PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Keine ABE für Hagus-Spiegel ?



Patrick
23.12.2002, 16:28
Hallo zusammen !

Bei mir steht im nächsten Monat der TÜV an.
Bin meine ABE's durchgegangen und habe festgestellt, daß ich für meine Hagus-Spiegel (die mein Vorbesitzer schon montiert hatte) keine ABE habe. Hab dann mal bei ATU angefragt, die verkaufen die ja auch, ob sie mir 'ne ABE geben könnten. Da meinte dort ein Mitarbeiter, nachdem auch er noch mit der ihrem Hauptsitz gesprochen hatte, daß man für die Spiegel keine ABE braucht (!).
Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand auch die Hagus-Spiegel und kann das bestätigen, daß man keine ABE braucht ?

Vielen Dank im voraus und

:) FROHE WEIHNACHTEN und ein GUTES NEUES JAHR !! :)

MAYO
23.12.2002, 17:12
Bei den Spiegeln ist ein Aufkleber dabei, den man nach dem lackieren wieder unter den Spiegel kleben soll. Darauf steht ein E-Prüfzeichen, somit sind die eintragungsfrei. Musste mal bei Hagus nachfragen, ob die dir so nen Aufkleber schicken.

Patrick
25.12.2002, 02:48
@Mario:
Braucht man da noch 'ne ABE oder geht das auch nur mit diesen E-Prüfzeichen?
Denk mir, daß diese Aufkleber ja dann überall draufkleben könnte, wenn man nicht zusätzlich noch die ABE hat, oder lieg ich da falsch ?
:?

Gruß
Patrick

MAYO
25.12.2002, 03:24
Mit einem E-Prüfzeichen entfallen alle ABE´s und Gutachten. Auf dem Aufkleber steht aber auch Hagus M3-Spiegel mit der Bezeichnung für den A4 drauf. Sonst könnte ich mir das Ding ja an alle anderen Teile kleben und keiner würde es raffen... z.B. Frontspoiler, Schweller, etc. Geht aber net...