PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: ABE für Rieger Infinity Spoilersatz!



Monxx1
27.12.2002, 00:21
Hallo,

Hat jemand von euch vielleicht noch dieses heftchen wo der infinity frontspoiler,seitenschweller und Heckansatz drin sind?
Ich brauch das dringend weil TÜV ansteht. Die bei Rieger rücken das Teil nämlich nicht raus. Wäre wirklich nett wenn mir jemand das mal einscannen würde und per mail schicken könnte. Ich komm dann natürlich auch für etwaige unkosten auf :-)

MAYO
27.12.2002, 00:25
Mit der Scannerei kommste nicht weit. Nur das original rote Heftchen ist zulässig. Das Problem wurde hiert schon öfter durchdiskutiert. Ohne Original biste am A****... Versuchs mal mit Bildern der Rieger-Teile und derer Artikelaufkleber. Wenn du diese an Rieger schickst, bekommste auch gegen Gebühr von ca. 15€ das Heftchen. Es wurde zu viel Missbrauch mit Teilen von denen betrieben (siehe Ebay), deshalb sind die so hartnäckig.

Bei Eisemann Auspuffanlagen sind die sogar noch krasser, die liefern die Gutachten nur bei Kauf aus, nachträglich bekommste gar nix, voll Pech gehabt. Das nenn ich abgefu**t!

(Tschuldigung für die Wortwahl, aber diese Gutachtenbesorgerei ist echt ätzend...)

Monxx1
27.12.2002, 13:39
Hi,

Wir haben an der arbeit so rote Din a4 blätter.
Wenn ich die nehme und den ganzen Sch... da drauf drucke müßte es doch eigentlich wie Original aussehen.
Braucht man diese ABE´s eigentlich noch wenn man das in die FZ papiere eintragen lässt? Denn in den abe´s stehen ja immer diese zusätze für FZ schein eintragung. Denen auf der Zulassungsstelle müsste es doch eigentlich nicht auffallen ob ich eine original oder kopierte abe hab???

cBoLsmUiEc
27.12.2002, 13:58
servus :)

also wenn du das ganze schön ordentlich kopierst und dann noch so zusammentackerst das das ganze aussieht wie ein heftchen würde es nciht auffallen , denke cih mal ...

und wenn du's eingetragen hast brauchste die abe net mehr ...

ich schau gleich mal nach was für ein heftchen ich hab ...

cBoLsmUiEc
27.12.2002, 14:02
servus ...

hab grade mal geschaut ... hab aber nur ein heftchen von der heckschürze, allerdings von der die du nicht hast (hab die große mit den 2 streben, du hattest die mit der einen, oder) ... sorry ... bringt dann wohl nix ...

... aber wenn du mal bei rieger anrufst und denen erzählst das du deine verlloren hast und denen die rechnung faxen kannst geben die die eigentlich auch raus ...

MAYO
27.12.2002, 14:13
Wieso steht in deinem Heftchen nur die Heckschürze drin??? Bei meinem stehen alle Riegerteile für den A4 drin. Oder liegt es daran, dass du die RSfour (so nennt Rieger den größeren Spoilersatz glaube ich) hast?

Wie gesagt, im Heftchen sind die Sachen als ABE aufgeführt, also kein eintragen notwendig. Ich glaube nur der Frontspoiler oder so muss eingetrage werden. Ist so ne Mischung zwischen ABE und Gtachten. Wäre aber vorsichtig mit der unrechtmäßigen Vervielfältigung solcher Zulassungspapiere. Wenn du Pech hast, kannste dann nen paar Jahre zu Fuß gehen, nur wegen so einem Blödsinn.

cBoLsmUiEc
27.12.2002, 14:53
also bei mir iss nur das heck drin .. iss wohl bei der rsfour so ...
hat mich auch gewundert ...

Monxx1
29.12.2002, 01:56
Hi,

Ist nur blöd das ich die sachen gebraucht gekauft bei e-bay. Der verkäufer hatte keine ABE mehr. Da wird das direkt bei Rieger sicher nichts an das heftchen zu kommen. Naja werd mal sehen was sich machen lässt. Aufjedenfall danke für die Tips!

cBoLsmUiEc
29.12.2002, 16:17
hmm .. vielleicht solltest du mal den aufkleber bzw die spoilernummern von rieger fotografieren und dann noch ein bild von deienm auto mit hinschicken ... dann machen die das glaube auch ... hast ja schließlich ein rieger teil ...

MAYO
30.12.2002, 02:19
Hatte ich ja bereits erwähnt.

Die wollten von mir damals auch ein Bild vom Aufkleber und vom montierten Teil am Wagen.

So würde es auch funktionieren.