PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Paßt ein S4-Grill (Facelift) an ein 98er Modell???



shadow one
28.11.2002, 16:04
Hallo Leute,
möchte bei meinem 98er, den Facelift S4-Grill verbauen. Das er grundsätzlich paßt, ist eh klar. Aber einige mußten bei der Grill-Umrüstung, an der Motorhauben-Entriegelung "basteln".
Deshalb meine Frage: Paßt der einfach so, oder muß ich "basteln"?

Wer weiß Bescheid???

Ach noch was: Leider kostet der Facelift-Grill vom S4 84€, der alte S4-Grill nur ca. 50 € :evil: . Aber der neue Grill (mit diagonalen Streben) gefällt mir einfach besser. Ist eigentlich der neue Grill auch in silber-anthrazit, so wie der Alte???

See you

Heinz

Babsi
28.11.2002, 17:01
Hallo,
basteln mußt Du nicht. Aber was ist bitte ein Facelift S4 Grill ich kenne nur einen. Meinst Du evtl den RS4 Grill?


Cu Babsi

http://www.fortunecity.de/kunterbunt/piazza/882/Audifront.jpg

M.P.
28.11.2002, 17:51
Da gibt es die 2 und der Preisunterschied stimmt auch.

Teilenummern aus der AKTE:
http://www.a4-freunde.de/upload/S4-Grill.jpg

pimpi
28.11.2002, 18:36
Hat zufällig jemand ein Bild von den zwei Varianten? Kenne nämlich nur die eine Variante.

Ich musste bei meinem 95er die Motorhaubenentriegelung ein bisschen modifizieren. Dürfte bei deinem 98er aber nicht der Falls sein.

shadow one
29.11.2002, 17:08
@Babsi.
Soweit ich weiß, unterscheiden sich die Varianten in den Streben. Vor Facelift mit waagerechten/senkrechten Streben. Ab Facelift dann mit diagonalen Streben, ich glaube so wie der RS4 es hat.
Der Grill müßte somit aussehen wie der vom RS4, nur halt ohne "matten" Chromrahmen.

@alle: Wenn ich da falsch liege, berichtigt mich.

Schönes Wochenende


Heinz

M.P.
29.11.2002, 17:10
Dann ist der RS4 Grill aber wesentlich billiger als diese neuere S4 Version :?

Mikrobi
29.11.2002, 20:10
Hi

Also ich hab mir vor 4 Monaten einen originalen S4-Grill für meinen 97er A4 bei meinem Audihändler bestellt. Da ich auch schon von zwei Varianten gehört hatte fragte ich den Verkäufer auch danach aber der sagte mir das Audi nur einen S4-Grill vertreibt und das ist der den ich jetzt drin hab. Die Teilenummer ist die 8D0 853 651 S 3SR. Entweder der Verkäufer kannte sich selbst nicht richtig aus (und konnte mit seinem Computer nicht umgehen) oder es gab oder gibt von Audi derzeit nur die eine Variante.

Ach so dieser besagte S4-Grill paßte wie der originale Grill einwandfrei also ohne rum basteln oder so.

CIAO und Grüße aus Sachsen

UweS
30.11.2002, 11:11
Hallo zusammen!

Die Grills sind vom Kunststoffeisatz (grau/ senkrecht-waagerecht) identisch, unterscheiden sich minimal in der Chromkante. Bild habe ich nicht, ist auch egal, es gibt nur noch das neuere vom Werk. Haben nichts zu tun mit RS4-Optik.

Schöne Grüße
Uwe

shadow one
01.12.2002, 13:04
Hallo Leute,
allmählich kommen mir doch ernsthafte Zweifel bzgl. dem S4-Grill mit diagonalen Streben. Vielleicht habe ich ja den RS4-Grill für den Facelift S4-Grill gehalten??????????????????????? :?

Aber wieso hat M-P dann 2 Grills (beim S4) im E**A gefunden???

Haben denn tatsächlich alle diagonal gestreiften Grills den matten Chromrahmen? Hm...merkwürdig.


See you

Heinz

Mikrobi
01.12.2002, 13:17
Hi

@Heinz Seefeld
Der originale S4-Grill sieht so aus wie auf dem Bild von Babsi´s A4. Das ist der Grill den ich unter der Teilenummer in meinem zurückliegenden Bericht erhalten hab.

CIAO und Grüße aus Sachsen

shadow one
02.12.2002, 16:45
Vertan, vertan, sprach der Hahn und stieg von der ...


Hi Leute,
nachdem ich gestern bei mobile.de mir alle möglichen S4 und RS4 angeschaut habe, weiß ich nun, daß es den diagonal gestreifte Grill nur beim RS4 gab. Es haben tatsächlich alle S4 den Grill, wie Babsi ihn hat.

Wenn ich mir nun den RS4-Grill kaufe, kann ich dann den mattchromen Rahmen gegen meinen normalen Rahmen (vor Facelift) tauschen???

See you

Heinz

H-P
02.12.2002, 22:55
Jopp:

http://www.a4-freunde.de/upload/RS4mitChrom.jpg

Passt!

Vom Webmaster in Hannover gezogen. Grüsse H-P

PS: RS4 Grill mit orig. Chrom-Leiste.
PSS: Eben (23Uhr) aufgenommen, deswegen nicht so toll°

shadow one
04.12.2002, 17:17
@H-P:

Danke, danke! Gefällt mir gut. Wird der Einsatz einfach nur umgesteckt, oder muß ich groß basteln???

See you

Heinz

H-P
04.12.2002, 20:37
...bei diesem: Sache auf 3 Minuten. Alten Grill rausgeklippst und neuen
reingesteckt. Das wars. Grüsse H-P

PS: die Chromleiste wird auch einfach nur reigeklippst

shadow one
06.12.2002, 15:23
Hi H-P,
muß Dich nochmal nerven. Würde der Einsatz des RS-4 Grill auch in den Chromrahmen vom Facelift passen. Der ist doch etwas "tiefer". Was meinst Du?

Schönes Wochenende Euch allen.


Heinz