PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Sitzheizung nachrüsten....was haltet ihr davon?



ntm
23.11.2002, 13:19
habe das gerade bei ebay gesehen....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1788727815


was haltet ihr davon?

mfg nils

RS3 Fan
23.11.2002, 14:23
Wenn man kein leder hat ehrlich gesagt nicht viel. Hab eine und benutze sie NIE.

gruss

Michael J.

cBoLsmUiEc
23.11.2002, 15:38
also ich find ne sitzheizung was geiles :-) auch ohne leder ... grad im winter isses geil ...

allerdings iss ne zweistufige net so der bringer ... und außerdem haste ne ahnung wie du das in den sitz einbauen willst???

ntm
23.11.2002, 16:50
hey cBoLsmUiEc

hat die originale Sitzheizung nicht auch nur 3 stufen? also beim passat

sind das nur 3 stufen...da müssten doch auch 2 stufen richen?

in den sitz müsste doch ganz einfach sein, einfach den sitzbezug, [den originalen] runter, hatte das bei nen Golf und Audi 80 schon mal gemacht, müsste ja bei meinen auch gehen.... nur ob man es dann merkt, das da nur ein teil warm wird? weiß eben nicht so recht....mal abwarten...vielleicht hat ja schon mal einer etwas ähnliches ausprobiert....

mfg nilsi

cBoLsmUiEc
23.11.2002, 16:55
was iss denn mit dem sitzairbag?

weiß net aber wäre da irgendwie vorsichtig ...

RS3 Fan
23.11.2002, 17:32
Die originale hat 6. Aber schon nach der 2. wird recht heiss.

gruss

Michael J.

MartinB.
23.11.2002, 17:53
So ein Nachrüst-Set gibts auch von Waeco. Kostet bei uns in Ö. ca. 70 Euro für beide Sitze. So gesehen finde ich 89 Euro etwas teuer.
Aber angnehm ist sowas sicher. Ich habe momentan (probeweise) so Sitzauflagen, in die eine Heizung integriert ist (35 Euro), da gibts auch nur zwei Stufen, eine mit 15 Watt (angenehm auch auf Dauer) und eine mit 45 Watt (nur zum Aufheizen, wird bald zum "Eierkocher" :D ).
Bis auf die Oprik a la "Schonbezug" taugt mir das schon!
LG Martin

krelli
23.11.2002, 18:45
Diese Matten wären eine gute "Alternative" für die Rücksitzbank - denn da isses bei Leder schon recht kalt am A****. Werd mir die Sache mal anschaun müssen.

Krelli

cBoLsmUiEc
23.11.2002, 18:58
rücksitzbank???
ähm was machst du auf der rücksitzbank im winter indeinem auto ... dafür gibts doch wärmere plätze *ggg*

Mikrobi
23.11.2002, 19:21
Hi

@cBoLsmUiEc

Es soll ja noch Leute geben die ne Familie haben uns solche benutzen die Rücksitzbank nicht nur zum Transport von Jacken oder ähnlichen. Ich kann mir vorstellen das ein Kind zum Beispiel ganz schön nörgeln kann wenn es kalt an den Po ist.

Ich selbst hab keine Sitzheizung was ich aber auch nicht unbedingt benötige da sich die Stoffsitze nicht so kalt anfühlen bzw auch schneller erwärmen. Bei Ledersitzen ist das ne vernünftige Sache denn die können manchmal ziemlich kalt sein (weiß ich aus Angus seinem A4 - zum Glück hat der ne Sitzheizung). Aber da bräuchte man auch nur die ersten Stufen da man sich auf der höchsten Stufe ja die Familienplanung verkohlt. :shock:

CIAO und Grüße aus Sachsen

krelli
24.11.2002, 12:57
Stimmt hinten isses bei Leder im Winter schon sehr kalt am Hintern. Ich bin in meinem Wagen bis jetzt einmal hinten mitgefahren und das war im Winter - war schon kein dolles Erlebnis ohne Sitzheizung.

Gerade weil ich doch so ein Netter und Guter bin, will ich es doch meinen "Mitfahrern" im Winter bzw. in der kälteren Jahreszeit doch so gemütlich wie möglich machen - obwohl mir gerade einfällt, dass der Wagen im Winter garnicht gefahren wird ;).



Krelli

Eddy Thiele
26.11.2002, 00:25
Hallo Leute,

ich habe mir vorne die originale Sitzheizung nachgerüstet hat zwar alles zusammen fast 730 DM gekostet aber das war es mir wert. Wollte schon immer einmal eine Sitzheizung original versteht sich haben. Habe auch schon überlegt für hinten aber wo sollte man den Schalter hin machen ?

Gruß

Eddy 8)