PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Stoßstange Cleanen!



Monxx1
20.11.2002, 00:09
Hallo,
Ich hab vor meine originale stoßstange etwas umzubauen, dort wo die gitter sitzen links und rechts (abschlepphaken) will ich die öffnungen verschließen. Nun meine frage wie bekomme ich die öffnungen zu will eine komplett glatte fläche. Normale spachtelmasse wird da sicher mit der zeit reissen. Hat da jemand vielleicht ein paar nützliche tips?

MfG Andreas

User gelöscht!
20.11.2002, 00:19
Es gibt doch die Möglichkeit ABS (Plastik allgemein) zu schweißen oder irre ich mich da???

Vom Material her ist GFK zu empfehlen, das wird im normalfall nicht brüchig, und kann gut bearbeitet werden.


Ciao Schoggi

krelli
20.11.2002, 10:34
Richtig, du kannst GFK einschweißen und anschließend das ganze mit Harz schön glatt ausharzen. Mit Spachtelmasse brauchst du garnicht anfangen, das reißt und hält bei weitem nicht so lange und ist nichtz so stabil, wie ausgeharzte Verbindungen.

Wenn du einmal beim cleanen bst, würd ich gleich den Unterbauspoiler mit verharzen und an der hinteren Stoßstange das Unterteil auch gleich mit.

Selber würd ich mich da allerdings nicht rantrauen, sondern würds lieber nem ordentichen Lackierer machen lassen.

Krelli

audi-turbo
20.11.2002, 11:17
Hi,

ist es überhaupt erlaubt den Abschlepphaken "stllzulegen"? Was passiert wenn man auf der Autobahn liegen bleibt und nicht abgeschleppt werden kann? Ich glaube die Polizei wird das nicht besonders lustig finden.

Markus...

Monxx1
20.11.2002, 19:57
Hallo,

erstmal danke für die tips. Für den abschlepphaken werd ich mir eine kleine klappe einbauen. Wo bekomm ich denn dieses Kunstharz und das GfK her?

MfG Andreas

Audi-Tuner
05.01.2003, 13:45
Hallo

Das GFK Harz bekommst du in einem Modellbaugschäft!
Ich empfehle dir auch die Glasfasermatten und Stäbe mit einzubauen
wird dadurch stabieler! Hab schon selber einige Frontschürzen damit umgebaut! :D

RS3 Fan
06.01.2003, 02:03
Gibts aber auch bei jedem ATU. Wird wohl billiger sein als in nem schweineteurem Modellbaugeschäft.

gruss

Michael J.

Angus McLoud
06.01.2003, 02:37
Und ich will unbedingt ein Bild davon sehen, find die Idee schon lange Klasse!!

Wehe es kommt keine Bilderserie...ich werd böse..versprochen!!:evil:

Audi-Tuner
08.01.2003, 16:42
Also so teuer war das GFK net hat so 2Liter um die 25 euro inklusive Härter und Glasfasermatte (40/40 cm) gekostet! Da reist nix mehr!
Bau mit diesem Zeug Spoiler und so

User gelöscht!
08.01.2003, 17:30
mhh...

mit diesem GFK kann man dann ja auch die Türmulden nach dem verschweißen glattspachteln oder ist da an der Karosse normaler Spachtel besser?
hab meine Front SS auch mit GFK bearbeitet, allerdings ohne Harz...
nur GFK SPachtel von ATU (Schei* LAden)

mfg db

Audi-Tuner
08.01.2003, 18:12
Nö kann man nicht! Da ist am besten Gewebespachtel geeignet so wies die Lackierer haben

User gelöscht!
08.01.2003, 18:14
gut dann muss ich die mal anpumpen

kajos1
08.01.2003, 18:24
Hallo,

kann man mit dem GFK-Harz auch ´nen Riss in der Stoßstange reparieren? Da ja nix fehlt müsste dieser ja eigentlich nur geklebt werden?! Was nimmt man da am besten??

Gruss Josef

Audi-Tuner
08.01.2003, 18:57
@Josef! für die Stoßstangen haben die eigentlich einen speziellen Kleber aber mit GFK geht das auch! Mußt halt vorher die Stelle gründlich reinigen mit Nitro! Dann mit nem groben Schleifpapier ordentlich anschleifen dann geht das schon und hält eigentlich bobenfest! Hab mal nen Kumpel einen Seitschweller geklebt mit GFK und das hält immer noch
war etwa ein Stück 5 auf 5 cm weggebrochen gewesen!

kajos1
08.01.2003, 20:14
Werd´s mal bei Gelegenheit probieren. Bei mir ist aber nix ab- oder weggebrochen sondern nur ein Sprung drin! Gibt´s sonst noch eine Möglichkeit?:?

Gruss Josef