PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: SWR nachrüsten



A4 Driver
07.01.2003, 08:47
Hallo A4 Freunde,

ich möchte in meine neue S4 SS die SWR nachrüsten, da ich eventuell auch noch einen Xenonumbau machen möchte.

Was brauche ich ausser den 2 Hubzylindern noch für Teile?
Brauche ich auch einen anderen Wasserbehälter?

Ich bin euch für eure Antworten sehr dankar besonders, wenn gleich die Teilenummer mit dabei steht!

Gruß
A4 Driver

Crashpilot
09.01.2003, 07:35
Hallo.
Du brauchst nen anderen und nen zweiten Wasservorratsbehälter, natürlich die Schläuche und ein Relais.

krelli
09.01.2003, 10:29
Den zweiten Behälter benötigst du nur beim 1.8er 20V. Beim Turbo und anderen MNotoren ist es ein größerer Behälter. Weiterh9n beötigst du die Schläuche mitsamt den Verbindern und ein neues Relais für den Sicherungskasten. Anschließend noch alles verkabeln und verbinden und dann sollte es funzen. Hab da mal eine FAQ dazu gelesen. War auf www.audi4ever.at (http://www.audi4ever.at) oder vielleicht sogar auch hier beiden A4-Freunden.

Steuergerät: 4B0 955 531E Preris: 20,85EUR

den Rest habe ich mir leider nicht mehr notiert beim Umbau.

Kreli

pimpi
09.01.2003, 17:10
Naja, die SWRA wollte ich bei mir eigentlich auch nachrüsten, ließ es dann aber. Find ich zwar cool an der Ampel ein bisschen damit zu spielen, der Aufwand war mir zu viel und zudem recht teuer. Zumal so eine SWRA imho sowieso nicht richtig reinigt - wenn ich das bei Vadda's Bora so sehe...

UweS
09.01.2003, 17:20
Hallo zusammen,

gerade im Moment möchte ich die SRA nicht missen!
Übrigens bin ich der Meinung, der 1.8 20V hat den großen Topf (wie meiner ...) und die Turbos die Doppeltopfgeschichte ...

Schöne Grüße
Uwe

krelli
09.01.2003, 17:30
@UweS

...dann wars halt sorum;)- aber irgendein 1.8er hatte zwei Behälter.

Krelli

Crashpilot
09.01.2003, 19:14
Laut E*** habe alle Fahrzeuge mit Ladeluftkühler einen zweiten Behälter !!!

A4 Driver
09.01.2003, 19:50
Hallo Leute,
erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe einen 1.8 T, also brauche ich keinen anderen Wasserbehälter sondern nur ein anderes Relais, die passenden Schläuche und die Verbinder.
Wird denn die SWRA auch mit dem Hebel gesteuert der auch meine Frontscheibe reinigt oder gibts da noch einen anderen Schalter?

Danke

Babsi
10.01.2003, 00:05
Hallo,
die SWRA wird mit beim Säubern der Frontscheibe eingeschalten.
Cu Babsi

audi4ever
10.01.2003, 00:19
Wenn man den Hebel für die Scheibenwischanlage LÄNGER betätigt dann werden die Scheinwerfer gewaschen (und auch nur dann wenn das Licht eingeschalten ist). Wenn die gleich losgehen würde, wäre das Ding gleich leer. Falls das so ist wurde bei einer Nachrüstung was falsch gemacht.