage im Freien gestanden. Wahrscheinlich wars die kälte.

Holgi
09.01.2003, 15:42
Hi,

ich hatte sowas gestern. Der Wagen stand wie immer draußen und als ich beim losfahren über so einen kleinen Huckel gefahren bin fing das wie wild an zu knacksen. Als es innen warm war war es weg.

Dafür ist mir heute morgen meine Zündspule übern Jordan gegangen. Scheiss Kälte :-(

samael
09.01.2003, 15:55
hallo
ist wohl normal als ich heute über den bordstein fuhr kna´kte es im bereich der heckscheibe so laut das ich bald dachte die ist durch,hätte noch gefehlt habe gerade vorne ne neue bekommen.
zwecks zündspule,bei mir hat die batterie den geist endgültig aufgegeben,die verkaufen heute bei ATU jede menge wie ich gesehen habe.
ciao michael

Mikrobi
09.01.2003, 16:24
Hi

Also Knarzen in Winter ist doch wohl etwas normales zumindest bei sehr tiefen Temperaturen. Aber Kordl mit dir würd ich dann doch gern tauschen denn -10°C sind ja fast schon warm gegen die -20°C die bei uns letzte Nacht waren. Dabei hatte ich beim Start heut morgen keine halb zerspringenden Scheiben oder was sonst. Es knitserte mal hier und mal da aber das hat sich schnell gegeben.

CIAO und Grüße aus Sachsen

ntm
09.01.2003, 18:56
hey
puh...scheint echt normal zu sein
ich jedoch habe es hinten. aber wenn wir wieder normale temperaturen haben wird es dann ja zum glück weg sein
gruss nils

User gelöscht!
09.01.2003, 19:23
Es ist schon erstaunlich, wann so ein Auto welche Geräusche macht. Mein geliebter A4 knackt wegen der Kälte so zwischen 0 - 10 °C und dann auch nur hinten rechts.
Am schlimmsten ist es aber bei Temperaturen über 20 °C ... wenn der Wohnwagen dran hängt, macht die Fahrertür richtig "Musik"! Aber auch nur die Tür!! Kommt der Hänger ab, ist das Geräusch sofort verschwunden!!! Ist schon witzig ... Nein ... ich bin kein Holländer :D

Anfangs war ich auch sehr erschrocken, über die Geräusche, die Motor/Getriebe/Kupplung nach einem - 10 °C Start machen, nach 2 Minuten laufen ist alles wieder normal ...

TOM
11.01.2003, 13:37
hi,

tja das knarzen ist bei mir ein dauertkonzert ob warm oder kalt, aber es kommt von den türen, 2*mal würde schon meine linke b*säule gedämmt, da man dachte es kommt daher, bis man rausfand es sind die türen aber mann kann nichts dagegen machen, leider :evil:.
aber seltsamer weise, wenn man die fenster einen kleinen spalt aufmacht ist das knarzen weg. aber das knarzen ist wohl ne audi krankheit bei meinem A3 früher knarzte es auch, aber da waren es die seitenteile.