PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Rieger Seitenschweller (flache Ausführung)



a4ever0815
30.11.2002, 21:43
Hi Leute, wollte mal gerne Wissen wie die Seitenschweller von Rieger befestigt werde???
Habe einen 96er A4 Avant noch ohne die Türabschlussleiten.

Außerdem würde mich mal interessieren wie es Aussieht wenn die Kiste mal auf ne Hebebühne soll. Da bekommt man die Arme doch garnicht mehr drunter,oder???

Viele Grüße K.R.

Crashpilot
01.12.2002, 10:39
Wie fast alle Schweller werden sie draufgesteckt und verklebt und/oder verschraubt. Die Schweller gehen recht weit unters Auto, aber mit ner Hebebühne kann man das Auto noch anheben.

ThomasS
02.12.2002, 16:37
Hallo!

Also ich habe die tiefe Ausführung dran, zusammen mit einem original Audi Sportfahrwerk (-20mm). Bisher hatte ich noch keine Probleme mit den Dingern, auch nicht auf Hebebühnen. Die unterlegen eh Gummiklötze oder Hölzer, das passt schon.

Ansonsten ist der Unterboden des Autos ja tiefer wie die Schweller, also wenn dann die Schweller aufsetzen, dann ist eh Hopfen und Malz verloren... ;-)

Gruss
Thomas

cBoLsmUiEc
02.12.2002, 17:54
nimm die ausm ebay ...
siehe auch den anderen beitrag zum thema <welche seitenschweller...>

a4ever0815
02.12.2002, 23:45
@ThomasS : Ist da den ein großer Unterschied bei den Schwellern??
Sehen garnicht unbedingt tiefer aus. Werd mich am Wochenende auf der Motorshow in Essen mal bei Rieger erkundigen was die Schweller betrifft.Kann mir nämlich kaum vorstellen,dass es passen soll zudem mein Auto ca. 90mm tiefer liegt.

Die Schweller bei ebay sind die von Hofele-Design??
Mag sein das sie gut passen,finde aber das sie total unförmig und billig aussehen.Zumindest auf den Bildern die man bei ebay sieht.

Mfg K.R.

cBoLsmUiEc
03.12.2002, 09:11
hi ...

zu den ebay schwellern ... sind ein rieger nachbau ... sehen so ähnlich aus wie die auf dem hofele bild ... sind von der firma autotest ...

abgesehen davon kosten sie weniger als die hälfte von den riegerdingern, sind aus einem besseren material und man kann sie noch besser montieren ...

hab die selber drauf ...

a4ever0815
04.12.2002, 22:10
Hast du denn mal ein paar gute Bilder wo man sich die Sache mal genauer angucken kann???
Hab dein Audi bei den Lederautos glaubich nicht gesehen.
Wird immer gesagt das sie so gut aussehen,aber ein Bild hat noch niemand reingestellt!!!

Viele Grüße K.R.

cBoLsmUiEc
05.12.2002, 17:35
ne sorry hab keine bilder davon ... die lassen sich auch so schwer fotografieren, da ich ein dunkles auto habe ... werde aber dennoch mal versuchen biilder zu machen ...

Anonymous
12.12.2002, 18:36
Hallo Leute!

Habe bei den Seitenschwellern noch einige Fragen:

1. Kann ich, wenn diese bei meinem Auto montiert sind, mit dem Wagenheber das Auto hochheben (z.B. Reifenwechsel...), oder brauche ich da schon eine Hebebühne. Mich interessiert hier, ob die Seitenschweller von Rieger (egal, ob flache oder tiefe Ausführung) oder die von Abt für einen A4 BJ 1996 eine Ausnehmung, Vorrichtung... für den Wagenheber haben.

2. Wie sieht es bei den beiden oben genannten Marken mit der Passgenauigkeit aus? Muss ich hier noch zuschneiden....

3. Werden diese geklebt, geschraubt....?

4. Hat jemand die Maße von der tiefen Ausführung von Rieger? (wie tief sind diese?) :?